Die inserts machen ihn nur steifer, hat nix mit schlackern zutun... Ich würd im basher eher auf max flex setzen...Macht insofern Sinn das die Querlenker nicht so hin- und her schlackern können, aber wie @gecko63 schon geschrieben hat - wie viele wo ist egal, so genau kommt es beim Basher nicht drauf an.
Gruß, Matze
Moin moin,Bei meinem Shogun ist die Aufnahme hinten von der Sturzstrebe links c-00180-553 gebrochen.
Jetzt ist das neue Teil da und ich bin total überfordert mit dem Austausch. Wie bekomme ich auf beiden Seiten die Sturzstrebe über die Balls?
Sorry wenn die Fachbegriffe nicht richtig sind, diese habe aber nur so anhand der Anleitung rausgefunden.
Wie bekomme ich also A) einen Ball an der heilen Seite rausgepresst und B) ohne was zu zerstören an der neuen Sturzstrebe wieder eingepresst?
Nabend!Ok, ich war zu sanft. So hats geklappt, danke!
Dem kann ich nur beipflichten! Wenn Du mit Geld etwas haushalten musst und bissel Zeit hast, gibt's für 6-7 Taler auch bei Aliexpress. Hat ein Kumpel, hab die mit meiner verglichen, sind augenscheinlich baugleich, konnte ausser Farbe und Aufschrift keinen Unterschied feststellen - sogar das Gewicht war fast aufs Gramm genau identisch. Nebenbei bemerkt ist das Teil auch für die Wartung der Dämpfer äusserst praktisch, daher auch der NameNabend!
leg dir das oben verlinkte Teil zu. Stand vor wenigen Monaten vor dem selben Problem und hab mir dann eine gekauft. Die Ist Gold wert, da ja auch „universell“ einsetzbar.
grüße
Hab die mir jetzt auch mal bestellt. Für 6,28€ inkl Versand kann man nicht viel falsch machenDem kann ich nur beipflichten! Wenn Du mit Geld etwas haushalten musst und bissel Zeit hast, gibt's für 6-7 Taler auch bei Aliexpress. Hat ein Kumpel, hab die mit meiner verglichen, sind augenscheinlich baugleich, konnte ausser Farbe und Aufschrift keinen Unterschied feststellen - sogar das Gewicht war fast aufs Gramm genau identisch. Nebenbei bemerkt ist das Teil auch für die Wartung der Dämpfer äusserst praktisch, daher auch der Name
Kann ich - wie viele andere - so bestätigen! Habe einen Kronos XTR mit 2250KV Motor und aktuell 14er Ritzel (werde auf 13er wechseln), der ist sauschnell und wird auch trotz gutem Lüfter ziemlich heiss. 6S will ich damit gar nicht versuchen, zu schnell und zu aggressiv. Nun ist der Stock-Motor etwas zahmer und hat 200 KV weniger, also da könnte ich mir 14er Ritzel mit 4S gut vorstellen.Dass die Corallys sehr lang übersetzt sind hast Du mitbekommen? Irgendwo hier im Thread hat das jemand ausgerechnet - ich meine 12z Corally entsprach 16z bei Arrma - entweder Du suchst danach oder Du rechnest eben selbst nach. Aus dem Grund fahren jedenfalls sehr viele die Corallys grundsätzlich nur mit 4s.
Welches Ritzel hast Du denn verbaut?
Gruß, Axel
Wenn Du hier mitgelesen hast, dann müsstest Du ja wissen, dass Stock 13Z an 4s fahrbar sind, aber 6s damit eher nicht funktionieren und demenstprechend eher zu 11Z geraten wird.Moin Axel,
Danke für die schnelle Reaktion.
Ja, ich habe mich natürlich umfänglich hier eingelesen und weiß, dass die Corallys für 4S vorgesehen sind.
Aber das bei 6S der Regler quasi sofort abschaltet finde ich seltsam. Zwar steht auch in der BDA, dass man bei 6S die Wärme der Elektronik beobachten solle. Aber die Zeit hatte ich gar nicht soo früh ging der in die Schutzschaltung.
Die Akkus waren neu, ich wollte sie schonen (vorsichtig einfahren), und die erste Fahrt mit neuem Auto beginnt für mich eh erst sehr vorsichtig.
Keine Ahnung welche Ritzel verbaut sind. Die Testfahrt war out of the box, habe keine Änderung vorgenommen. Nur Ritzelspiel/Schrauben geprüft und die Lenkung angepasst.
Viele Grüße
Volker
Hatte den ganzen Thread vor dem Kauf "nachgelesen". Bin erst seit der Pandemie zum RC Hobby gekommen, und vieles ist anscheinend nicht viel hängengeblieben ;-)Wenn Du hier mitgelesen hast...