1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Tech-Frage Dämpferbeine für Arrma granite 3s BLX 4x4

Dieses Thema im Forum "Problembehandlung [Fahrzeugmodelle]" wurde erstellt von born_hard, 16. Februar 2019.

  1. born_hard

    born_hard Mitglied

  2. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Also ich kann nur die Hobbyking TrackStar Dämpfer empfehlen. Gibt es in verschiedenen Längen (abmessen) und bei 4 Stück bist du noch unter der Freigrenze.
    Zum Beispiel die hier (aber wie gesagt, wegen der Länge musst du nachmessen!): https://hobbyking.com/de_de/alu-shock-absorber-set43mm-12x100mm-2.html

    Edit: Die vom Link gibts sogar im EU Lager, da hast du eh keine Probleme mit de Zoll.
     
    MatzeBOH und Boliseiaudo gefällt das.
  3. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Beim Global Shipping Program von eBay übernimmt ein von eBay beauftragter
    Dienstleister die Einfuhrmodalitäten für dich. Die anfallende Einfuhrumsatz-
    steuer und eine nette Servicegebühr bezahlst du gleich mit an der eBay-Kasse.
    Ich kann dir nur sagen: Lass es... is zwar bequem, wird aber teuer. Ich
    schätze mal, dass du im Endeffekt mit etwa 70,- EUR für die Dämpfer rechnen
    kannst.

    Guck dich wirklich auf HobbyKing mal bei den TrackStar Dämpfern um. Die
    gibt es in vielen Größen - da is bestimmt was Passendes dabei. Und super-
    günstig sind die obendrein.
     
    MatzeBOH und UnknownUser69 gefällt das.
  4. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied

    Daten der original Dämpfer:
    Front Shocks: 102mm eye to eye
    Front Springs: 70mm / Stiffness: 5.71lb/in (1.00N/mm)

    Rear Shocks: 115mm eye to eye
    Rear Springs: 80mm / Stiffness: 4.80lb/in (0.84N/mm)
     
  5. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied


    Ich würde diese Dämpfer probieren (-->) :
    Vorne
    https://hobbyking.com/en_us/1-8-alu-shock-absorber-set-106mm-2.html
    und hinten
    https://hobbyking.com/en_us/1-8-alu-shock-absorber-set-126mm-2.html
     
  6. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Jo, bei den Längen sind die auch die richtigen, die habe ich auch am Kraton, sind wirklich sehr gut :thumbsup:
     
  7. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

  8. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied

    https://www.modellbau-bochum.de/Team-Durango-DNX408-Tuning-Federnset-vorne-8-Paar-230019-TD230019
     
  9. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    UnknownUser69 gefällt das.
  10. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied

    ca. 70mm lang x 21mm innen ∅ (Front)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  11. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Wo haste das denn her?
     
  12. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied

    Schieblehre :D
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  13. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

  14. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied

    Hoffe die passen auf die Dämpfer von Hobbyking...
     
  15. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Hab grade nachgemessen, die sollten passen.
     
    MasterOfDisaster gefällt das.
  16. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied

    Wie lange dauert das bei Hobbyking erfahrungsgemäß von Backorder zu lieferbar? :confused:
     
  17. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Komplett unterschiedlich... teilweise nur ein paar Tage, teilweise Monate :confused:
     
  18. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Also meine Teile für den Sabertooth sind schon seit knapp 4 Wochen ohne Termin im Rückstand :confused:

    Gruß, Matze
     
  19. Schnitzel81

    Schnitzel81 Mitglied

    Hmm, die Dämpfer scheinen ne Schwachstelle zu sein. Hab gestern durch Zufall gesehen, dass die von meinen Sohn seinen Granite auch undicht sind. Zumindest 2 Stück. Hab einen mal zerlegt und will mal schauen wo die Schwachstelle ist und was man da tun kann.
    Weiss jemand welches Öl da drin ist?
     
    MasterOfDisaster gefällt das.
  20. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

Diese Seite empfehlen