• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Corally Kronos V1

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ja durchaus. Aber deine motortemperatur im Auge behalten, ist nunmal auch dein Job.
A. War dieser Motor nicht von mir ^^ B. Fahre ich meine 1:8 Truggys ausschließlich 6s, also den Tekno sowie Agama und 42. Schau ich immer wie die Temperaturen sind zwischendurch. Zumindest alle paar Minuten fahr ich bei mir vorbei und check schnell mit der Hand. Soweit sind mir 6s Motoren noch nicht flöten gegangen. Dann schon eher Ritzel aber woran das liegt ist Detektivsache denn ich hab kein Einblick aufs Mitteldiff und aufs Ritzel solang ich fahr.

Dennoch sind 6s Motoren doch auch in gewisser Weise auf 6s Betrieb ausgelegt, sieht man ja auch schon anhand der Herstellerdaten, auch wenn viele jetzt sagen würden das man denen nicht immer glauben soll bzw das meiste Müll ist. Für mich wäre ein 6s Motor der mit 4s betrieben wird verschwendeter Wumms.
 
Dir ist aber klar das wumms nicht nur vom Motor sondern eben auch über die Übersetzung entsteht?

Und wumms hat der corally an 4s mehr als viele andere an 6s.
 

bambam191279

Mitglied
Obwohl ich dir ja voll und ganz zustimmen würde @Mic da Silva, so ist es aber auch ne Sache der hersteller.....
Wenn die Nen rtr mit 6s bewerben und in der Anleitung nix davon steht dass der Motor an 6s überhitzen kann isset maximal dämlich.
Man sollte da ja immer vom DAU ausgehen.
Trotzdem ist das natürlich bei den corally v1 insofern mal hier mal mitgelesen hat absolut fahrlässig an 6s zu fahren.
Obwohl corally da dann ja auch ein Stück weit selbst schuld ist....

Lg
 

rhylsadar

Mitglied
@cjs3g bei dir geht ja so ziemlich alles kaputt was kaputt gehen kann. kannst du mal ein paar angaben was und wo (untergrund) du exakt mit deiner karre so "üblicherweise" anstellst und wie die befeuert wird etc? der motorschaden könnte mE durchaus auf ein kaputtes lager zurückzuführen sein wie bereits erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Mal kurz zu 6s: wenn man den Motor mit 6s betreibt, dann ist die Drehzahl nunmal 50% höher als bei 4s. Das ist natürlich eine deutlich erhöhte Belastung für die Lager und genau das hat hier wahrscheinlich nachgegeben. Wenn dann zusätzlich noch feiner Sand dazu kommt, dann kann das wirklich tödlich fürs Lager sein.

Anders herum kann das hier auch einfach ein Montagsprodukt sein, Fehlproduktionen passieren immer wieder mal und damit rechnen die Hersteller auch. Der Motor ist ansonsten ja eigentlich sehr gut (ist ja der Ezrun 4274 Motor).

Einfach Corally anschreiben und auf Garantie plädieren...die Chance steht nicht schlecht, dass du einen neuen bekommst.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Das mehr passieren kann bei 6s als auf 4s, egal welche ritzelung ist nun mal Fakt und ich hab auch nichts anderes behauptet sondern auch vermutet das evtl ein Montagefehler nicht auszuschließen ist. Siehe restliche Fragen zu dem anderen Kommentar von mir^^
 

cjs3g

Mitglied
Also die Lager laufen, aus meiner Leihenhaften Beuteilung, noch super und sind auch noch komplett. Was bei meinen Radlager nicht mehr der Fall ist. Da fehlen schon die Abdeckungen und man sieht die Kugeln arbeiten.
Aber zurück zum Motor. Ritzel hab ich ein 11er von Arrowmax drauf. Ich fahre eigentlich nur noch auf ebener Strecke mit Rasengittersteinen und ab und an mal auf der Wiese. Beim Springen geht immer irgendwas kaputt! Temperatur hab ich auch immer mal händisch gecheckt, da war mMn keine Überhitzung zu erkennen. Hab ja auch nen Lüfter;-) Die letzte Zeit bin ich immer 6s gefahren, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist es mit 4s bissl lahm. Naja mal sehen was Corally dazu sagt.
 

cjs3g

Mitglied
Ich habe ja auch alle Outdrive Cups gegen die neuen aus dem Servicepack 2 getauscht! Aber die sehen inzwischen schon genauso eingelaufen aus wie die alten! Was ist den jetzt bei der V2 Version besser???
 

Studio One

Mitglied
Ich habe ja auch alle Outdrive Cups gegen die neuen aus dem Servicepack 2 getauscht! Aber die sehen inzwischen schon genauso eingelaufen aus wie die alten! Was ist den jetzt bei der V2 Version besser???
Komisch. Hatte letztens schon mal jemand in nem anderen threet geschrieben. Auch das würde ich an corally weiterleiten. Wahre ja wirklich n Witz wen die angeblich gehärteten v2 diffouts nicht besser sind als die alten. Irgendwie wird mir corally immer suspekter und meine Lust, den aufgepimpen Dementor den ich hier stehn habe dammit er "bashbar" ist wirklich mal zu bashen immer geringer. Evtl sogar jetzt noch bei ebay rein dammit, bevor man richtig abkotzt und der finanzielle Verlust noch größer ist ^^
 

Ingos

Mitglied
Ich habe Corally die Bilder vor ca 10 Tagen geschickt, leider bis jetzt keine Antwort. Ich habe jetzt diff outs V2 extra bestellt und verbaut. Und ich baue meine V1 Version auf den Kronos V2 um, vom Hauptzahnrad (wegen der Hitzeentwicklung). Teile sind auf dem Weg, update folgt.
 

Studio One

Mitglied
Warst du das nicht, der schon v2 verbaut hatte und die genauso schnell runter waren? Und hattest du nicht auch mal die arrma diffouts probiert?
 

cjs3g

Mitglied
Ich hab mir gerade mal den neuen Kronos von Mic präsentieren lassen. Da kotz ich jetzt echt bissl ab, das ich gleich beim Prototypen Kronos zugegriffen habe, und fühl mich bissl als Versuchskaninchen missbraucht:-(
Mitteldiff flog mir um die Ohren - gibts jetzt eins aus Alu. Verstehe nur nicht warum nicht das für ~40Euro, was es schon als Tuningteil für die V1 gab, verbaut wird??? Die outdrive cups Sind jetzt zum 2.mal übelst eingelaufen und so weiter....
Und da fahre ich nichtmal im Sand! Hätte nicht gedacht das dieses Auto soviel Geld verschlingt. Jetzt warte ich erstmal ab was die lieben Leute von Corally zu meinem Motor sagen. Antwort bekam letztes mal deutlich schneller.
 
Top Bottom