• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Cr3P Problem mit Carson

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Kann eigentlich nich sein...

Die Absima sind ja die Standard-Empfänger von FlySky (FS-GR3E/F).
Denen isses Wurschd was zuerst eingeschaltet wird - selbst mehrfach probiert.
 

UnknownUser69

Mitglied
Eigentlich schon, habe ich ja auch. Mit einem einzigen Empfänger habe ich aber das Problem, dass der dann sehr oft nicht mehr aus dem Fail Safe rausgeht... Wobei, ich weiß grad gar nicht ob der dann wirklich im Fail Safe steckt oder erst gar nicht verbindet. Auf jeden Fall macht der Probleme... Könnte hier auch so ein Fall sein. Ich warte aber erstmal ab, bis die genaue Reihenfolge seiner Bindversuche genannt wurde.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja, ich schätze auch mal, dass der Empfänger 'ne Macke hat.

So'n Teil kriegst du auf iBäh oder beim König für'n Fünfer - is also kein Beinbruch.
Kann sein, dass ich sogar noch Altbestände irgendwo rumfliegen hab, zur Not kann
@Phil77 gern einen davon haben - kostenlos.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Eben nachgeglotzt, hab noch zwei liegen... Wie gesagt, ich hab da keine Verwendung
mehr für und die sowieso damals für'n Appel und'n Ei geschossen, also bei Bedarf gern
melden.

Oder is vielleicht (unbeabsichtigt) EPA oder D/R auf CH2 so weit runtergeschraubt,
dass nix mehr kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ba5tel

Mitglied
Wenn ich die Fernbedienung erst einschalte und dann den Wagen: Kann ich lenken, wenn ich Gas gebe hört der Motor nicht auf zu laufen.
das klingt ganz einfach nach falsch angelernten Gasweg. Ist mir auch schon oft passiert, vorallem wenn man nich exakt das macht was in der Anleitung steht. Zum Beispiel muss man bei manchen Reglern in den Einstellmodus und dann das Gas gezogenhalten bis es piepst oder blinkt und beim nächsten musst du halten und drücken usw. eine kleine abweichung und es klappt nicht oder lässt sich hinterher nicht steuern.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Auch möglich.

Die HobbyWing Regler reagieren auch seltsam, wenn Rechts-/Linkslauf, Motorpolung
und/oder NOR/REV an der Funke nich genau zusammenpassen.
 

Phil77

Mitglied
Moin,
ich hab es hin.:D

In der Beschreibung von Carson steht:
- Erst Fernb. an
- Set halten
- den Wagen einschalten
- sofort beim blinken der roten Leuchte Set los lassen usw.

Das funktioniert nicht bei mir.

Ich hab es so gemacht:

- Set drücken
- Wagen einschalten
- Set erst los lassen wenn die rote Leuchte blinkt und er Wagen piept
- Fernbedienung einschalten
- Gashebel auf neutral, Set drücken (grüne Lampe blinkt einmal)
- Gashebel ziehen, Set drücken (grüne Lampe blinkt zweimal)
- jetzt return drücken

FERTIG

Keine Ahnung warum aber es geht.

Vielen lieben Dank für die viele angebotete Hilfe.

(Bin jetzt ganz gespannt aus die Reichweite der Fernbedienung.):)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ist schon korrekt , Gas an lernen da braucht der Regler Neutral , Vollgas und Rückwärts .
Bremswirkung kann nach dem Anlernen verändert werden .

Gruß Franz
 
Top Bottom