PLZ 6**** Das Saarland

Saber Raider

Mitglied
Hallo Seppel, im Saarland tut sich ja etwas :) Die gesamte nächste Woche wird Regen gemeldet. Vielleicht ergibt sich ja etwas im Oktober und wir haben da noch ein paar schöne Tage.
 

Seppel

Mitglied
Vor 2 - 3 Jahren sind wir immer in Bous/Ensdorf auf nem Parkplatz gefahren, hat sich jetzt leider im Sande verlaufen.

Wäre super wenn sich da was ergeben würde
 

Yannick007

Neuer Benutzer
Ist das Thema noch aktuell?
Vllt gibt es ja paar rc Freunde aus dem unteren Saarland Teil, nähe merzig welche sich des öfteren mal zum fahren treffen wollen?
 

Saber Raider

Mitglied
Natürlich ist es aktuell. Schön das du da bist. Jetzt ist allerdings keine Saison zum fahren. Ab Frühjar/ Sommer wird sich hier sicher wieder etwas tun. Hängt halt auch von Corona ab. 2020 war da eher Flaute.
Was fährst du denn?
 

Braindog

Mitglied
Hiho, ich komme aus Homburg im wunderschönen Saarland^^ Hab mir nach gefühlt 30 Jahren mal wieder was für den Boden gekauft;) Ich bin momentan so vom Crawlen angetan, dass ich mir einen geholt hab und jetzt loslegen möchte. Wär schön wenn man zusammen was machen könnte. Normalerweise fliege ich FPV Dronen und wollte den Crawler FPV fahren. Aber ich muss sagen die machen so auch Spaß;)
 

Braindog

Mitglied
Nice welche denn?! Ach ja hier mal 2 Bilder von meinem Truck. Ich bin momentan dran ein bischen Zubehör zu basteln und bemalen;) Cargonetz und 3D gedruckte Kühlbox, Werkzeugkiste, Gasflaschen , Kettensäge usw.^^ Mittlerweile hat er auch bischen mehr Licht mit Blinker und Bremslichter usw.
 

Anhänge

joe1171

Mitglied
Hallo @Braindog! Super! Habe auch mein Interesse an crawlern entdeckt. Nach dem tollen SCX24 soll jetzt was in1/10 her. Bin gerade auf der Suche. Hast du einen DF-4 S? Bist du zufrieden damit bisher?
 

Braindog

Mitglied
Naja ich muss sagen Preis Leistung halt super. Ich hatte ihn im Angebot für 149 beim schweighofer gekauft. momentan war das günstigste 169. was ich auch noch ok finde aber über 200 würde ich nicht hinlegen. gut sind die 313mm radstand wodurch man auch ne menge anderer karos verwenden kann. viel gefahren bin ich ihn noch nicht wegen wetter und so. ich habe jetzt licht eingebaut und spannbänder und Gepäck gebastelt;) Alles in allen bin ich momentan zufrieden. die fernsteuerung ist 6 kanal und man kann von dumbo rc die empfänger nutzen mit gyro. somit kann man die funke auch für weitere autos nutzen.
 

Anhänge

joe1171

Mitglied
Super, danke! Hört sich gut an! Schwanke momentan zwischen dem DF-4 S Pickup, dem Carisma SCA 1E Coyote oder doch einfach dem WPL C24 als Metal Kit, bei dem mir die Karo am Besten gefällt, der aber 'nur" 1:16 ist....
 

Braindog

Mitglied
Also ich hab mir die alle angeschaut und wenns nur nach der Caro geht würde ich den Carisma holen. Allerdings würde ich als gesamtpaket den DF-4s empfehlen als Pickup. Das Geld dass du dann sparst gegenüber dem Carisma 50€ kannst du in eine schöne Karo investieren, wie die Rubicon Hardbody von Raffee oder Banggood. Zusätzlich hast du dann mit dem DF-4s eine Seilwinde und ein 2 Gang Getriebe. Was sonst auch wieder anzuschaffen wäre^^. Also ich bin momentan zufrieden und der einzige der mich noch reizen würde zu kaufen wäre ein TRX4 Bronco oder vielleicht noch einen 1:24 für die Wohnung^^ Mehr wirds bei mir nicht werden, da ich noch meine FPV Dronen fliegen möchte^^
 

joe1171

Mitglied
Ja, der DF-4S ist schon ein tolles Gesamtpaket zu dem Preis :) Und Body kann man ja nachrüsten: Pick-up Bodies gefallen mir halt am besten, vor allem der Toyota Hilux oder ein Chey C oder K.
Bei mir war es umgekehrt; ich habe seit 2 Monaten den SCX24 Chevy C-10 und war dann von den Crawlern angefixt, weil da fahren damit einfach super Spaß macht. Hie ein Video aus dem heimischen Wald :)
Wie du auf meinem Titelbild erkennen kannst habe ich auch noch einen 1:10 ECX AMP; aber damit zu fahren ist halt immer etwas aufwändig.
 

Braindog

Mitglied
Der sieht hübsch aus der SCX24. Den hatte ich mir auch schon überlegt für die Wohnung zu holen. Gestern war ich zwar mit dem großen mal draußen aber es iss mir einfach noch zu kalt. Aber der SCX24 fährt ja anscheinend auch draußen ganz gut;) Hier mal ne kleine Sequenz von gestern Abend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom