• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

erstmal ausprobieren was der motor wirklich kann ;)


Ansonsten wartet die ganze RC Welt, auf den Corally Shogun Faden, den du machen wolltest.
 

rhylsadar

Mitglied
der originale motor könnte ich unter umständen in einem buggy "passender" gebrauchen. was der "kann" ist mir relativ wurscht. :) die etwas drehmomentstärkeren motoren laufen an den truggies meist etwas kühler. ich habe in meinen anderen glaub auch fast überall einen etwas längeren motor drin und das hat sich gut bewährt.

"shogun faden"? wass. :eek: ich will keine einsteiger leitfäden machen oder stock rtr zeug testen. ich fahre meine karren wie es mir gerade in den kram passt. muss ja auch keinen YT kanal betreiben und klicks von frischlingen sammeln.... :cool: sorry der musste jetzt sein.

nein spass beiseite. die corally erfahrungen sollten wir wohl in einem eigenen thread nun sammeln das stimmt schon.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
ja die motoren wären in einem kraton auch gut aufgehoben. einen castle 1717 hätte ich auch noch irgendwo. der wäre wohl ähnlich wie der 4985. aber der ist auch wieder fetter und womöglich schwerer. das ist schon ein abwägen. zu viel gewicht und zu viel drehmoment möchte ich dann auch wieder nicht drin haben. mein ziel ist keine temperaturprobleme zu haben auch im sommer bei hitze draussen und trotzdem vernünftig leistung umsetzen zu können. gleichzeitig aber die karre nicht komplett zu überfordern.

greets,
rhylsadar
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die o.g. Combo in einem Notorious mit 6s - ab ca 4min - und ja, die würde sicher auch in den Corally passen, aber die wäre dort genauso wie im Arrma ziemlich übermotorisiert.


Ich denke wirklich, die 1650KV ständen dem Corally bei der internen Übersetzung besser zu Gesicht.
 

UnknownUser69

Mitglied

Dass das Ding auf 6s mit dem Fett in den Diffs nicht gut klarkommt ist ja klar, aber sieht so aus, dass der für die Übersetzung/Geschwindigkeit auf 4s ja echt noch überraschend stabil fährt.
 
danke fürs verlinken, ich fand den auch an 6S trotz fett in den diffs sehr sehr gut fahrbar.

Mittlerweile ist da Öl in den diffs, und dann mal gucken was er dann kann.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
die 84 an 4S sind schon beeindruckend, umso verwunderlicher, dass bei 6S gerade mal 10 kmh mehr auf der Uhr stehen. Da scheint dem Max8 wohl die Puste auszugehen...

Aber de Reifen machen ganz gut mit, trotz blähen und den leeren Diffs.
 

bambam191279

Mitglied
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Traktion bei 6s einfach fürn Popo ist bei dem Druck......
durch das balloonen geht ja nochmal Grip verloren.
 
Die Reifen blähen ja recht wenig, aber relativ kontrolliert und gleichmäßig.

Ich vermute bei 6s geht viel über die Vorderachse verloren. Das sollte sich dann jetzt etwas legen.

Die strassenlage ist aber sensationell gut bei dem Auto. Ich habe direkt davor den absima gefahren, ne ganz andere Welt, wobei der gar nicht mal schlecht fuhr.
 

Melzman

Mitglied
@Melzman was hat Dich denn dazu bewogen, Deinen so schnell wieder zu verkaufen? Wolltest Du nur Maße abnehmen, oder stört Dich etwas so sehr, dass er gleich wieder gehen soll?
Moin moin, ne ist alles gut.
Die kiste war für meine Frau gedacht, ihr ist er aber zu schnell und so richtig klar kommt sie auch nicht.
Ich selbst fahr nur mit den Tekno‘s und zum rumstehen ist er zu schade, mein Sohn will ihn nicht und die Tochter interessiert sich auch nicht also kommt er weg.
Paar Maße hab ich genommen, somit kann ich paar Sachen herstellen.

Ein kleines Fazit kann ich aber abgeben, die Kiste fetzt im großen und ganzen.
11er Motorritzel drauf so wird die Elektronik nicht so heiß, schnell genug ist es trotzdem noch an 4s (reicht auch vollkommen aus).

Defekte hatte ich, gebrochener Querlenker vorn unten, gebrochener Flügelhalter und gebrochener querlenkerhalter vorn hinten, sonst alles schick.
Die Reifen sind super aber wer agil durch die Gegend heizen will und auch mal etwas schneller eine engere Kurve fahren will sollte andere Reifen fahren.
Ich hatte Proline Badlands drauf, damit ist die karre perfekt gefahren.
Beim Spingen ist der Kronos etwas Kopflastig, lässt sich vielleicht über eine andere Diffbefüllung etwas Steuern.
Mehr kann ich nicht drüber sagen, im großen und ganzen ist das Fahrzeug sein Geld fast Wert;)
 
Aber der Speed an 4s war ja schon erwartet abartig......bin gespannt ob und wann corally da was macht......
ich habe das mal übernommen und ein 11er ritzel montiert- das passt so grade eben drauf, einen ticken zuviel haben wir jetzt.

In der Anleitung ist übrigens ein weiterer fehler, das Tellerrad am Kronos hat 43zähne, interne Übersetzung ist dann rund 3,307

46HZ : 13Ritzel x 3,307 interne = 11,701

46HZ : 11MZ x 3,307 interne = 13,829


zum vergleich nen kraton:
50HZ, 13MZ x 4,3interne 16,538

50 : 16 x 4,3 =13,437


Das ist dann nicht mehr so weit auseinander.


Wir haben gestern mal mit dem 11er Ritzel einen Speedtest gemacht:


...und waren damit SEHR zufrieden!!!

gebasht haben wir den auch- endlich!

Dazu morgen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom