• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Corally Kronos V1

Edg3!

Mitglied
Spurstangen hinten sind 5mm und vorne 4mm. Also nein,nicht die selben. Das die Anleitung sich da selbst nicht so ernst nimmt ist mir auch schon aufgefallen. Die Anleitung für den Ausbau der Diffs ist zb falsch. Auf der anderen Seite sind aber auch Infos drin die ich so ganz klasse finde, wie zb das befüllen der Dämpfer.
 

cjs3g

Mitglied
Ich wundere mich, dass der soviel bringt. Meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Art von Kühlkörpern war nicht so erfolgreich.
Ich bin der Meinung das alles was die zu kühlende Fläche vergrößert was bringt. Sicher wäre es von der Wärmeleitung noch besser wenn das Teil vollflächig auf dem Motor aufsitzen würde. Aber Alu is so ein super Wärmeleiter das es das so auch bringt. Was man noch probieren könnte, den Ventilator höher setzen. Soll wohl bei Fahrreglern schon viel bringen.
 

cjs3g

Mitglied
Spurstangen hinten sind 5mm und vorne 4mm. Also nein,nicht die selben. Das die Anleitung sich da selbst nicht so ernst nimmt ist mir auch schon aufgefallen. Die Anleitung für den Ausbau der Diffs ist zb falsch. Auf der anderen Seite sind aber auch Infos drin die ich so ganz klasse finde, wie zb das befüllen der Dämpfer.
Das mit den Spurstangen sieht man ja eigentlich auf Anhieb, aber man wundert sich halt erstmal. Das mit den Diffs is mir nicht aufgefallen. Mit den Schrauben ises so, das die Löcher nicht tief genug wären um die Schrauben in der Anleitung zu versenken. zBsp. Die 2 Schrauben unterm Frontbumper, sollen 4x20 sein, das Loch is aber nur 19 tief. Aber noch Krasser ises bei der Befestigung der Querlenkerhalter. Da sollen 3x30 rein aber verbaut sind 3x16!!!
Ich schick denen das mal, vielleicht hat sich da ja jemand vertan.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der Kühlkörper wird sicher kalt - nur dass bei Dir die kleine Kontaktfläche zischen Kühlkörper und Kühlrippen des Motors ausreicht, um soviel Wärme abzutransportieren ist schon enorm.
 

cjs3g

Mitglied
Hab leider kein Termometer um da genauere Daten zu liefern. Wie warm is den so, das man nach 1 sek wieder los lässt?
 

DennisH

Mitglied
Ich musste ja nun doch schon bissl dran rum schrauben und da is mir aufgefallen das etliche Angaben in der Anleitung nicht stimmen! Es geht los beim Werkzeug: 2,5 mm Inbus braucht man nicht!? Is aber die hälft der Schrauben. Dann stimmen etliche Schraubenlängen nicht. Hab ich bemerkt als ich meine Skidplate, selber gebaut, montieren wollte. Die Schrauben im Auto sind oft kürzer als in der Anleitung. Is blöd wenn man welche nachkaufen muss.
Laut Artikelbezeichnung in der Explosionszeichnung sind die Spurstangen hinten und vorne die selben??
Da war die Anleitung von meinem Kyosho aus den 90ern echt ausgefeilter.
Aber fahren fetzt;-)
Also in meiner Anleitung ist alles wie es soll, auch die 4mm und 5mm spurstangen stimmen.
 
Meine Anleitungen sind identisch. Die digitale und die auf Papier.
Und daher habe ich diverse Maße und Teilenummer. Werden also wohl passen.

Kannst du mal Bilder von der gedruckten hochladen?
 

Edg3!

Mitglied
Sie sieht meine gedruckte auch aus,deshalb benutze ich die digitale Variante. Heute sind übrigens die neuen Spurstangen von Arrma in den Kronos gewandert.
70B4627C-E190-4A88-80DF-7E31FF12BBF6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

cjs3g

Mitglied
Schau dir mal mein unboxing vom dementor an. Ich habe nen 40er Lüfter auf dem max8.

Das Gehäuse geht ab, 4 Schrauben von oben lösen, motorstecker raus, und vorsichtig abhebeln.
Super Tip, mit der abgeschnittenen Ritzelabdeckung. Hab mich auch schon geärgert das der Motor nicht raus geht.
Gibts den schon Erkenntnisse zum Oktay Bumper? Hat ja irgendwie noch mal eine Abstützung. Aber genaueres erfährt man laut Artikelbeschreibung nicht. Aber weiß!?
Ach, gestern is mir auch die hintere Spurstange gebrochen:-(
 

DennisH

Mitglied
Nachdem der Motor das letzte mal nach 2 Akku echt heiß war habe ich heute gleich mal die Preiswerteste Kühlmöglichkeit von Hobbywing installiert. Für 8,9€ Kühlkörper mit Ventilator. Der is zwar 42mm im Durchmesser aber mit nem Schraubstock einstellbar;-) Passt jetzt spielfrei und ich bin 3 Akkus am Stück gefahren. Motor war nur noch Handwarm! Jetzt könnte der Regler noch bissl mehr Kühlung vertragen.
Ich kann den Lüfterhalter vom @Melzman nur wärmstens ;) empfehlen


Habe ihn sowohl im kronos als auch im dementor drin
 
Top Bottom