• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Corally Jambo / Dementor V2 6S XP

remmiz

Mitglied
Habe jetzt mal eben den ESC versucht umzuprogrammieren.
D.h. Funke auf 7:3 gestellt, ESC in den Setup Modus gebracht, Einstellungen für 0, FT, FB eingestellt.

Jetzt passiert aber Folgendes, mehr oder minder Spannendes, dass das Auto urplötzlich selbstständig Gas gibt, ohne das ich an der Funke etwas drücke! Also so wie ich das kenne, wenn man bei ner MHz Funke von Früher Empfangsprobleme hat.
Ich hatte halt alles angestellt, die Funke abgestellt auf dem Tisch und dann rannte der Motor einfach los. Stoppte auch irgendwann wieder, dauerte aber nicht lange und rannte er wieder los ...

Dann habe ich nochmal zum Test die Funke abgeschaltet, dann geht der ESC/Motor auch von selbst los. Ich dachte der ESC hat nen Failsafe? :unsure:

Naja, alles aus, Funke wieder auf 5:5 gestellt, ESC wieder neu programmiert, alles wieder so wie am Anfang. Motor bleibt ruhig, dreht nicht von alleine los, auch wenn ich die Funke abschalte und den ESC eingeschaltet lasse.

Das Ganze habe ich dann nochmal durchgespielt, also Funke auf 7:3 und dann wieder auf 5:5, weil der Motor unkontrolliert anläuft, wenn die Funke auf 7:3 steht.

Hat Jemand da eine Idee? Weiß nicht, ob das Empfangsprobleme sein könnten, aber dann müsste der Motor ja auch bei 5:5 irgendwann mal losdrehen :unsure:
 

Highlander

Mitglied
die aktuellen ist falsch. der 2Kanal Sender hat das nicht mehr.
Welche haben den Schalter denn? 3 Kanal und 4 Kanal haben den Schalter auch nicht mehr:
 

NastyRc

Mitglied
Hi Mic, kannst du mal deine Freunde von Corally fragen was die von einem Jambo „XTR“ für 2022 halten Auf sowas hätte ich voll Bock!
 

NastyRc

Mitglied
Schade Marmelade… dann werde ich wohl weiter an der Stabilität von meinen Dementor V1 arbeiten, macht auch Laune. Ob’s den Werkstoff gibt der mein fahrerisches nicht Talent ausgleicht
 
Top Bottom