• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Das Beast vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Naja, der Vergleich zum Kraton hingt etwas, hatte ich dir ja schon in der PN geschrieben, da wurde nämlich extra mit Gas und Bremse in der Luft gearbeitet um den Junior das zu erklären.

Was ich jetzt grade aber tatsächlich einfach nicht gut finde ist, du sagst einen Unterschied zu Kraton und co gibt es nicht, sagst aber auch, dass du noch nie einen Kraton gefahren bist. Der Hurricane ist schwerer, hat einen kürzeren Radstand, eine schmalere Spur und hat definitiv einen höheren Schwerpunkt. Beim Kraton ist alles direkt auf der Chassisplatte, da beginnen alle schwere Komponenten 60mm vom Boden entfernt. Beim Hurricane sitzen die schweren Akkus 75mm vom Boden entfernt und Regler sowie Motor und Zentralgetriebe ganze 115mm! Das merkt man definitiv auch beim fahren und zwar bereits nach den ersten paar Kurven.

Beim Kraton wurde zudem (im Gegensatz zu dem was du sagst) nicht viel geändert, an sich nur Dämpferöl, Difföl und die Elektronik (das wurde aber vom Vorbesitzer getan). Alles andere an Upgrades trägt nur zur Stabilität bei.
Eigentlich habe ich auch das Gefühl, dass Dämpfer- und Difföle beim Hurricane schon ziemlich gut waren, bei dünnerem Öl würde der schon beim Fahren durchschlagen und das Diffsetup hat für mich auch ganz gut gepasst. Es liegt wie gesagt einfach nur daran, dass ich das generelle Monstertruck/Monstertruggy Fahrverhalten nicht so sehr mag. Wie du sagtest, es ist eine subjektive Vorliebe und da muss man mich auch nicht versuchen mit Gewalt umzustimmen.

Natürlich kann ich den jetzt noch so weit umbauen, dass er zumindest als MT Basher einwandfrei funktioniert, das würde an meiner subjektiven Vorliebe aber auch nichts ändern, nur dass dann viel zu viel Geld dareingeflossen ist (Reifen, Akkus, ...). Das sind aber so Sachen, die viele zu Hause bereits liegen haben, deswegen macht der Wagen für viele warhscheinlich wirklich mehr Sinn als in diesem Moment für mich.

Und nein, ich würde nicht sagen, dass der Kraton besser ist, er ist halt einfach anders. Der Kraton ist eher ein Truggy mit großen Reifen, der Hurricane ist schon eher eine Mischung aus Monstertruggy und Monstertruck. Verschiedene Konzepte, die bei beiden Fahrzeugen gut umgesetzt wurden. Ich denke grade die Leute, die mit E-Maxx und co liebäugeln haben an dem Auto als Basher richtig viel Spaß bei einer krassen Stabilität. :thumbsup: Oder eben mit nem riesen Motor dadrin als Drehmomentmonster :p
 
D

Deleted member 46

Gast
Unterschied gibt es nicht? Das habe ich gesagt?
Mit Gewalt umstimmen? Das habe ich versucht?
Talion ist doch eher ein Truggy, Kraton eher nicht.
Was anderes habe ich nie gesagt.
Merkwürdig. Wir fahren mit den Autos im Kreis.
Warum machst du das hier auf mehreren Seiten? Die Sache ist doch längst gelaufen.
 

UnknownUser69

Mitglied
nterschied gibt es nicht? Das habe ich gesagt?
Um ehrlich zu sein ja: "Ich sehe auch keinen gravierenden Unterschied zum Kraton", letzter Beitrag vorherige Seite.
Nein, das war eher nicht auf dich bezogen, sondern eher wie die generelle Reaktion hier darauf war und das ist nicht nur mir so vorgekommen. Ok, war aber etwas überspitzt formuliert.
Talion ist doch eher ein Truggy, Kraton eher nicht.
Der grundlegendste Unterschied zwischen Talion v2 und Kraton v2 sind die Reifen.
Warum machst du das hier auf mehreren Seiten? Die Sache ist doch längst gelaufen.
Um ehrlich zu sein versuche ich mich hier einfach irgendwie zu rechtfertigen, dass ich den Leuten die mitgeholfen haben gegenüber kein schlechtes Gewissen haben muss und dass ihr meine Entscheidung versteht. :D
 
D

Deleted member 46

Gast
Ich helfe ja gerne. Aber einige Äußerungen von dir kann man nicht so stehenlassen.
Rechtfertigen muß sich hier auch niemand.
Du wirst das Auto verkaufen. Das steht seit zig Beiträgen, die anschließend hier aufgetaucht sind, fest.
Die einzig logische Konsequenz daraus ist, dieses Thema hier zu schließen.
 

Rc-Pit

Mitglied
Soooo ich würde sagen das jeder vob euch mal kräftig durch die Hose atmet und dann wieder runter kommt.

Ich persönlich kann es schlecjt beurteilen aber das Fahrverhalten vom Hurricane sieht m.M.n nicjt identisch zum Kraton aus aber jeder sieht das anders....kein plan.....

An und für sich hat er aber doch ganz gut power fürs erste ;).

Schönes Video UnknownUser69 :)
 
Top Bottom