• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

bambam191279

Mitglied
Moin moin an alle corally basher....
Hab da mal ein oder zwei Fragen.....
Zum einen, wer von euch hat ne bashbar und wir verträgt sich das Teil mit den original bumpern?
Und zum anderen, wer hat die original bumper durch Zubehör ersetzt und die hintere skid durch ne Alu?
Wie halten da die hingepin Halter bei euch?
Eigentlich werden die ja durch die skid vorne und hinten gehalten. Oder hab ich da Nen Denkfehler?
Danke schonmal.
Lg
 

GOGS81

Mitglied
Moin moin an alle corally basher....
Hab da mal ein oder zwei Fragen.....
Zum einen, wer von euch hat ne bashbar und wir verträgt sich das Teil mit den original bumpern?
Und zum anderen, wer hat die original bumper durch Zubehör ersetzt und die hintere skid durch ne Alu?
Wie halten da die hingepin Halter bei euch?
Eigentlich werden die ja durch die skid vorne und hinten gehalten. Oder hab ich da Nen Denkfehler?
Danke schonmal.
Lg
Fahre am Python 1 X Bashbar mit originalen Skidbumpern und 1 X Bashbar mit Pos Bumper vorne & hinten.
Für was du noch Skids montieren willst verstehe ich gerade nicht ganz.
 

bambam191279

Mitglied
Fahre am Python 1 X Bashbar mit originalen Skidbumpern und 1 X Bashbar mit Pos Bumper vorne & hinten.
Für was du noch Skids montieren willst verstehe ich gerade nicht ganz.
Hab ich doch gar nicht gesagt......
Mich interessiert bei beiden Varianten wie das ganze verbaut ist.....
Kann mir das weder bei ner bashbar mit original skids vorstellen noch bei Zubehör bumper mit Alu skids.....
 
Eigentlich werden die ja durch die skid vorne und hinten gehalten. Oder hab ich da Nen Denkfehler?
denkfehler- die skid hat da nur eine art prallschutz funktion.

Zum einen, wer von euch hat ne bashbar und wir verträgt sich das Teil mit den original bumpern?
ja, habe ich- funktioniert. Man braucht extrem lange schrauben, und diese konischen dinger als einlagen in der bashbar. Dann: keine probleme.
 

Studio One

Mitglied
Kann dazu nur sagen, das ich in meinem Umfeld mitbekomme das die Autos die die lange mittelbrace UND ne bashbar montiert haben Probleme an anderen stellen bekommen. Glaube einfach das die Autos so viel zu steif werden. Zu den plastescids kann ich nix sagen, da v1 Dementor. Montiert is hinten ne alkuscid, allu chasisbraces zum chasis hin und hingpinhalter von m3.
Gebrochen is mir nur einmal der hingpin selber nach nem missglückten Frontflip aus ordentlicher Höhe mit vil Schwung...
 

GOGS81

Mitglied
denkfehler- die skid hat da nur eine art prallschutz funktion.


ja, habe ich- funktioniert. Man braucht extrem lange schrauben, und diese konischen dinger als einlagen in der bashbar. Dann: keine probleme.
Die Corally Skidbumper haben die Erhöhung für das Senkloch.
Ansonsten sind die Metz Alu Inserts sehr empfehlenswert.
Und zu den Schrauben sage ich auch nur so lang wie möglich.
 

GOGS81

Mitglied

GOGS81

Mitglied
Irgendwohin muss die Kraft ja hin nach dem ganzen Versteifen ;) und nur mal am Rande, Buggys sind nicht als Basher ausgelegt xDD
Das die zum im Kreis fahren gemacht sind ist mir auch klar.
Er hält ja mehr aus als ich erwarte.
Aber zum Thema dass die Kraft wo hin muß, wundert es mich dass nicht die Anbauteile drum herum nachgeben.

PS: Am Kraton EXB ist mir die hinterere Chassis Brace neulich auch trotz m2c Chassis durchgebrochen.
Somit darf sich der Python bei übertriebener Benutzung auch Mal etwas durch biegen.
 

Horus

Mitglied
Probleme mit dem verbiegen :ROFLMAO:
Meiner ist komplett 7075 + Bashbar + zusätzliche Versteifungen.
Und das Ding verbiegt trotz allem ab und zu die Antriebswellen.
Das Teil klappt nach halten Landungen un der Mitte einfach zusammen.
Shogun mit Bashbar 4mm keine Probleme mit Durchbiegen obwohl er nicht geschont wird, nur Schäden an Querlenkern und Hingepins bei schlechten Landungen.
Dementor ohne Bashbar, Plastikbraces: bei der ersten missglückten Landung hintere Antriebswelle krumm. Mittlerweile Alu-Braces, damit etwas besser.
 

JoJo58

Mitglied
Hallo,
brauche mal Eure Hilfe
Bei Wartungsarbeiten hinteres Diff. Gehäuse meines Kronos XTR alte Version ist mir die Aufhängung auseinander gefallen.
Diese wird links und rechts / Stift mit Kunststoff Schimmscheiben ausgeglichen.
Da es 3 Kunststoff Scheiben sind gehören wohl am Vorderen oder hinteren Ende 2 Scheiben rein.

Kann mir jemand sagen ob die 2er nach Vorne oder nach hinten gehören (siehe Bilder).

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen
 

Anhänge

gecko63

Mitglied
@JoJo58 : So wichtig ist das doch gar nicht :)
Rein damit und gut... Ist ja kein Streckenracer.
Hab gerade mal in meinen Shogun geschaut, da sind es vorne und hinten jeweils eine
 
Top Bottom