• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Das Transportproblem...

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Geht es um Transport des Modells von A nach B, ohne zu fahren oder geht's um ne kurze Fahrt zum Gelände?

Im ersten Fall würd ich sagen, wenn man sich die Unbequemlichkeit leistet und die Räder abschraubt, kriegt man nen 1:10er doch fast überall rein.

Und im zweiten Fall schnalle ich die Kiste immer außen auf meinen Rucksack. Ich hab nämlich mal den Fehler gemacht, den Buggy in meinen Rucksack zu quetschen und dann zum Bash-Spot zu radeln. Das hat auch gepasst.

Aber hinterher, als die Karre vollgesifft war, und dann zurück in meinen Rucksack? Wo ich normalerweise ein Notebook mit transportiere? Das war mal Überwindung, den da wieder reinzustopfen. Und Rucksack hinterher sauber machen war mir ne Lehre.
 

Ottovalvole

Mitglied
Kurze Strecke vom PKW zum Spot: faltbarer Bollerwagen.

Geht einwandfrei, bekommt man was brauchbares für 70€, zb bei Real oder so

Aber ich glaub es gibt dem TE eher um weitere Strecken

Grüße Tom
 
Aber hinterher, als die Karre vollgesifft war, und dann zurück in meinen Rucksack? Wo ich normalerweise ein Notebook mit transportiere? Das war mal Überwindung, den da wieder reinzustopfen. Und Rucksack hinterher sauber machen war mir ne Lehre.
Dazu hab ich ne Bürste dabei für den groben Dreck und schnall das Teil anschließend hinten auf den BW Rucksack.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das mein ich ja. Ich hab mir paar Gurte gebastelt, die um die Querlenker kommen, dann hinten auf den Rucksack und alles auf den Rücken. Und in den Rucksack dann Funke und Akkus - so kann ich sogar den Kraton auf dem Rad transportieren. Man hat dann halt ne gewisse "Größe" und muss bischen aufpassen.

Aber ich hab gelernt, dass es heutzutage auch akzeptabel ist, sein E-Longboard *quer* zwischen Rücken und Rucksack zu klemmen und durch ne Menschenmenge zu latschen, da ist ein 1:8er oder selbst ein 1:10er nix gegen.
 

MatzeBOH

Mitglied

rhylsadar

Mitglied
:D richtig. so wie der TE fängt es an und dann eskaliert es häufig schnell..... und damit potentiert sich das "transportproblem"...
aber sorry ja fürs OT ich lies mich vom threadtitel blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied
Huhu ihr da :eek:

Also ich habe einen 9,99€ Rucksack von Globus und der hält ordentlich was aus und es passt ein Buggy rein inkl Ladegerät,Akkus,Funke,Werkzeug und das nötigste an Ersatzteile.

MfG Pit :)
 

Ottovalvole

Mitglied

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn man 5-10 Fahrzeuge mitnimmt... warum dann das ganze Equipment? Ich mein, wenn eins kaputt geht stehen da ja noch genug andere rum...Wenn wir in die Kieskuhle fahren, habe ich eine Tasche, da ist Notwerkzeug, die Akkus und die Funke(n) drin, mehr nehm ich nicht mit. Und dazu halt 2-4 Autos, die werden zuhause in den Kofferraum geworfen und vorort mit dem Falt-Bollerwagen zum Spot gezogen.
 

rhylsadar

Mitglied
Wenn man 5-10 Fahrzeuge mitnimmt... warum dann das ganze Equipment?
guter punkt. allerdings ist der plan nicht "alle" fz zu fahren, sondern da gibts schon ne präferenzreihenfolge je nach ort (track, kiesgrube etc). und folglich sind ein paar eher als notnagel dabei. vor ort repariere ich in der regel nur dinge die innerhalb 5-10min erledigt sind. dennoch habe ich aus leidvoller erfahrung lernen müssen, dass ich immer viel zu viel e-teile dabei haben muss, weil sonst immer genau das "andere" verreckt. natürlich geht dann nichts kaputt wenn man "alles" dabei hätte. :rolleyes:
der wichtigere grund für das viele equipment und damit mein "transportproblem" ist, dass ich ein alter sack bin und die zeit knapp und zu wertvoll für mich ist. daher will ich, wenn ich vor ort bin mehr oder weniger den ganzen tag durchfahren können. abbruch aufgrund von zu vielen defekten oder mangels e-teilen darf es nicht geben und gab es bei mir auch seit jahren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Promillo

Mitglied
Von A nach B ist meist nicht so sehr das Problem wie der Transport im Urlaubsflieger.

Mit einem Race-Quadpter kein Problem, der passt auch in eine größere Brotdose. Aber ich hätte schon gerne mal meinen SCX10 II dabei und da wird es echt eng, vor allem wenn man auch ein Paar Klamotten mitnehmen will und nicht nur in Unterhose auf den Trail will. (Unterhosen passen zwischen Chassis und Karo)
 

Mirano

Mitglied
Hallo an alle, muss diese Thema noch mal kurz hochholen.
Hat jemand eine gute Transportlösung für bzw. einen Kraton 6s. Möchte gerne mit dem Rad zu den Spots fahren.
Notfalls muss ich ihn in den Hundehänger stellen, aber ein Rucksack wäre mir lieber.
 

tobi-KS

Mitglied
Moin. Ich hab mir den TRACKSTAR RUCKSACK geholt. Ist aber im Moment ausverkauft. Bei meinem Zeus muss ich aber die Reifen abmachen, damit er rein passt. Funke, Lipos und Werkzeug passen locker in die Seitentaschen. Habe aber auch noch nen Wanderrucksack an dem ich den Zeus einfach mit den Zurrgurten außen fest mache.
 

Mirano

Mitglied
Danke. Vielleicht kannst mir ja mal ein Bild knipsen von deiner Lösung mit dem Wanderrucksack, damit ich deine bewährte Technik übernehmen kann ;)
 
Top Bottom