• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Corally Radix

Die einstellbaren Spurstangen kann man optional dazukaufen. Sind dann aus Federstahl.

Das 2021er Modell unterscheidet sich optisch kaum vom 2020er. Einfach den radix ansehen. Den gibt's ja nur als 2021er.
 

Stratokasper

Mitglied
Soweit ich das erkennen kann, hat der Python 2021 auch keine einstellbaren Spurstangen mehr. Ich habe mir zum deutlich günstigerem Abverkauf des alten Modells das Service Pack bestellt. Macht zusammen etwas mehr als 350€ und ist damit ungeschlagen günstig. Sobald dann die unlackierte Radixkarosse verfügbar ist, bin ich erstmal zufrieden. Die Räder wandern bei mir natürlich gleich ungefahren ins Regal.
 

safty

Mitglied
Hier ist das, was Corally selbst zu den Unterschieden zwischen Phyton 2021 und Radix sagt:
(außer Karo und Reifen sind die wohl gleich):

"We've been requested to detail the differences between the Python XP and the Radix 6.
Both models utilize identical chassis, electronics, and wheels.
The Python XP features a rounded, sleek buggy body, The Radix 6 has a race-inspired "cab-forward" body design.
The Python XP uses a tire design with smaller tread features-ideal for a wide range of surfaces, while the Radix 6 has a more aggressive tread design for shredding grass and loose, loamy dirt."
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Und Arrma hat auch einen ziemlichem Rummel um den Notorious gemacht, dass alle mit offenem Mund da standen: "WTF ! So einen Rummel nur um eine neue Karo?! Sind die plem plem?!" :ROFLMAO: also macht Corally alles nach bewährtem Erfolgsrezept :)
 
Naja der notorious war das erste "neue" arrma Auto was unter Horizon kam.

Daher auch dieser Rummel.
Man musste damals zeigen daß es weitergeht.

Irgendwer wird sich bei corally was dabei gedacht haben. Was er gedacht hat, wird uns nur vorenthalten.
 

BKone

Mitglied
Ja, das macht den Vergleich nicht besser. "Busse sind genau wie Kipplaster - man transportiert nur meistens weniger Erde damit." ;) Damit hat Traxxas eben nicht das gleiche gemacht - Arrma hingegen schon.
Traxxas hatte bereits 2 Monstertrucks im 1:10er Segment im Rennen, und bringen dann einen dritten auf den Markt. Ist aus Marketing Sicht schon irgendwie ein komischer Ansatz. Das die sich alle unterscheiden weiss ich ja, so ganz nachvollziehen kann es trotzdem nicht. Warum dann nicht mal einen verkürzten Revo als Konkurrenz zum Outcast/Notorious, da haben sie nix. Bei Corally hätte ich wenn einen zweiten Buggy, dann doch eher einen klaren Basher und einen, der mehr auf Strecke getrimmt ist erwartet - das hätte für mich Sinn ergeben.
 

Stratokasper

Mitglied
Schön wäre der Radix als Kit oder Roller für die Rennstrecke gewesen. Selbst ein Nitro Kit wäre doch ohne Probleme gegangen. Preislich wäre das ganze dann auch sehr interessant.
 

Stratokasper

Mitglied
Habe ich gesehen. Aber das hat sich im Gegenzug zum Preis des Abverkauf nicht mehr rentiert. Ich werde auch vorerst nur die Öle anpassen, das Servo, Räder und den Empfänger tauschen. Mal sehen, ob dann noch 7075er Aluteile verfügbar werden. Evtl kommt ja wirklich noch ein Wettberwerbsmodell. Wobei es für mich irgendwie nicht so aussieht.
 

Stratokasper

Mitglied
Mal schauen, wie der Python so läuft. Wenn der gut geht, würde ich beim Elo auch den Wettbewerber kaufen. Nitro wird dann, denke ich, wohl eher nicht kommen.
 

Stratokasper

Mitglied
Ich hole mal den Thread wieder raus. Weiß schon jemand etwas bezüglich des Wettbewerbskit? Nun gibt es ja die 7075 Aluteile. Ich werde mir vielleicht das Auto erstmal damit aufmotzen. Vielleicht besteht das Kit dann nur aus dem Radix/Python ohne Elektronik und den Tuningteilen?!
 
Top Bottom