• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Corally Dementor auseinanderbauen

RC_FUN

Mitglied
Die braunen Arrowmax Klingen taugen nicht lange. Die goldenen halten ewig. Ebenso die Hudy Klingen.
Die Arrowmax Bit's für Power Tools taugen ebenso wenig. Die von Hudy sind super.
die Schrauben taugen nichts, ich bezweifele das es am Werkzeug liegt, außer daß die nicht tief genug rein kommen.
Schraubensicherung ist ja lt. einigen Aussagen teilweise nicht vorhanden.
mein Werkzeug hat keine Macken, ist präziese / kein Spiel, nur die Schrauben geben nach.
 
Nein die braunen klingen taugen auf Dauer nix, das ist jetzt auch keine neue Erkenntniss, das ist bekannt.

Neu sind die Klingen super, aber sie nutzen irre schnell ab..
 

Studio One

Mitglied
die Schrauben taugen nichts, ich bezweifele das es am Werkzeug liegt, außer daß die nicht tief genug rein kommen.
Schraubensicherung ist ja lt. einigen Aussagen teilweise nicht vorhanden.
mein Werkzeug hat keine Macken, ist präziese / kein Spiel, nur die Schrauben geben nach.
Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor. Hatten wir mal genau das tehma mit dir? Wo es um das lösen der Schrauben am Motorträger ging?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hm - kurz die Suche bemüht: seit 2 Monaten erklärt RC_FUN, dass es nicht an seinem Werkzeug liegt, sondern an den Schrauben. Da ich am Kraton alle Schrauben durch Edelstahl ersetzt hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Corally noch weichere verbaut - ich würde da auch eher auf das Werkzeug tippen.

Gruß, Axel
 

Martin85

Mitglied
Musst du ja auch nicht, gutes Werkzeug gibt es als Einsteiger und Wenigschrauber auch preiswerter: https://www.amazon.de/Titan-Nitrid-Sechskant-Schraubendreher-Schraubenschlüssel-4-teiliges-Silber/dp/B01IR0MN18
Das Set wurde mehrfach hier empfohlen für den Preis unschlagbar und für 21,50€ gibts 2 Sets, während eines 17,50€ kosten würde. Da kann also notfalls auch mal eine Klinge kaputt gehen, du hast dann ja eine Zweite als Ersatz.
Die Griffe sind hier zwar nicht so schön und gut wie bei Arrowmax, aber die Klingen taugen für den Anfang auf jeden Fall.
 

Martin85

Mitglied
Nein die Edelstahlschrauben sind weicher als die normalen Schrauben. Dennoch solltest du dir unbedingt einen Satz vernünftige RC Schraubendreher holen. Es müssen ja nicht zwangsweise Hudy oder Arrowmax sein, die Neewer sind auch erstmal schon deutlich besser als das normale Standardwerkzeug.
 
Top Bottom