• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

Wolfsburg16E

Mitglied
Dieses Karbonteil ist bei den meisten gebrochen, bei mir auch.
Ich verstehe auch nicht wieso man da ein Karbonteil einbaut, das muss ja brechen.
Sehe ich auch so, ich habe mich auch schon gefragt, warum man ein Bauteil, was hauptsächlich Druckbeanspruchung aufnimmt, aua CFK konstruiert.

Meine Frage bezog sich eher auf den XTR in Verbindung mit der neuen Alustrebe anstelle des Carbonteils neben dem Akkufach. Das Carbonteil ersetze ich direkt, bevor was passiert.

Kann da jemand was zur Haltbarkeit sagen?
 

plgelwood

Mitglied
Bei mir ist die "hochkannt" stehende Carbonstrebe nun auch gebrochen, genau auf höhe des HZ. Ich hatte erst gedacht sie wurde "Geschliffen"..da die Alu-Version auch 15€ kostet hab ich die bestellt.

1642064601865.png


Ich hatte aber zunächst gedacht, dass sie vom HZ bzw. dazwischen liegenden Steinchen "angesägt" wurde.


Die neue 60€ Chassis-Brace-Abstützung find ich konstruktiv vom Bauchgefühl schon "Überlegen" und einen Logischen Schritt.
 

Wolfsburg16E

Mitglied
Ich fand die T2Tbrace an sich auch gut und habe sie verbaut. Bei mir ist beim vierten Akku aber die hintere Befestigung gebrochen. Weitere Versuche stehen noch aus.
Als Arrma das sowas eingeführt hat, gab's ne Diskussion über verdrehte Chassisplatten. Siehe Link.


Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ein gewisser Flex nicht doch auch sinnvoll sein kann, mit der neuen Brace ist das Chassis jedenfalls in Längsrichtung bocksteif.

Allerdings habe ich von Beginn an die Chassisplatte aus 7075T6 gefahren und es gab keine Probleme.
Beim XTR werde ich zum Vergleich die neue Brace weglassen und nur die untere Carbonstrebe durch Alu ersetzen.
Dann kann das ganze noch etwas arbeiten und bestenfalls elastisch Verformungsenergie aufnehmen.

Bei den Wettbewerbsfahrzeugen gibts solche zusätzlichen Versteifungen zb. gar nicht.

Viele Grüße

Edit: das Lenkdeck aus dem Kit scheint aber stabil zu sein, seit Einbau gabs zumindest keine Probleme mehr mit ausgerissenen Schrauben am Diffgehäuse.
 

Wolfsburg16E

Mitglied
Langsam werden wohl auch die Drittanbieter mehr, vielleicht nähert sich das Angebot an Zubehör/Tuning ja irgendwann an Arrma an, dort muss es recht viel Auswahl geben. Corally selbst betreibt den Tuningmarkt auch als sicherlich lukratives Geschäft.

Die hinteren Achsschenkel fand ich bis jetzt eigentlich problemlos, vorne seit der verstärkten Version auch. Aber vielleicht hat jemand häufig Schäden, dann wärs ne Alternative.
Wenn die Achsschenkel beim Buggy passen, gehen sie nebenbei auch am Truggy (Shogun/Muraco).

Ob man die Verbreitung braucht, sei dahingestellt, Umbau auf Radträger vom Kronos halte ich da für sinnvoller.

Viele Grüße
 

bugster_de

Mitglied
Für Corallys gibts jetzt in der Bucht auch teures Blingbling. :eek:

Radträger, Spurverbreiterungen, Spurstangen,… alles aus Alu und in verschiedenen Farben. Bisher nur für Sketer, Python, Radix o.ä.
sehr cool! Ich schreite gleich mal zur Bestellung.
Ich fahre meinen Python ja on-road und bei der letzten Revision fiel mir auf, dass die Räder doch arg wackeln trotz neuer Radlager. Ich kann Sturz von 0° bis -6° alles dynamisch am fahrenden Auto einstellen :) Die Achsschenkel sind etwas ausgeleiert und da eh neue ran müssen mache ich gleich mal die Alus dran

Komisch ist nur: in der Ebay Anzeige sind GPM Logos drauf, aber auf der GPM Webseite gibt es keine Teile für Corally.
 

Wolfsburg16E

Mitglied
sehr cool! Ich schreite gleich mal zur Bestellung.
Ich fahre meinen Python ja on-road und bei der letzten Revision fiel mir auf, dass die Räder doch arg wackeln trotz neuer Radlager. Ich kann Sturz von 0° bis -6° alles dynamisch am fahrenden Auto einstellen :) Die Achsschenkel sind etwas ausgeleiert und da eh neue ran müssen mache ich gleich mal die Alus dran
Ich weiß was du meinst. Wobei ich das Spiel der Lager und der Kugelgelenke an unseren Corallys noch relativ vertretbar finde. Da haben wir noch schlimmere Kisten. Nervig bei Corally sind die oberen Querlenker, wodurch der Nachlaufwinkel sehr "dynamisch" wird.
 

Studio One

Mitglied
Muß zu diesen ganzen bunten gpm allukram echt sagen, hab da noch nix vernünftiges von gehabt. Irgend n undefieniertes weiches allu. Das einzige waren bis jetzt die spurstangen aus Federstahl wo man wirklich sagen konnte die taugen was. Dan doch lieber vernünftiges Plastik..
 

bugster_de

Mitglied
Ui, das sieht ja echt cool aus! Die Halteschale für den Logger finde ich eine sehr witzige Idee von Corally. Auch die Federstahl-Outdrives an den Diffs sind schon an Bord. Ich hatte eigentlich vor meinen Dementor im Zuge der Revision "aufzubohren" mit dem ganzen Spring-Steel und Swiss Made Zeugs, aber wenn ich mir den 2022 XTR anschaue, dann stecke ich das Geld lieber in einen XTR, da der eh schon alles an Bord hat. Sehr schön gemacht von Corally wie ich finde.
 
Halterung für den logger ist ne witzige Geschichte.

Wird den Absatz der corally logger, Verzeihung skyrc logger sicher vorantreiben.

Freut mich ebenso, da ich dieses Jahr auf die corally, Pardon, skyrc logger umstellen will.

Playground hat damit schon sehr gute Erfahrungen gesammelt.
 
Top Bottom