• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Corally Jambo / Dementor V2 6S XP

-DSLP-

Mitglied
Ich habe schon mit Schieblehre gemessen, die könnten bestimmt passen aber ich denke das sind andere Größen.
Das hat halt so den Anschein, als wenn spontan und kreativ Fertigungstoleranzen bei der Endmontage beseitigt worden sind. Ist auch nur einseitig und nicht an beiden Seiten.

Ich persönlich würde mich jetzt wegen 0,1mm nicht verrückt machen, es sei denn es gibt gute Gründe die nicht gerade wieder "Rocket Science" sind.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich kenne die Scheiben eigentlich an allen Autos. Damit kann man das Ritzelspiel zwischen Triebling und Zahnkranz einstellen. Wenn man Fahrzeuge mit starker Motorisierung fährt, sollte man schon darauf achten, dass es an der Stelle leichtgängig aber nach Möglichkeit ohne Spiel läuft. Bei hoher Leistung werden Triebling und Zahnkranz auseinander gedrückt und wenn da schon vorher Spiel ist, dann können die überspringen und gehen kaputt. Wie wichtig das bei Corally ist, kann ich nicht sagen - bei Arrma ist das wichtig.

Gruß, Axel
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich kenne die Scheiben eigentlich an allen Autos. Damit kann man das Ritzelspiel zwischen Triebling und Zahnkranz einstellen. Wenn man Fahrzeuge mit starker Motorisierung fährt, sollte man schon darauf achten, dass es an der Stelle leichtgängig aber nach Möglichkeit ohne Spiel läuft. Bei hoher Leistung werden Triebling und Zahnkranz auseinander gedrückt und wenn da schon vorher Spiel ist, dann können die überspringen und gehen kaputt. Wie wichtig das bei Corally ist, kann ich nicht sagen - bei Arrma ist das wichtig.
Ich glaube unser guter @Raphi wird bestätigen das es auch bei Corally wichtig ist... ;)

Gruß, Matze
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, das sind die C-3611-3-08-16-05 Lager - da kommen die von mir genannten Shimscheiben C-3301-13-16-01 Edit: falls benötigt hin. Kann natrülich sein, dass das Handbuch nicht stimmt und es aufgrund von größeren Drivecups jetzt auch Shimscheiben mit größeren Innendurchmesser bedarf, aber ich kann mich da nur auf die Angaben von Corally verlassen.

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn Du mal in Deine Bauanleitung vom MT410 schaust, dann steht da: "if needed" zu den Schimmscheiben an der Stelle. Arrma haut die da immer ein. Ich würde Corally zugestehen, dass die das nicht immer machen, sondern nur da, wo die Fertigungstoleranz es notwendig macht.

Evtl hat @-DSLP- aber auch nur die Metalldichtungsscheibe seines Kugellagern in Händen - ich denke aber, das würde ihm auffallen.

Gruß, Axel
 

-DSLP-

Mitglied
Corally hat Gummidichtungen, das fällt raus.
Genau und das sah unauffällig, bzw. normal aus. Deshalb habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht.

Ich würde Corally zugestehen, dass die das nicht immer machen, sondern nur da, wo die Fertigungstoleranz es notwendig macht.
Wie vermutet.

Also, da ja noch eine von beiden Shims da ist und das Spiel echt sehr gering ist, wird halt erst bei nächster Gelegenheit Ersatz geordert.
Im RC Bereich, habe ich immer Glück mit irgendwelchen Sonderlingen. o_O
Aber die Info, dass es woanders da auch schonmal Shims hat, ist ja schon mal hilfreich..
Danke.
 

RC_FUN

Mitglied
nicht böse gemeint, da ich mir Eure Videos regelmäßig anschaue, aber Raphi besteht aus 2 (Vater + Sohn?)
und unbewusst/leichtgläubig hat er sich nicht den Dementor geholt.
 

Raphi

Mitglied
Naja,
mein Vater bezahlt halt alles für den Rustler (Geburtstagsgeschenk). Ich habe mit meinem Vater das mit dem Dementor durchdacht. Aber in diesem Account schriebe nur ich (Sohn).

Wer ist eure? Auf was ist das Bezogen? Auf meinen Kauf des Dementors?

Vg
Raphi
 

Raphi

Mitglied
Heute die erste Fahrt mit den neuen Zahnrädern gemacht, und die Reifen Blockieren weiterhin und es knackt immer noch…als nächstes kommt wohl das HZ oder?

VG
Raphi
 

Raphi

Mitglied
Ich komme im meinem Problem weiter…das Blockieren liegt, denke ich, beim HZ. Wenn der Motor aufhört zu drehen, beliebt es direkt stehen:

VG
Raphi
 

summerstyle

Mitglied
Könnte der Motor nicht auch einen Fehler haben? Hatte ich letztens mit meinem Rippermotor. Da ging auch nix mehr. Lass den Motor mal leer laufen, also dass das Ritzel nicht in das Hauptzahnrad greift.

Ps.:Warum das eine Ritzel so zerfressen wurde, darauf habe ich keine Idee.
 
Top Bottom