• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

Studio One

Mitglied
Hmm.. Dan hab ich wieder mal nen ganz besonderen Dementor. Bei mir ist der verschraubt gewesen.. Ob die Lasche verschraubt is muß ich noch mal kucken.. Das will ich jetzt auch wissen..

Gerade geschaut, also Lasche ist auch Lose bei mir. Das Loch hab ich auch drunter. Ist aber eins der beiden Löcher mit dem sich das akkufach anders positionieren läßt..
 
Zuletzt bearbeitet:

xRockyx

Mitglied
Bei mir ist der ESC an 2 Laschen fest vom Akkuhalter. Geklebt ist da nix. Unten ist zwar ein Loch, aber da kann ich nix mit fixieren. Den Bumper und die Skidplatte habe ich montiert, weil da diese alu Schienen dabei waren.
Beim 2. Bild sieht man auch das es die Kante vom ESC ist, da kann man nix fixieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bugster_de

Mitglied
Nee isser nicht soweit ich weiss, der ist nur ans Akkufach geklebt.
Ich habe drei Corally V1 (Dementor und zweimal Python); zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft. Bei allen drei ist der ESC mit vier Stück M3x6 Schrauben von unten an die Lasche geschraubt. Kumpel hat zwei Corally V1; auch da sind die ESC geschraubt. So ist es auch in der Anleitung von Corally zu sehen.

Bild_2022-04-05_145356.png

Und diese Lasche hinten wackelt dann Rum.

Bei einigen Chargen ist unten ein Loch im Chassis, da kann man eine Schraube reindrehen, und die Lasche ist fixiert.
Mein Python V2 hat das aber z.b. auch nicht.
In all meinen V1 ist da kein Loch. Für einen der Pythons habe ich ein neues Chassis (gekauft Ende Nov. 2021) verbaut (auch da war kein Loch drin. Desweiteren habe ich noch eine Chassisplatte als Ersatzteil liegen (neu gekauft); auch da ist keines drin.
Eine Bohrschablone von Corally habe ich leider nicht gefunden, weshalb ich das anders machen musste: das vorhandene Sackloch in der Lasche mit einem 2,5mm Bohrer von unten durch bohren, dann das Akkufach verschrauben, danach wieder mit dem 2,5mm Bohrer von oben durch die Chassisplatte bohren. Akkufach wieder weg, Loch mit 3mm (für M3) oder 3,3mm (für M4 Schraube) im Chassis bohren und dann von unten das Senkloch setzen. Wenn man das große Akkufach montiert (vom V2?), dann steht diese Nase am ESC Halter auf der Seitenwange auf. Ergo nun also Seitenwange abschrauben, die Ecke der Seitenwange abschneiden und nun wieder alles zusammenbauen.
 

Studio One

Mitglied
Ich habe hier zwar in meinem v1 besagte Löcher zum versetzten, aber unter der Lasche Is auch nix im da ne schraube reinzudrehen..
IMG_20220405_151314.jpg
 

xRockyx

Mitglied
So, heute erste Ausfahrt gehabt mit dem Dementor. Er musste sich gegen meinen geliebten Notorius messen.
So weit bin ich zufrieden mit ihm. :thumbsup:
Er ist schon mal nicht kaputt gegangen.:LOL:
Aber das liegt ja meist auch oft am Fahrer, wenn was kaputt geht.:cool:
Das was mir negativ auffiel, war das die Karo öfter an den Reifen hinten schleifte und die Federung/Dämpfung vorne viel zu weich ist. Hinten ist das OK aber vorne geht gar nicht. Der federt Butterweich ein und kommt dann nicht mehr hoch, obwohl ich die Federvorspannung schon sehr weit runter gedreht habe. Weiß einer welche Federn denn da verbaut sind? Die weichen oder die mittleren?
 

xRockyx

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

ParRagonXMaxX

Mitglied
Klar! Ich hab auch Dämpferöl, das nach jedem Hüpfer härter wird. :rolleyes:
Ist mir schon klar, daß man was anderes damit einstellt. Aber meist reicht es eben, da etwas runter zu drehen. Nur dieses mal eben nicht. Wenn du mir keine normale Antwort auf eine normale Frage geben kannst, dann laß es.
dann Versuch dein Problem selbst rauszufinden anstatt direkt zu heulen. Wenn du nicht normal antworten kannst dann lass es doch direkt.

@ParRagonXMaxX hier kannst du auch nochmal herumstänkern:
Hab ich doch gar nicht. Was weis ich denn was für Federn jemand eingebaut hat ? Deswegen die Frage.
 

Maggel

Mitglied
Gubt es eine gute Möglichkeit den dementor esc lüfter gegen strandsand abzudichten ? Ein feines mesh oder ähnliches.
 
Top Bottom