• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Dampfen, E-Zigarette, Smoken, ...

Ojeminee

Mitglied
Das ist aber ein DL-Verdampfer, da habe ich ja mit dem Uwell Valyrian 2 schon ein gutes Exemplar.
Ich bin noch auf der Suche nach einem guten MTL-Verdampfer.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
MTL ist halt so eine Sache. Meist wird dort mit geringer Leistung auch nur wenig Dampf erzeugt. Wenig Dampf -> wenig Geschmack. Wobei es da Tricks und Kniffe gibt Liquids aromatischer anzumischen. Und es gibt MTL-Verdampfer, die mehr Dampf erzeugen, meist aber Selbstwickler.

Aber ich persönlich habe MTL abgeschworen, wobei mein Kenntnisstand auch nicht aktuell ist.
 

Ojeminee

Mitglied
Ich habe noch ein wenig im Netz recherchiert, aber ein wirklich besseres Modell als den Aspire habe ich nicht gefunden.
Naja, wenn die Liquids bei mir eintreffen, dann habe ich erstmal auch so genug zu testen. :)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ach ja! Ich möchte dir jetzt schon einmal das Selbermischen ans Herz legen. Denn der Valyrian II frisst dir im Dauerbetrieb die Liquids mal eben weg. Ich z.B. dampfe am Tag gute 20 ml weg, auch mal 25 ml. Wenn du das mit den gekauften 10 ml Liquids machen möchtest, dann ist Rauchen vermutlich günstiger. :)
 

tobi-KS

Mitglied
An guten Tagen dampf ich mit meinem Squonker RDA auch locker 20ml weg!
Das mit dem MTL hab ich glatt überlesen :oops: :oops:
@yoshi er hat sich doch schon ne Buddel Base bestellt:D:thumbsup:
 

UhuZ90

Mitglied
Also wer einen MTL Fertigcoiler sucht ist mit dem Nautilus Gt bestens beraten selbstwickler empfehle ich den Fev 4.5 oder Dvarw MTL.
ich dampfe bis auf die Kriemhild nur noch selbstwickler und zu 90% dtl.
kenne mich relativ gut aus mit der Materie, habe mich sehr sehr viel damit auseinander gesetzt und es auch geschafft mit dem nauti gt meine Mutter von den Glühstengeln wegzubekommen.
bei fragen gern melden ;)
 

Anhänge

gallaamstart

Mitglied
Jetzt muß ich nochmal nachhaken.
Und zwar geht es um Verdampfer für MTL.
Ich habe mir bei meinem Versuch von 2017 den Aspire Nautilus gekauft, bin damit aber auch nicht wirklich warm geworden, die geschmackliche Entwicklung war mir einfach zu schwach.
Könnt Ihr mir einen guten Verdampfer inklusive fertigen Coils empfehlen? Zum selbst wickeln fehlt mir die Zeit und die Muße.
Den Innokin Zlide würde ich dir für MTL empfehlen - wobei ich mittlerweile auch zu 90% nur noch DL dampfe.
Habe fast zwei Jahre rumprobiert mit MTL, von Nautilus über unbekannte Tanks, Squonker, Selbstwickler... erst beim Zlide war ich dann im Ganzen zufrieden. Schmeckt gut, braucht wenig Leistung, sifft und blubbert nicht.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Cappuccino von dampfdorado und die allseits bekannte kiezplörre kann ich da wärmstens empfehlen :)
Ich mische schon seit Jahren selbst...
Wenn man das mag! Ich hatte einmal ein Cappuccino-Aroma. Wenn ich daran denke, dann rollen sich mir immer noch die Fußnägel hoch. Ich bin aber auch kein Kaffeetrinker.

Bei den Aromen ist das eh Geschmackssache. Und jeder hat einen anderen Geschmack.

Wobei auch die Hardware die Aromen unterschiedlich zur Geltung bringt. Ich habe noch einen Tröpfler, der aber die Aromen geschmacklich ganz anders betont als mein Valyrian II. Eigentlich wollte ich mit dem Neue Liquids vorkosten. Ätsch! Geht nicht! Mit dem schmecken die Liquids ganz anders.
 

tobi-KS

Mitglied
Wobei auch die Hardware die Aromen unterschiedlich zur Geltung bringt. Ich habe noch einen Tröpfler, der aber die Aromen geschmacklich ganz anders betont als mein Valyrian II. Eigentlich wollte ich mit dem Neue Liquids vorkosten. Ätsch! Geht nicht! Mit dem schmecken die Liquids ganz anders.
Dafür hatte ich mir meinen Profile RDA geholt. Jetzt schmeckt der mir so fantastisch, dass ich nur noch am Squonken bin :love:
 

tobi-KS

Mitglied
Keiner ;) ist beides Dampfen. Bei nem Squonker sitzt der Tank im/am Akkuträger und du "squonkst" das Liquid hoch in die Watte des Verdampfers.
Den Squonker nutze ich
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Was ist der Unterschied zwischen dampfen und squonken?
Beim Squonken versorgt man einen Tröpfler von unten durch das Drücken auf eine weichere Flasche mit Liquid. Normal wird ein Tröpfler ja von oben durch das Driptip befüllt.

Da das Tröpfeln aber recht umständlich ist, setzt sich in dem Bereich das Squonken immer mehr durch. Aktuelle Tröpfler bekommt man fast immer mit zwei Fußkontakten. Einmal mit Loch und einmal ohne. Ohne Loch ist zum normalen Tröpfeln und mit Loch zum Squoken.

Aber beides ist auch Dampfen, Vapen oder was auch immer. Ob mit Tröpfler, Squoker, Pod, Tank, ... ist egal.
 
Top Bottom