• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Das Universal Motorgerät auf CC-01 Basis: Mach mich nass!

D

Deleted member 1492

Gast
Kleines Bild. :D

"L" sind die Befestigungspunkte bzw. die Lagerung für die Lenkung.



Platz für eine Mutter wäre also problemlos vorhanden.
Wenn man diese Mutter dann noch mit Stabilit Express verklebt, muss man zum öffnen des Getriebedeckels nur von oben ans Fahrzeug.
 
Weiter ging es am Unimog, habe mir den originalen Aufklebersatz bestellt. Außerdem die Motor Getriebe Abdeckung sowie Akku- und Frontrammer.

Licht ist so wie es mir gefällt verbaut ;) ihr dürft gerne über das kalt weiße Licht meckern :p außerdem habe ich den Empfänger noch in einen Luftballon gepackt.

Somit ist der Wagen nun erstmal fertig für die erste Ausfahrt. Danach folgen sukzessive Verbesserungen wo nötig. Die Holzreifen werden wohl das erste sein.

IMG_20190426_173717.jpg IMG_20190427_165731.jpg IMG_20190426_173800.jpg IMG_20190427_162540.jpg IMG_20190426_174920.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist der Hebel am Servohorn nicht etwas lang? Bei meinem wäre die Lenkung damit auf Block.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Überprüf lieber nochmal die Wege. Das Chassis "arbeitet mit", wenn die Lenkung auf Anschlag geht.
 
Jetzt habe ich Mal auf die Empfehlung hier das Killerbody Lichtset gekauft und ärger mich Grad damit rum. Entgegen zu dem von Hobbyking tut es nicht was es soll.

Es hat drei Stellungen A B C. Laut Anleitung soll es auf B stehen. Dann tun die LEDs aber nicht was sie sollen, bis auf das Bremslicht. Die anderen glimmen nur vor sich hin, egal ob ich stehe, Gas gebe oder bremse. :mad:
 

MatzeBOH

Mitglied
Jetzt habe ich Mal auf die Empfehlung hier das Killerbody Lichtset gekauft und ärger mich Grad damit rum. Entgegen zu dem von Hobbyking tut es nicht was es soll.

Es hat drei Stellungen A B C. Laut Anleitung soll es auf B stehen. Dann tun die LEDs aber nicht was sie sollen, bis auf das Bremslicht. Die anderen glimmen nur vor sich hin, egal ob ich stehe, Gas gebe oder bremse. :mad:
LED´s die vor sich hin glimmen - Kriechstrom? Deutet stark drauf hin..! Guck mal nach ob Du da irgend etwas in der Richtung findest, da ist was faul!

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Umtauschen, funzt bei mir einwandfrei.

Und die Original-LED's verwenden, bei manchen Modulen (z.B. Carson) ist die Polarität am Stecker anders.
 
Hab die LEDs vom Modul benutzt. Hab es nun auf A gestellt und testweise die angeschlossen die ich brauche, das passt jetzt erstmal. Soviel zum Carson.

Jetzt wieder zum Unimog:

Der kleine hat heute noch eine Windenattrappe bekommen.

Ausfahrt morgen kann starten :thumbsup:

IMG_20190430_174328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell die Zeit wieder vergeht, im Mai waren wir noch Crawlen und der Unimog hatte seinen ersten Einsatz bei mir. Nennen wir es Soft-Crawlen :D

58614671_668274460293768_4947736259805052928_o.jpg

Aber es ging ja auch darum ob alles funktioniert zumal ich den Holzreifen nicht zuviel zumuten wollte.

Als das Heck bei leichter Kurvenfahrt aber hin und her tantze musste ich doch mal genauer drunter schauen: Da ist die Linkbefestigung an der Achse einfach ausgerissen:

c88acf5c-49db-4081-af21-84ee4d1a4569.jpg

Also den Restweg zum Auto gehumpelt und endlich ENDLICH mal hat der Tamiya Teilebogen tatsächlich mal ein benötigtes Teil parat. Auf dem Bogen mit der Motorabdeckung war nämlich auch das Achsgehäuse :rolleyes::D

Da wir aber seitdem nicht mehr Crawlen waren und insbesondere der E6 etwas Zeit benötigte hatte ich erst die Tage Muße mir das ganze anzuschauen.

5417192d-78b9-448e-aa75-2ba527c7a79d.jpg

Mittlerweile ist alles wieder beisammen.

Bei Amazon noch kurzerhand 96mm Räder bestellt (Nachbauten der bekannten Carson Räder) und vom Kollegen habe ich einen Traxxas XL5 Regler aus dem TRX4 bekommen, der nun in den Mog wandert.

Und dann gehts hoffentlich bald mal wieder in den Matsch.
 
Kennt jemand grad das Maß für die Kugellager im Achsschenkel vorne? Ich muss heut abend nochmal im Keller genau gucken aber ich glaube da ist bei mir keins drin :rolleyes:

Mog_Achsschenkel.jpg
 

Hasi

Autor
Einfach bei Modellbau Seidel in die Suche die Teilenummer "1260" eingeben, dann findest du u.A. die Teile, mit den Maßen angegeben - Seidel führt 6x12x4mm auf :)


Habe ich auch schon öfters mal gemacht, wenn ich was wissen wollte, das funktioniert bei Seidel erstaunlich gut.
 
Die kleine Ausfahrt gestern hat schon einmal Spaß gemacht. Der Wald hinterm Haus hat auf jeden Fall genug Spielwiese für den CC-01.
Verbaut ist jetzt der Traxxas XL5 Regler aus dem TRX 4, den mir ein Kollege überlassen hat. Funktioniert alles wie es soll und nun auf 2s Lipo.
Dann hab ich noch versucht die Kabel einigermaßen zu verstecken sowie die Karo um die Löcher rum mit Schaumstoff etwas gedämmt.

Wenn ich die gestrigen Bilder mit den ersten vom Kauf vergleiche hat er sich schon ganz gut gemacht.

IMG_20191102_223738.jpg
 
Top Bottom