• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Da mir in der M- Serie noch etwas fehlt. mf01x

klaus52

Mitglied
Hallo Stefan, du hast eigendlich Schuld,das ich an den mf01x gelandet bin. Deine Fahrten in Eppelheim mit deinem Beetle, haben mich Überzeugt, das kommt zu den schon
vorhandenen M- Chassi dazu. Man kann vieles mit diesen M- Chassis anfangen.

Gruß Klaus
 

klaus52

Mitglied
So die Grundversion steht, erste Probeläufe in der Wohnung, geht gerade so, noch genug zum Einstellen. Bevor Anfragen kommen,"" Ja die Kabel werden noch sauber verlegt"" ;)
Bin von dem Bausatz überzeugt ,( Kleinigkeiten durfte ich gleich beseitigen, Erfahrung aus diversen Tamiya- Aufbauten haben geholfen.) :cool:
IMG_20201124_204211.jpg
Vielmehr die Karo zu lackieren habe ich mehr Respekt, erstmal zum Innenlackieren ,auch noch eine Schicht von ausen, Klarlack Matt in Ps.
Ist mit viel Abkleben verbunden.
 

Heimraser

Mitglied
du hast eigendlich Schuld,das ich an den mf01x gelandet bin. Deine Fahrten in Eppelheim mit deinem Beetle, haben mich Überzeugt,
Bin ich mit dem echt mal in Eppelheim gefahren? :unsure:
Ich weiß, dass ich ihn mal dabei hatte. Aber bin ich da auch mit gefahren? Weil das Gelände ist ja doch relativ steinig.

Vielmehr die Karo zu lackieren habe ich mehr Respekt, erstmal zum Innenlackieren ,auch noch eine Schicht von ausen, Klarlack Matt in Ps.
Ist mit viel Abkleben verbunden.
Ich musste an der Rally-Beetle Karo die Kofferraumhaube in Matt Klar von außen lackieren. Ich hatte das der Einfachheit halber so gemacht, dass ich die Schutzfolie, die auf den Karos immer drauf ist, leicht mit einem Skalpell um die Kofferraumhaube herum eingeritzt habe. So konnte ich dann die Folie auf der Haube abziehen und der Rest drumherum bildete eine saubere Kante. Beim Lackieren floss kein Lack darunter. Ist richtig gut geworden.
 

klaus52

Mitglied
Bin ich mit dem echt mal in Eppelheim gefahren? :unsure:
Ich weiß, dass ich ihn mal dabei hatte. Aber bin ich da auch mit gefahren? Weil das Gelände ist ja doch relativ steinig.
Hallo Stefan, du hast recht es war dein Tamiya XV-01, habe mir gerade noch einmal das Video angeschaut. :rolleyes:
Ich musste an der Rally-Beetle Karo die Kofferraumhaube in Matt Klar von außen lackieren. Ich hatte das der Einfachheit halber so gemacht, dass ich die Schutzfolie, die auf den Karos immer drauf ist, leicht mit einem Skalpell um die Kofferraumhaube herum eingeritzt habe. So konnte ich dann die Folie auf der Haube abziehen und der Rest drumherum bildete eine saubere Kante. Beim Lackieren floss kein Lack darunter. Ist richtig gut geworden.
Für diese Info bin ich Dir dankbar, :thumbsup: habe lange Überlegt, wie bekomme ich das hin ohne viel Abkleben.
 

klaus52

Mitglied
Ergebniss mit kleinem Schönheitsfehler, Bitte aus Sparmassnahme, für größere Fläche kein Zeitungspapier nehmen.
Siehe Haube Kleiner Nebel, war vor Weiter Lackieren nicht zu Erkennen. Bei Abklebeband wäre es vermutlich nicht
passiert. Kann ich ausbessern, aber Schade um die Zeit.
IMG_20201126_111046_LI.jpg

Jetzt kann es weitergehen.
 

klaus52

Mitglied
EIn kleiner Dank geht auch an Stefan( Heimraser) der mir den Trick mit der Schutzfolie , Mit Messer die Umrisse von der zu Lackierenden Fläche anritzen- Abziehen.
Das Ergebniss für die Aussenlackierung hat mich Überzeugt, exakte Lackierung und kein Verlaufen der Konturen. :thumbsup: :thumbsup:
Davor hatte ich den meisten Respekt.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

koboi7

Mitglied
Hallo, hat jemand einen Tipp für passende "Off-Road" Federn für den Mf-01x, mir ist leider bei der Testfahrt der obere Halteclip (C-Teil) verloren gegangen.IMG_20210320_231325.jpg
 
Top Bottom