• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Das leidige Thema Glühkerzen...

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir doch noch einmal jemand helfen. Ich habe bei Ebay einen kleinen Rennstall eingekauft. Dabei waren auch 10 Glühkerzen. Teilweise LRP, teilweise andere Hersteller.

Leider ohne Verpackung und ohne diese ist es für mich schwer, die Hitze Einteilung der Kerze zu bestimmen.
Bei LRP, HPI und anderen findet man auf der Homepage – oder ICH finde diese nicht – keine Beschreibung. Teilweise sind diese dann in der Detail Beschreibung der jeweiligen einzelnen Glühkerze . Nicht jeder Hersteller hat aber jede seiner in den letzten 2-3 Jahren vertriebenen Glühkerzen auf der Homepage.

Somit stehe ich nun vor der Herausforderung a) eine Herstellerzuteilung zu machen und b) die „Art (hot, medium, cold) zu machen und in den Müll möchte ich die auch nicht werfen.

Ich habe nun nach einiger suche diese Beschreibung gefunden Link, aber mir scheint, dass diese auch nicht zwingend komplett ist.

Auch kenne ich diese Grafik:


Kennt jemand eine bessere Übersicht zu Glühkerzen und Turboglühkerzen?


Alternativ... alle in den Müll..
 
Top Bottom