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Das richtige für mich

UnknownUser69

Mitglied
Die Dämpfer sind auf jeden Fall... groß genug dimensioniert :D

Aber was ist das denn bitteschön für eine Konstruktion bei dem Diffout des hinteren Getriebegehäuse in Richtung Chassismitte? Sieht so aus als wollten die einfach so viele Teile wie möglich von der Buggybasis übernehmen, sodass die nicht die Wellen verlängert haben sondern da so einen Adapter zwischengebastelt haben :confused:
 

Kevman30

Mitglied
Der Adapter selbst war auch schon vorhanden,nur in einer andere Version @UnknownUser69 und ja sie vorsuchen soviel wie möglich von der Basis des Cobra zu übernehmen,weil es eben schon vorhanden/Produziert ist.Spart natürlich kosten...Bei den erwähnten sachen im Video geb ich ihm recht,den das Gehört sich einfach das die Achsstifte mit Schraube gesichert werden.Klar gibt es sie auch als Extra(12€ )...wäre aber schöner gewesen sie direkt drin zu haben.Vllt dazu sogar die Vorspurblöcke noch im ALu wäre schön und nicht das Plastik.
 

MatzeBOH

Mitglied
Die Dämpfer sind auf jeden Fall... groß genug dimensioniert :D

Aber was ist das denn bitteschön für eine Konstruktion bei dem Diffout des hinteren Getriebegehäuse in Richtung Chassismitte? Sieht so aus als wollten die einfach so viele Teile wie möglich von der Buggybasis übernehmen, sodass die nicht die Wellen verlängert haben sondern da so einen Adapter zwischengebastelt haben :confused:
Man muss das auch Mal positiv sehen wenn die bewährte Teile weiter verwenden ;) Und was diesen Adapter angeht, vielleicht halten dafür die Wellen länger / bricht im Crash-Fall eher der billigere Adapter statt das Wellen krumm werden? Ich würde den wohl nehmen wenn mir einer den schenkt :D

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Joa, ich auch.... so für Testzwecke für das Forum... :rolleyes::D
Klar, ist an sich meist was positives die alten Teile weiter zu benutzen, vereinzelt gabs aber eben auch Fälle, bei denen es nicht gut ausging. Deshalb bin ich bei sowas anfangs immer relativ kritisch, grade bei sowas wie diesen Adaptern.
Aber etwas Gutes hat der Adpater definitiv: wenn das Lager so langsam den Geist aufgibt merkt man das sofort, weil der eigentliche Outdrive dann durch den Hebel mit nem Radius von gefühlt 30km wackelt :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Jetzt diskutiert ihr hier drei Seiten über ungelegte Eier, aber welches auto denn nu gekauft werden soll steht immer noch in den Sternen :rolleyes::p

Selbst wenn die von Corally nächste Woche rauskommen sollten, würde ich einem Einsteiger niemals empfehlen, ein neues (wie in "komplett neu auf dem Markt) Auto zu kaufen - kein Mensch weiß, wo die Kinderkrankheiten sind und ob das ein Geldgrab wird oder nicht. Zumal, in Berücksichtigung des Budgets.

Unterm Strich... wenn Kraton/Outcast/Notorious im Raum stehen, ist das Budget dafür denn vorhanden?
Wenn ja, dann einen von denen, da macht man nichts falsch, da kriegt man was vernünftiges. Und wenn man noch einen bekommt, ist auch die ältere V2-Version eine Möglichkeit, so man denn ein gutes Angebot findet.

Gebraucht würde ich übrigens keinen Arrma kaufen, selbst wenn da steht "Vitrinenmodell" - das glaube ich nicht eine Sekunde. Na gut, hier geistert ein gewisser Talion im Forum rum, dem glaub ich das, aber ansonsten ist das sprichwörtlich "Katze im Sack" und leider nehmen zu viele Leute die Wahrheit nicht so genau wenn Sie ihren Scheiß verkaufen wollen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das mit dem Arrma gebraucht kaufen....stimme ich mehr oder minder zu. Wenn schon beschrieben ist, dass er 6s gefahren wurde usw, dann würde ich davon meist die Finger lassen. Da sind die Diffs einfach das Ungewisse und die kosten nicht grade wenig. Ansonsten habe ich auch schon zwei Arrmas gebraucht gekauft und alles war super. Wenn man merkt, dass das ein seriöser Verkäufer ist, der auch Ahnung hat und der Preis stimmt, dann sehe ich da kein sehr großes Problem.
 
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