• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

Tja nun realistisch gesehen ist das nunmal so.

Ob Corally oder auch absima dadran was ändern kann wird die Zeit zeigen.

Traxxas könnte es mit dem e Revo nicht ganz, auch wenn der Nahe dran ist, der v Gen ist preislich drei Nummern teurer...
 

rhylsadar

Mitglied
Das ist einfach das derzeit beste Auto fürs Geld auf dem Markt.
Tja nun realistisch gesehen ist das nunmal so.
ach jungs denkt einfach dran, wie wir hier schon oft besprochen haben, es gibt keine offizielle allgemeingültige liste "der besten basher" genauso wenig wie "der beste racer"/"der beste crawler" etc. da fehlen jeweils die ganz ganz wichtigen worte "aus meiner sicht", "für mich", "nach meiner bescheidenen erfahrung" etc etc.
weil wie wir alle wissen, ist für person B nämlich das modell Z der "beste basher aller zeiten" und für person C dann eben das modell M. meist aus individuell nachvollziehbaren gründen, denn die vielfältigen bedürfnisse, sehr variantenreichen vorlieben und finanziellen möglichkeiten sind nun mal sehr sehr unterschiedlich, auch bei den bashern.

es wird dann vielleicht leute geben für die ist dann ein corally "neu" der subjektiv "beste basher aller zeiten"... falls es die modelle dann mal gibt.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
ändert ja nichts an der aussage. es gibt leute die z.b. persönlich einen cen reeper für sich als "besten" basher bezeichnen würden. oder andere eben mit guten gründen irgend eine andere karre.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
also die Platform ist ja interessant, aber die Karo vom Dementor... also nee.

Traxxas verklagt Arrma wegen liegenden Dämpfern, die es seit 30 Jahren im Modellbau gibt... und Corally kopiert jetzt 1:1 den Outcast, bis hin zum Bügel und der Wheeliebar... und das soll keiner merken? o_O
 

rhylsadar

Mitglied
unter der haube wird der dementor etwa gleich aussehen wie der kronos? einfach mit kürzerem radstand? das heisst da würde auch jede MT karo mit ca 330mm radstand draufpassen?

am outcast konzept dürfte nichts patentiert sein. denn das grundkonzept dieser buggies/truggies ist nun mal seit rund 30jahren gefühlt fast unverändert. da wird es wohl nichts zu patentieren geben könnte ich mir vorstellen. und dann gibt es auch keine handhabe was zu "tun".
 
Die dementor wheelybar ist etwas anders aufgebaut, auf den ersten Blick stabiler als die vom Outcast.

Vom Chassis inneren wird sich da wenig tun.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wenn ich die hintere Dämpferbrücke seh, bin ich sehr skeptisch... o_O
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nich streiten und 'ne Karo
kann man tauschen, aber insgesamt doch ein recht armseliger :oops:
Notorious-Clone.

 
Tja, warum man hier die Brückenabstützung nicht verbaut hat die im kronos steckt weiss ich auch nicht..

Andersrum: die sieht auch nicht instabiler aus als am Outcast.
 
Na das die das Rad nicht neu erfinden ist ja wohl klar gewesen.
Finde die Farbwahl bei den Modellen schon sehr nah an den Arrmas angelehnt.
Aber warum bewährtes nicht verwenden.
Im Endeffekt ist doch nachher viel wichtiger ob die Stabilität der Wagen gleich oder besser ist als bei den anderen Mitbewerbern.
Wenn man nacher weniger Verschleiß bei gleicher Leistung hat wäre das ja schonmal ein Pluspunkt.
 
Carson hat auch rot eloxiert.

Karos... Dementor und Python sehen schon den arrmas etwas ähnlicher. Wobei ich den Python da schlimmer finde. Und es gab Mal nen absima der hatte die gleiche Karosse wie der py... Thyphon.

Aufbau: siehe oben. Die corallys sind vom Konzept ja nun nix besonderes.

Namen.
Naja kronos ist der Vater von Zeus. Ich muss immer wieder grinsen... Ganz breit. Ich freue mich aufs Unboxing. :D:D:D
Dementor hat nun keinerlei Ähnlichkeit vom Namen.
Und Python... Nunja... Das kann keine abstreiten... Allerdings, könnte man auch in die serpent Ecke schielen. Die nehmen ja Schlangennamen.


Letztendlich wird es spannend, was können die Autos?
Auch im Vergleich zum Benchmark bei arrma.
Und ganz sicher wird es dazu Vergleichsvideo geben bei mir.
Der Dr. Hat ja beide Autos da. Die kann ich mir Recht simple ausleihen.


Ein Wort noch zur Optik: ich finde die alle drei nicht sonderlich schick. Den dementor finde ich noch am schönsten, aber, das ist Geschmackssache.
 
Top Bottom