• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

Horus

Mitglied
Der federt Butterweich ein und kommt dann nicht mehr hoch, obwohl ich die Federvorspannung schon sehr weit runter gedreht habe.
Ich kann bestätigen dass das bei mir auch so ist. Meiner Meinung nach ist das aber nicht unbedingt wegen zu schwacher Federn (obwohl sie tatsächlich steifer sein könnten), vorne hat er einfach höhere Reibung. Wenn man ihn vorn hochzieht bleibt er ja auch weiter oben als vorher.
Habe auch versucht alles leichtgängiger zu machen, aber den Effekt bekomme ich nicht weg.
 

xRockyx

Mitglied
Stimmt, so ist das auch bei mir. Ich werde das mal alles auseinander nehmen und gucken woran es liegt. Wenn das nicht hilft, gibt es Härtere Federn. So wie es aussieht, sind das schon die mittel harten Federn. Mein Messchieber sagt das jedenfalls.
 

damoer

Mitglied
Das ist doch u.a. das, was das "bessere" Fahrgefühl der Corallys ausmacht.
Für heftiges Springen ist das natürlich nicht unbedingt geeignet, daher hat Corally doch anstelle der weicheren RtR-Federn mittlerweile auch härtere im Programm. Alternativ gehen auch die Federn von Arrma oder Tekno (orange).
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
sondern stänkern ist. Dem Anschein nach, bin ich nicht alleine mit der Interpretation.
Ein einfaches „nein hab ich nicht“ von ihm hätte ja gereicht als Antwort. Dann hätte ich gesagt gut dann brauchst nunmal die härteren Federn und die Sache wäre gegessen. Nein. Geht natürlich nicht, man antwortet dann lieber in der Art die man oft auf Facebook sieht. Egal. Einer weniger den ich lesen werde stört mich jetzt auch nicht :)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
So eine neutrale Antwort wirst Du aber nicht oft auf die Art der Fragestellung erhalten. Sie wirkt wie stänkern und dann kommt der Wald eben dazu.
 

Wolfsburg16E

Mitglied
Dieses im Stand nicht mehr richtig ausfedern kann auch teilweise durch die raderhebungskurve begünstigt werden.
Bei mir wird beim einfedern die spur vorne breiter. Diese "seitwärts" Bewegung der Räder hemmt natürlich im Stand die Bewegung der Federung, weil die Reifen sich am Untergrund "verspannen"
Umgekehrt hat man das bei Kraftfahrzeugen oft, daß die Fahrwerkshöhe nach dem absenken von Bühne oder Wagenheber zunächst höher erscheint. Erst nach ein paar Meter rollen stellt sich die tatsächliche Höhe ein.

In den Montageanleitungen meiner Gewindefahrwerke stet auch ausdrücklich drin, daß das Fahrzeug zum Messen der eingestellten Höhe vorher auf dem Werkstattboden auszurollen ist.

Umgekehrt habe ich am Shogun mit original Federn und härtere Dämpfung keine Probleme mit übermäßig Durchschlagen mehr.

Viele Grüße
 

Studio One

Mitglied
Also wenn corally das jetzt tatsächlich umgesetzt haben sollte, mit dem angepassten plastestangen währe wirklich top.

Nur eine Kleinigkeit macht mich stutzig an der Geschichte..
Das Problem mit der Spur trat ja haupsächlich in Verbindung mit den neuen HD Pivotträgern auf.

Im Video sind diese aber nicht verbaut. Heißt im Umkehrschluss doch eigentlich, daß bei den Auto im Video mit den kürzeren Stangen eine extremere Spur sein müßte als zu sehen ist.

Bei corally finde ich aber keine angepasste Version der Stangen.
Hast du mal nachgemessen?
Das sind ja die aktuellen Maße..
Screenshot_2022-05-27-10-57-37-623_com.android.chrome.jpg
 
Das Problem mit der Spur trat ja haupsächlich in Verbindung mit den neuen HD Pivotträgern auf
Das ist so nicht ganz richtig.

Mein punisher, Jambo und kronos V2 hatten das Problem auch, ebenso der Python V2.

Und das auch ohne die HD Radträger. Mit diesen würde es weder besser noch schlechter.

Zumindest laut meiner Erfahrung.


O b die wirklich die Stangen geändert haben, oder die Alu Dreiecke am Radträger, oder die Ackermann, kann ich nicht beurteilen und auch nicht mehr testen. Habe den Wagen eben zum Kumpel gebracht.
 
Ja davon gehe ich auch aus. Weil das Teil am einfachsten zu ändern ist.

Dazu angemerkt: Zielgruppe.

Ich muss nicht jedem Rookie in so einem Video haarscharf erklären warum etwas so gemacht wird. Das verwirrt die meisten nur.

Du bist nunmal nicht die Zielgruppe, da du denke ich mindestens genauso viel plan hast wie ich davon.


Witziger Weise gibt corally das als Upgrade nicht an. Genauso wie die Servoplatte nicht.
 

Maggel

Mitglied
Ich hätte eine Frage zu den diffouts, die vom V1 Dementor sind ja sehr weich.

sind die v2 schon viel besser oder lieber gleich die Swiss Made diffouts
 

Krontor

Mitglied
Da ich die Swiss Made Recht teuer finde habe ich erst nach Bedarf getauscht, aber wo man schlecht hinbekommt oder nicht nochmal so schnell drann will natürlich auch.
 

RC_FUN

Mitglied
ja, aber:

habe meine Quelle wieder gefunden worauf ich mich damals bezogen hatte ;)


Motor LimitBrushless Motor Limit with 6S LiPo / 18 Cell NiMH: KV≤1500 (5892 size motor)
Brushless Motor Limit with 8S LiPo / 24 Cell NiMH: KV≤1200 (5892 size motor)
LiPo /NiMH Cells3-8S LiPo / 9-24 Cell NiMH

 
Top Bottom