• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Corally Kronos V1

TomTom191

Mitglied
Fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd...also in der Preisklasse sollte das schon aus Metall sein. Und zwar aus gutem Metall, schaffen die anderen ja auch...

Sonst fürchte ich, wird es demnächst Bilder von krummen Spurstangen geben...
 

rhylsadar

Mitglied
wenn ich andere spurstangen nehmen "müsste" würde ich schauen, ob es solche von lunsford gibt die passen. gibt ja doch einige truggies mit pivotball system, die ähnliche masse haben dürften.

greets,
rhylsadar
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich wüsste nicht, wieso ich an meinem Kraton Spur und Sturz verstellen sollte. Im Wettbewerb sieht das natürlich anders aus - ein Wettbewerbsfahrzeug ohne die Einstellungsmöglichkeit wäre zu recht unverkäuflich.
 

rhylsadar

Mitglied
das ist beispielhaft ein sehr interessanter punkt. würde man einen "basher" konsequent als basher konstruieren, würde man meines erachtens noch so einiges anders machen. aber diese fahrzeuge sind eben nachwievor zu einem sehr hohen anteil identisch konstruiert wie ihre wettbewerbs-verwandten. und daher gibt es halt auch ganz viel möglichkeiten das fahrwerk zu verändern.
 

UnknownUser69

Mitglied
das ist beispielhaft ein sehr interessanter punkt. würde man einen "basher" konsequent als basher konstruieren
Naja, es ist und bleibt ein Auto, sooo viel kann man jetzt auch schon wieder nicht anders machen. Dementsprechend braucht man halt immer ein Lenkgestänge usw. Und wenn man das eh schon bauen muss, warum dann nicht gleich vernünftig/einstellbar? Und wie @TomTom191 es schon sagt, die Dinger sollen ja auch als Wettbewerber kommen... also irgendwie blick ich da den Sinn nicht so ganz.
 

rhylsadar

Mitglied
ich denke schon dass man gewisse dinge anders machen bzw. prioritäten anders setzen könnte etc. aber das ist ein anderes thema. und die spurstangen waren, wie erwähnt, beispielhaft gemeint.

das ist ein sehr wichtiger punkt den du ansprichst. die dinger sollen (eventuell?) als competition version kommen zumindest teilweise. da macht es natürlich ökonomisch sinn die skalenerträge in der produktion hochzuhalten und zu nutzen. keine frage.
 
Soweit ich weiss, geht es hier um eine kurzfristig verfügbare Lösung das das ding bei der nächsten Generation wahrscheinlich wieder einstellbar sein wird, vermute ich schon.

Aber das weiss ich eben auch noch nicht.

Kurzum: wieviele basher stellt man aufs set up Board um eine spur einstellung zu ändern- nicht zum reparieren, und weil es sich verstellt hat, sondern wirklich weil man statt 1° Spur 2° Spur haben möchte, um besser durch Kurven etc zu kommen?
Also ich persönlich habe das noch nie gemacht...
 

bambam191279

Mitglied
Also ich persönlich habe das noch nie gemacht...
Soweit ich weiß hattest du das Auto dessen Name nicht genannt werden darf aber mal auf ner arrowmax Station ;)
Aber ich versteh was du meinst.
Trotzdem wäre es auf Dauer Nen downgrade denn gerade das Argument auch mal mit nem basher auf Strecke gehen zu können hat sich damit erledigt bzw. Die streckenfahrer können dann gar nicht mehr helfen und schmunzeln wahrscheinlich nur noch.

Denke aber auch, corally machts schlau wenn sie dies als Option anbieten würden.
Und nicht als standard.
Lg
 
Soweit ich weiß hattest du das Auto dessen Name nicht genannt werden darf aber mal auf ner arrowmax Station
da war auch mein Tekno, und wurde vermessen und dort perfekt eingestellt, aber auch nur einmal. ;)
Ansonsten nur bei reperaturen.

Ich unterstelle jetzt mal, die 80% der RTR Autos, die spur völlig verstellt haben und die meisten auch weder das wissen haben, noch die werkzeuge um das perfekt einzustellen.

Denke aber auch, corally machts schlau wenn sie dies als Option anbieten würden.
vielleicht liegt eine V2 Spurstange samt RodEnds ja im Karton? ;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ganz ehrlich, mir wär das Latte ob die einstellbar ist. Solange die Option bleibt? Dann hättest die Wahl, nen soliden Träger aus Kunststoff, der was hält aber dafür die Spur fest ist. Oder halt ne einstellbare Stange, wenn du etwas präziser fahren willst, dafür halt nicht so haltbar.

Ich hab an meinem kleinen DT-03 bis heute hinten die Plastikquerlenker dran, obwohl ich das Set mit der einstellbaren Spurstange hier habe.

Gibt viel schlimmere Stellen, an denen am RtR was eingespart wird als ne Spurstange. Denkt mal an den nicht mehr einstellbaren Servo-Saver bei den neueren Arrmas, das würd mich viel mehr ärgern.
 

bambam191279

Mitglied
Ganz ehrlich, mir wär das Latte ob die einstellbar ist. Solange die Option bleibt? Dann hättest die Wahl, nen soliden Träger aus Kunststoff, der was hält aber dafür die Spur fest ist. Oder halt ne einstellbare Stange, wenn du etwas präziser fahren willst, dafür halt nicht so haltbar.

Ich hab an meinem kleinen DT-03 bis heute hinten die Plastikquerlenker dran, obwohl ich das Set mit der einstellbaren Spurstange hier habe.

Gibt viel schlimmere Stellen, an denen am RtR was eingespart wird als ne Spurstange. Denkt mal an den nicht mehr einstellbaren Servo-Saver bei den neueren Arrmas, das würd mich viel mehr ärgern.
Sagen wir mal so, als Option finde ich das ganze durchaus denkbar.
Jetzt gehen wir aber mal wieder zurück zum "Vergleich" und was State of the Art ist.....
Gibt eigentlich keinen 1:8er Basher/Wettbewerber bei dem das nicht einstellbar ist.
Ist also "normal".
Weil ja auch immer öfter gesagt wird, mit dem und dem RTR kannste auch auf Strecke....
Wird mit ner fixen Stange blöder. nicht unmöglich aber doof.

Ferner ist das Haltbarkeitsproblem ja auch eher nen Corally Problem und kein typisches,
Meistens brechen ja die Rodends, nen Centartikel.
Bricht Dir jedesmal das Rodend bzw. die Öse an diese Kunststoffstange, tauscht Du die ganze Stange, was zwar einfacher ist, aber ich glaub kaum dass man so ne Stange für den Preis 2er Rodends bekommt.

Ich glaube, wir hätten alle geschrien, wenn die Corallys mit Kunststoff Spurstangen gekommen wären, ganz sicher.

Wie gesagt, als Option sicherlich ne tolle Idee, aber den Wagen ab Werk so anzubieten, halte oder hielt ich für nen Vertriebsfehler......
Aber ich bin ja nicht bei Corally ;-)

LG
 
Weil ja auch immer öfter gesagt wird, mit dem und dem RTR kannste auch auf Strecke....
mal aus meiner tourenwagen erfahrung raus, und diese erfahrung entspricht meinem fahrkönne, vorlieben usw.

Ich experimentiere viel mit dem sturz, aus und einfederweg usw rum, aber die Spur, die stele ich immer gleich ein, weil mit allen anderen einstellungen wird es nicht besser.

ich bin noch nie auf ner offroad strecke so richtig gefahren, aber wie oft stellt man das wirklich ein?
Beim basher kenne ich die antwort, aber beim Streckenfahrzeug?

Ich glaube, wir hätten alle geschrien, wenn die Corallys mit Kunststoff Spurstangen gekommen wären, ganz sicher.
ganz sicher ;)
 

bambam191279

Mitglied
@Mic da Silva das kann man natürlich alles sehen wie ein Dachdecker oder der meinung sein dass corally hier voll innovativ unterwegs ist.
Kein Problem.
Ich frage mich halt, wenn diese Einstellung so uninteressant ist, warum wird das seit Jahrzehnten so gebaut? Und zwar eigentlich von allen bekannten und erfolgreichen Wettbewerbern? Und auch von eigentlich allen rtr Herstellern im 1:8er Bereich?
Ich hab von setup und Co wenig Ahnung, weil es mich bisher nicht interessiert hat, da könnten evtl @rhylsadar oder @Elektroman99 besser info geben als ich.

Egal wie wichtig oder unwichtig das ist, corally kriegt es stabil nicht hin. Alle anderen eigentlich schon.
Bleibt für mich der Punkt, rodend sollbruchstelle und centartikel, komplette spurstange aus Kunststoff definitiv teurer....

Lg
 

rhylsadar

Mitglied
hehe. ja nein ich meine .... letztlich ist klar. so eine stabile spurstange mit richtig fetten rodends dran ist definitiv kein hexenwerk. an meinen schon 15jahre alten HB lightning truggies sind immer noch die ersten spurstangen drin. sowas kann man schon funktional und stabil herstellen, wie ganz viele hersteller beweisen. keine ahnung was die da für zeugs drangeschraubt haben, wenn das bei den corallys häufig draufgeht. bin gespannt wann meine krachen. wie bereits erwähnt.... mir persönlich gefällt das lunsford-zeug. ;-)
ich selber möchte auch an einem nicht primär auf rennbahn ausgerichteten fahrzeug die spur vorne etwas einstellen können um das einlenkverhalten und geradeauslauf etwas zu optimieren. zum reinen rampenfliegen ist es wohl eher nicht so wichtig.
 
oder der meinung sein dass corally hier voll innovativ unterwegs ist.
nö, das habe ich nicht gesagt. ;)

Ich sage nur das ne feste spurstange ne Lösung sein kann.

Und ich weiss mittlerweile auch, das in der V2 dann beides beiliegen wird- ne metallspurstange (ob die neu ist oder nicht weiss ich nicht!), und eben das kunststoffteil.
das ist aus der Not heraus geboren- ja ganz sicher.

erfllt es beide zwecke? Jupp, das tut es, oder?
 

bambam191279

Mitglied
Ich hab ja auch nur gesagt dass man der Meinung sein kann :p
Alles andere wird man dann sehen wenn es soweit ist, aber beides in die Schachtel zu packen ist auf jeden Fall mal ein sehr schöner neuer Weg.
Lg
 
Top Bottom