• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Corally Kronos V1

Stealth

Mitglied
Welcher RTR hat denn nen gutes Servo verbaut? Mir fällt da nicht einer ein...!

Heckflügel und Spurstang - Da tipp ich mal ins blaue, Fahrfehler...?
 

UnknownUser69

Mitglied
Welcher RTR hat denn nen gutes Servo verbaut? Mir fällt da nicht einer ein...!
Nur weil alle anderen vom Kirchturm springen spring ich aber nicht hinterher ;)
Damit meine ich, nur weil alle anderen Hersteller schlechte Servos verbauen ist das noch lange keine Ausrede selber schlechte Servos zu verbauen.
Heckflügel und Spurstang - Da tipp ich mal ins blaue, Fahrfehler...?
Wenn diese Fehler auf Dauer gehäufter auftreten, dann sollte man sich echt Gedanken machen. So würde ich da jetzt aber auch erstmal nicht zu viel reininterpretieren, grade bei den Temperaturen.
 

HotelLimaMike

Mitglied
Ok, über das Servo lässt sich vllt streiten, allerdings war das ja auch schonmal Thema. Das Fahrzeug ist von Corally, da bin ich nun erstmal von ausgegangen, dass das Servo nicht gleich das erste Problem sein wird.
Hm, also er ist über eine leicht gefrorene Wiese gefahren und etwas über kleine Hügel gehüpft (keine Sprünge) und dann bricht eine 4 mm Metallstange, die hinter dem Querlenker und der Welle liegt ? :confused:
So wie die Bruchstelle ausschaut, ist das Materialfehler...
 

UnknownUser69

Mitglied
Das klingt natürlich erstmal nicht so super :confused:
Aber grade so Sachen wie Gewindestangen kann man zur Not ja auch von anderen Marken nehmen...
 

Stealth

Mitglied
Nur weil alle anderen vom Kirchturm springen spring ich aber nicht hinterher ;)
Damit meine ich, nur weil alle anderen Hersteller schlechte Servos verbauen ist das noch lange keine Ausrede selber schlechte Servos zu verbauen.

Wenn diese Fehler auf Dauer gehäufter auftreten, dann sollte man sich echt Gedanken machen. So würde ich da jetzt aber auch erstmal nicht zu viel reininterpretieren, grade bei den Temperaturen.
Ok, über das Servo lässt sich vllt streiten, allerdings war das ja auch schonmal Thema. Das Fahrzeug ist von Corally, da bin ich nun erstmal von ausgegangen, dass das Servo nicht gleich das erste Problem sein wird.
Hm, also er ist über eine leicht gefrorene Wiese gefahren und etwas über kleine Hügel gehüpft (keine Sprünge) und dann bricht eine 4 mm Metallstange, die hinter dem Querlenker und der Welle liegt ? :confused:
So wie die Bruchstelle ausschaut, ist das Materialfehler...
Corally ist ein blutiger Anfänger im "verprügel" segment... Die werden da nicht so schnell die Qualität wie im Pro10 segment liefern...;)

RTR Elektronik ist und war schon immer die Schwachstelle bzw die "cashcow" für den Hersteller.

Bzgl. Spurstangen, schau mal bei xray (hudy federstshl) ob die was passendes im 1:8 truggy anbieten. Mehr Qualität geht nicht!
 

HotelLimaMike

Mitglied
Ja natürlich kann man die auch von an anderen Herstellern nehmen, aber ist das der Sinn der Sache?
Vllt OFF Topic, aber ich habe mich für das Hibby entschieden um natürlich auch etwas basteln zu können, aber wenn man als Einsteiger über 700€ für sein erstes Fahrzeug inkl. Zubehör bezahlt und dann nicht mal eine Akkuladung fahren kann ohne irgendwelche Beschädigungen, dann kann ich seine Enttäuschungen gut verstehen und da reden wir nun bestimmt nicht von Fahrweisen wie von euch „Profis“ :backtotopic:
 
Gebrochene lenkstange...

Blöder Schaden. Eine verbogene habe ich gesehen, aber gebrochen noch nicht.

Man muss sich halt auch IMMER klar sein, RTR heisst auch ready to repair.
 

HotelLimaMike

Mitglied
Gebrochene lenkstange...

Man muss sich halt auch IMMER klar sein, RTR heisst auch ready to repair.
Da bin ich ganz bei dir, ich habe ja nun auch schon Lehrgeld bezahlt (Fahrfehler)
Aber ich denke eben, es gibt Bauteile da darf es einfach nicht so schnell passieren.
Ich habe meine Lehre daraus gezogen und auch wenn es mir für meinen Bekannten schon etwas leid tut, der Dementor wird es wohl nicht werden für mich :cool:
 

bambam191279

Mitglied
Gebrochene lenkstange hat aber weniger was mit den Temps zu tun.
Sagen wir mal so, corally zahlt jetzt Lehrgeld wie arrma bei der v1. Sei es bei vermeintlichen Kleinigkeiten die man nicht bedacht hat oder dass man den release für Europa in den Winter gelegt hat.....

Schaun mer mal was so bis zum Sommer passiert.
Davon jetzt vermeintlich hochwertigeres vom Konkurrenten zu kaufen halte ich stand jetzt aber erstmal auch nicht viel.

Lg
Bambam
 

HotelLimaMike

Mitglied
Ich könnte euch morgen gern mal ein Bild der Spurstange einstellen, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen


Sorry noch immer OFF Topic.

Na aber wenn man die Wahl hat, V3 eines Konkurrenten oder V 0,5?
Möchte die nächste Saison schon gern einen MT im Fuhrpark haben..

Für die Mod‘s: Vllt verschieben wenn wir zu sehr abgleiten :cool:
 
Top Bottom