UnknownUser69
Mitglied
Naja, der Vergleich zum Kraton hingt etwas, hatte ich dir ja schon in der PN geschrieben, da wurde nämlich extra mit Gas und Bremse in der Luft gearbeitet um den Junior das zu erklären.
Was ich jetzt grade aber tatsächlich einfach nicht gut finde ist, du sagst einen Unterschied zu Kraton und co gibt es nicht, sagst aber auch, dass du noch nie einen Kraton gefahren bist. Der Hurricane ist schwerer, hat einen kürzeren Radstand, eine schmalere Spur und hat definitiv einen höheren Schwerpunkt. Beim Kraton ist alles direkt auf der Chassisplatte, da beginnen alle schwere Komponenten 60mm vom Boden entfernt. Beim Hurricane sitzen die schweren Akkus 75mm vom Boden entfernt und Regler sowie Motor und Zentralgetriebe ganze 115mm! Das merkt man definitiv auch beim fahren und zwar bereits nach den ersten paar Kurven.
Beim Kraton wurde zudem (im Gegensatz zu dem was du sagst) nicht viel geändert, an sich nur Dämpferöl, Difföl und die Elektronik (das wurde aber vom Vorbesitzer getan). Alles andere an Upgrades trägt nur zur Stabilität bei.
Eigentlich habe ich auch das Gefühl, dass Dämpfer- und Difföle beim Hurricane schon ziemlich gut waren, bei dünnerem Öl würde der schon beim Fahren durchschlagen und das Diffsetup hat für mich auch ganz gut gepasst. Es liegt wie gesagt einfach nur daran, dass ich das generelle Monstertruck/Monstertruggy Fahrverhalten nicht so sehr mag. Wie du sagtest, es ist eine subjektive Vorliebe und da muss man mich auch nicht versuchen mit Gewalt umzustimmen.
Natürlich kann ich den jetzt noch so weit umbauen, dass er zumindest als MT Basher einwandfrei funktioniert, das würde an meiner subjektiven Vorliebe aber auch nichts ändern, nur dass dann viel zu viel Geld dareingeflossen ist (Reifen, Akkus, ...). Das sind aber so Sachen, die viele zu Hause bereits liegen haben, deswegen macht der Wagen für viele warhscheinlich wirklich mehr Sinn als in diesem Moment für mich.
Und nein, ich würde nicht sagen, dass der Kraton besser ist, er ist halt einfach anders. Der Kraton ist eher ein Truggy mit großen Reifen, der Hurricane ist schon eher eine Mischung aus Monstertruggy und Monstertruck. Verschiedene Konzepte, die bei beiden Fahrzeugen gut umgesetzt wurden. Ich denke grade die Leute, die mit E-Maxx und co liebäugeln haben an dem Auto als Basher richtig viel Spaß bei einer krassen Stabilität. Oder eben mit nem riesen Motor dadrin als Drehmomentmonster
Was ich jetzt grade aber tatsächlich einfach nicht gut finde ist, du sagst einen Unterschied zu Kraton und co gibt es nicht, sagst aber auch, dass du noch nie einen Kraton gefahren bist. Der Hurricane ist schwerer, hat einen kürzeren Radstand, eine schmalere Spur und hat definitiv einen höheren Schwerpunkt. Beim Kraton ist alles direkt auf der Chassisplatte, da beginnen alle schwere Komponenten 60mm vom Boden entfernt. Beim Hurricane sitzen die schweren Akkus 75mm vom Boden entfernt und Regler sowie Motor und Zentralgetriebe ganze 115mm! Das merkt man definitiv auch beim fahren und zwar bereits nach den ersten paar Kurven.
Beim Kraton wurde zudem (im Gegensatz zu dem was du sagst) nicht viel geändert, an sich nur Dämpferöl, Difföl und die Elektronik (das wurde aber vom Vorbesitzer getan). Alles andere an Upgrades trägt nur zur Stabilität bei.
Eigentlich habe ich auch das Gefühl, dass Dämpfer- und Difföle beim Hurricane schon ziemlich gut waren, bei dünnerem Öl würde der schon beim Fahren durchschlagen und das Diffsetup hat für mich auch ganz gut gepasst. Es liegt wie gesagt einfach nur daran, dass ich das generelle Monstertruck/Monstertruggy Fahrverhalten nicht so sehr mag. Wie du sagtest, es ist eine subjektive Vorliebe und da muss man mich auch nicht versuchen mit Gewalt umzustimmen.
Natürlich kann ich den jetzt noch so weit umbauen, dass er zumindest als MT Basher einwandfrei funktioniert, das würde an meiner subjektiven Vorliebe aber auch nichts ändern, nur dass dann viel zu viel Geld dareingeflossen ist (Reifen, Akkus, ...). Das sind aber so Sachen, die viele zu Hause bereits liegen haben, deswegen macht der Wagen für viele warhscheinlich wirklich mehr Sinn als in diesem Moment für mich.
Und nein, ich würde nicht sagen, dass der Kraton besser ist, er ist halt einfach anders. Der Kraton ist eher ein Truggy mit großen Reifen, der Hurricane ist schon eher eine Mischung aus Monstertruggy und Monstertruck. Verschiedene Konzepte, die bei beiden Fahrzeugen gut umgesetzt wurden. Ich denke grade die Leute, die mit E-Maxx und co liebäugeln haben an dem Auto als Basher richtig viel Spaß bei einer krassen Stabilität. Oder eben mit nem riesen Motor dadrin als Drehmomentmonster