• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

gecko63

Mitglied
Noch mal ne Frage zu diesen neuen Pivot Haltern.... möglich, dass ich doof bin oder dass die Antwort hier schon mehrfach geschrieben wurde, aber kann es sein, dass man da was wegdremeln muss, bevor die passen?
Das kleine Alublech, an dem man dann die Lenkstange anschraubt, lässt sich imho nicht montieren ohne eine dieser neuen Verstärkungen gleich wieder zu entfernen:

1638259422886.png
1638259468460.png
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Noch mal ne Frage zu diesen neuen Pivot Haltern.... möglich, dass ich doof bin oder dass die Antwort hier schon mehrfach geschrieben wurde, aber kann es sein, dass man da was wegdremeln muss, bevor die passen?
Das kleine Alublech, an dem man dann die Lenkstange anschraubt, lässt sich imho nicht montieren ohne eine dieser neuen Verstärkungen gleich wieder zu entfernen:

Den Anhang 114303 betrachten
Den Anhang 114304 betrachten
Probiers mal von der unteren Seite, stand hier irgendwo auf den letzten Seiten mal
 

gecko63

Mitglied
Ja das würde sich anschrauben lassen. Das habe ich schon gesehen. Wichtig ist ja, dass das dann auch noch alles passt und freigängig ist.
Ich habe mir schon gedacht, dass das hier irgendwo stehen wird, weil ich ja nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen sein wird.
Danke!
 

gecko63

Mitglied
Nabend...

Ich habe die Ackermannplatte von Mline verbaut (7075)

Aber die hakt einseitig... vor der Wartung meines Shogun und auch danach.
Offensichtlich berührt die den Kunsstoff an der Stelle wo der Diff Antrieb rauskommt aber ich weiß nicht wieso und ich weiß nicht, was man dagegen tun kann.
Ist das ein bekanntes Problem?

1638555301455.png
 

cjs3g

Mitglied
Nabend...

Ich habe die Ackermannplatte von Mline verbaut (7075)

Aber die hakt einseitig... vor der Wartung meines Shogun und auch danach.
Offensichtlich berührt die den Kunsstoff an der Stelle wo der Diff Antrieb rauskommt aber ich weiß nicht wieso und ich weiß nicht, was man dagegen tun kann.
Ist das ein bekanntes Problem?

Den Anhang 114680 betrachten
Das Problem hatte ich auch. Habe vom Diffgehäuse was weggenommen bis es nicht mehr schliff. War nur minimal.
 

cjs3g

Mitglied
Fährt den hier auch jemand die Mud Claws? Bin von den Grippern gewechselt, weil die obwohl noch ordentlich Profil vorhanden war, zwischen den Stollen aufgerissen sind. Jetzt hab ich das Problem das sich die Verklebung immer wieder löst. Gibts den da was man machen kann? Immer wieder nachkleben, ist ja nicht die Lösung!?
 

bugster_de

Mitglied
:unsure:
Nabend...

Ich habe die Ackermannplatte von Mline verbaut (7075)

Aber die hakt einseitig... vor der Wartung meines Shogun und auch danach.
Offensichtlich berührt die den Kunsstoff an der Stelle wo der Diff Antrieb rauskommt aber ich weiß nicht wieso und ich weiß nicht, was man dagegen tun kann.
Ist das ein bekanntes Problem?

Den Anhang 114680 betrachten
verflixt, hätte ich mal vorher lesen sollen. Genau so sah meine originale Ackermann am Typhon auch aus und jetzt hab ich gestern deshalb die MLine bestellt. Ich dachte das käme davon dass die Originale ggf. zu weich ist und sich unter Last durchbiegt um dann am Diff-Cup anzugehen. Mann-Oh-Mann. Dann lass ich wohl schon mal den Dremel warm laufen.
 

gecko63

Mitglied
Moin Leute.
Seit heute ist beim Metz die Xtreme Geschichte von Corally wieder verfügbar:
1639045965798.png

Für fast das gleiche Geld, aber um den Faktor 500% leichter anzubringen ist das hier:

1639045937858.png


Was meint ihr, ist das eine Alternative oder bietet das Kit oben so viel mehr Vorteile, dass man das nicht vergleichen kann?

Ich möchte meinen Shogun durchaus steifer haben, mag aber nicht mehr Geld ausgeben als wirklich notwendig.
Der Einsatzzweck wird immer moderater sein, als bei meinem Tekno, also im Gelände bashen ja, aber kein Hardcore acht Meter hoch, doppelfrontflip, Stuntkrams. Nach wie vor steht mit dem Wagen eher sauberes, gerades Springen auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom