• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Corally Shogun Servo Upgrade

safty

Mitglied
Jetzt sieht man´s.

Ja genau, das gleiche hatte ich auch gefunden.
Dann ist wohl zu befürchten, daß der Empfänger Spannungen über 6V nicht wirklich gebrauchen kann.
Daher also bitte nicht ausprobieren, das mit der HV (7,4V)
 

safty

Mitglied
Du kannst natürlich auch (wie oben bereits beschrieben) ein zusätzliches BEC, nur für die Servoversorgung, einbauen.
Aber bei dem Aufwand würde ich dann lieber ein stärkeres Servo reintüteln, das auch bei 6V schon ausreichend Kraft und Speed hat.
 

LewisH44

Mitglied
Servo läuft ja aktuell nur mit 6V, also sind das ja nicht Mal die 25kg wie angegeben. Also sollte das echt was bringen mit dem neuen Servo :)
 

safty

Mitglied
fällt mir, wenn ich ehrlich bin, recht schwer, das zu beschreiben.
Im Grunde gehts darum, etwas mehr "Druck" auf die Feder im Servosaver zu bekommen.
Unten ist so ne Art dünne, geriffelte Mutter, die etwas hochgedreht werden kann.

Geht am besten, wenn man unten die Mutter mit z.B. ´ner kleinen Flachzange festhält und dann oben beim Hebel "dagegendreht". Immer so Stück für Stück.
Blöd zu beschreiben, aber ich kanns nicht besser.
 

Stevie

Mitglied
Akku rein, Karo ab(damit Du den Servo Saver siehst), Funke an, Regler an und auf verschiedenen Untergründen die Lenkung bis zum Anschlag drehen, hin und her! Wenn sich der Servo Saver öffnet, dann ist er zu weich eingestellt. Rändelschraube hochdrehen, dann wird er härter. So weit drehen, bis er sich im Stand nicht mehr öffnet.

Gruß Stevie

P.S. Ich stelle den Servo Saver generell noch härter ein, dass er sich auch ja nicht beim fahren in der Kurve öffnet, schlechte Lenkung!
 

Stevie

Mitglied
Wirken dann beim schnellen Fahren nicht noch ander Kräfte?
Zur Grundeinstellung ist das gut, dann Fahren und immer wieder festschrauben bis es passt.
Ja, da wirken auch andere Kräfte! Meiner Meinung nach gibt es bei z.B. auf Wiesen, in Kurven, auch Schläge vom unebenen Untergrund. Aber, dass sind andere Kräfte. Da hast Du schon recht. Allein von der Kurve sollte sich der Servo Saver nicht öffnen. Habe mich schlecht ausgedrückt :rolleyes:

Gruß Stevie
 

LewisH44

Mitglied
Hallo zusammen,

so nach dem Test habe ich ein Ergbenis:

Der/Die/Das Servo ist zu schwach! ;)

Mit den schwereren Reifen (und fast komplett gespannten Saver), bewegt sich fast nichts mehr, nimmt man das Gewicht etwas raus, wird immer mehr eingelenkt.

Ein Test mit den kleineren/leichteren Reifen zeigte, das hier im Stand deutlich weiter eingelenkt werden konnte.

Welche der genannten Servos könnte Ihr mir denn empfehlen? Ich finde die beiden letzten nicht schlecht.

Brauche ich noch ein anderes Servo Horn etc. ?

Maße sind ja nahezu alle identisch, ich stelle mir das also Plug&Play vor :)

Gruß Marco
 

Stevie

Mitglied
Hay!
Ich habe den HRC in meinem Kraton EXB. Der wiegt 7kg, mit Akku! Servo läuft auf 7,4 V und funktioniert gut . Zu dem anderen kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Nach der Beschreibung ist der aber wohl auch ganz gut. Beide sind mit 2 Kugellager ausgestattet, was schon mal gut ist, hat halt nicht jeder Servo. Der HRC ist aber kräftiger. Wieviel der andere bei 6,0V für eine Leistung hat, kann vielleicht @AlinaSFS sagen. Habe nichts gefunden oder übersehen. Der HRC kostet ein paar Euro mehr. Dafür kannst Du am Computer noch etwas einstellen. Ob das jetzt von Vorteil ist, kann ich nicht beurteilen :oops:

Gruß Stevie
 

LewisH44

Mitglied
Hay!
Ich habe den HRC in meinem Kraton EXB. Der wiegt 7kg, mit Akku! Servo läuft auf 7,4 V und funktioniert gut . Zu dem anderen kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Nach der Beschreibung ist der aber wohl auch ganz gut. Beide sind mit 2 Kugellager ausgestattet, was schon mal gut ist, hat halt nicht jeder Servo. Der HRC ist aber kräftiger. Wieviel der andere bei 6,0V für eine Leistung hat, kann vielleicht @AlinaSFS sagen. Habe nichts gefunden oder übersehen. Der HRC kostet ein paar Euro mehr. Dafür kannst Du am Computer noch etwas einstellen. Ob das jetzt von Vorteil ist, kann ich nicht beurteilen :oops:

Gruß Stevie
Ist die HRC Plug and Play?
 
Top Bottom