• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

Jupp, allerdings haste solch eine Diskussion fast nur in D.
Aber wenn ich mir diese Typen angucke, weiss ich auch wer das ist... Das sind die gleichen die auch anfangs gegen arrma gelästert haben.

(Ich hatte damals relativ früh nen kraton und Typhon V1.)..

Arrma hat sich neben Traxxas absolut etabliert bei den bashern.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Traxxas hat ja immer noch Apothekenpreise. Aber die Neukonstuktionen von denen würde ich jetzt auch als sehr gut ansehen - die haben Konkurrenz gebraucht. Aber als non-plus-ultra würde ich Arrma jetzt wirklich nicht bezeichnen - wie schon an anderer Stelle gesagt: Arrma besetzt einen recht attraktiven Preispunkt. Den könnte Corally mächtig aufmischen. Aber die Karos... warum nehmen die jemanden wie mich, der schon mit Malstiften überfordert ist und nicht jemanden, der sich ein wenig mit Design auskennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Für mich ist es vom Prinzip her egal, wer da von wem kopiert, denn das Rad wird niemand neu erfinden können und solange die Karren taugen haben se alle Ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe für mich nur festgestellt, dass es jetzt bei den Corallys extremst deutlich wird, was die wollen......
Das ist nicht verwerflich und es wird auch rechtlich voll ok sein, aber es lässt mich schon schmunzeln.

Die Farbwahl, die Designs,die gleichen KV beim Motor,auch die Räder und natürlich hauptsächlich dazu die ganzen Namen.......
Hier wird ganz deutlich was passieren soll......
Für aussenstehende wie mich ist es einfach lustig.

Was die Kopiervorwürfe angeht: Ich bin nur hier im Forum angemeldet und google so durch die Welt, aber in internationalen Foren wo ich was über die Corallys lese wird immer auf ne Arrma Kopie verwiesen.
Wie gesagt, zu 90% ähneln sich RC-Cars im selben Maßstab und vom selben Typ natürlich, aber Corally ist schon extrem provokant unterwegs:rolleyes::p

LG
 
Nein, für mich ist der Python uniteressant.
Kronos und Dementor finde ich dagegen sehr interessant.

Shogun so heisst der truggy der noch kommt, da habe ich auch keine weiteren Infos zu. Mal abwarten...
Denke aber es bleibt bei kronos und dementor.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay, den Buggy kann ich verschmerzen, da wird der EB48.3 noch etwas reichen :)

Dann bin ich mal auf Deine Videos gespannt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Vielleicht bekommen wir ja ein Video zu denen von Dir zu Weihnachten :)

Jetzt mal ohne Häme: der Marktstart ist in die Hose gegangen. Ich hoffe, dass die finanziell so aufgestellt sind, dass denen das nicht das Genick bricht.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Na ja, was heißt hier in die Hose gegangen? So wie ich das sehe, hat der Marktstart noch gar nicht stattgefunden - allerdings ist es natürlich suboptimal, derart neue Modelle *nach* Weihnachten zu launchen. Warten wir mal ab, wann sie endlich verfügbar sind - und wie sie sich dann verkaufen. Arrma könnte ja problemlos mit Preisanpassungen dagegenhalten.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Auch wenn die technisch gut sein mögen, auch wenn die Materialien
okay sein mögen, ich hab meine Zweifel, dass die sich gegen Arrma
und TRX behaupten werden.

Die Karren wirken auf den ersten Blick schlicht und ergreifend zu
billig. Gerade der unerfahrene Erstkäufer wird Wert auf Optik
legen - und gerade da kann Corally den großen Playern lange nich
das Wasser reichen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Beim ersten Arrma sprach die Optik aber auch mehr oder weniger für die Qualität (Elo) :p

Ich meine mich dran zu erinnern, dass zu der Zeit viele Leute sogar noch den MT4 G3 dem Kraton vorzogen, das hat sich laut meiner Wahrnehmung erst zum v2 hin geändert.
Wenn das beim Corally auch so ähnlich passieren sollte und die kein ausreichend großes Geldpolster haben, dann siehts schlecht aus.

Aber das ist so ein großes Spekulatius, das kann man schon Kuchen nennen ;)
 

rhylsadar

Mitglied
ich finde eigentlich bis jetzt nur die karossen optisch so ein bisschen scheisse. der ganze rest darunter gefällt mir, für einen rtr, gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom