• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corally 5226 Servo Erfahrungen und Diskussion

D

Deleted member 1409

Gast
Hallo,

Oh man, wer alles dieses Servo hat.
Ich habe auch einen verbaut in meinem HPI Savage Flux. Der macht seinen Dienst ganz ordentlich. Wenn der Klotz aber nicht fährt bekommt er trotz externes BEC (8,4V) die Giant Schlappen auch nicht bis zu Anschlag gedrückt. Bei langsamer Fahrt alles ok. Ein China Servo von Amazon hat nach der ersten Testfahrt direkt den Löffel abgegeben, mit vergleichbaren Stellwerten und Kraft.
 

0wn3r

Mitglied
Ja, die Reaktion mit 6Volt kann ich wohl an meinem Junsi 308 erleben, das reicht mir vollständig.
Ich bin auch ganz froh, dass es nicht nur mir so geht. Schade schade dennoch.

Die Savox kann man immerhin komplett zerlegen und austauschen.
Was da bei den unzerlegbaren Corally so toll dran ist, erschließt sich mir nicht.

Immerhin ist das Gehäuse sehr schön verarbeitet - netter Briefbeschwerer ;) ;)
ich hab jetz das tsp t80 bhs in meinem hobao hyper monstertruck, einfach top!
Kann ich empfehlen!
 

DFENCE

Mitglied
ich hab eins Kaputt bekommen. 6 Facher überschlag und jeder Treffer schön auf die Lenkung in Kombination mit nem festgefressenen Servosaver ( Arrma Nero, GPM Servosaver aus Alu ) Danach hat das Servo sich nicht mehr bewegen wollen.
WhatsApp Image 2020-04-21 at 18.18.11.jpegWhatsApp Image 2020-04-21 at 18.16.20.jpeg

Und Entgegen der Meinung von einem User hier man könne es nicht zerlegen. Also ich habs zerlegt und hab das Komplette Getriebe nachgekauft für 14€, gibts ja als Ersatzteil für das 5226.

Im Übrigen laufen meine 5226 alle Tadellos auf 6V hab eins im Kraton und hab eins im Nero gut das im Nero wartet jetzt auf Ersatzteile, aber das is nicht Corallys schuld sondern im grunde meine weil ich den dabischen Servo Saver nicht gewechselt hab obwohl ich wusste das der probleme machen könnte.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Bin mir noch unschlüssig. Meiner funktioniert ja ordentlich. Aber den behalte ich mal im Hinterkopf und mach ein Lesezeichen drauf.
 

Stoedebegga

Mitglied
Naja, ob das Verhalten des Servos so normal ist. Er hat mir direkt mal ne kostenlose Marke für den Versand zum prüfen geschickt...
Das deutet zumindest schonmal darauf hin dass er vermutet dass da was nicht stimmt. Was ah ich schon für Diskussionen bei Defekten erlebt bei anderen Händlern...
 

Stoedebegga

Mitglied
Könnt Ihr Euch das einmal ansehen ob das so in Ordnung ist?
Mir kommt das doch sehr wenig vor.
Ist bei 6V an nem Hobbywing-Regler.
Die Lenkung ist absolut leichtgängig, hatte ich zur Kontrolle alles auseinander genommen.
 

0wn3r

Mitglied
Könnt Ihr Euch das einmal ansehen ob das so in Ordnung ist?
Mir kommt das doch sehr wenig vor.
Ist bei 6V an nem Hobbywing-Regler.
Die Lenkung ist absolut leichtgängig, hatte ich zur Kontrolle alles auseinander genommen.
ja das sollte nicht so sein, bei mir wars noch langsamer fast garnicht möglich zu lenken, aber mein mt wiegt au 5kg
Aber trotzdem für das cs 5226 viel zu schwach
 
Das ist definitiv nicht normal. Habe das servo im cen reeper drin, der ist doppelt so schwer wie dein Buggy und das klappt.

Servo saver passt auch, der ganze Arm am Servo ist ja langsam, auch aufgebockt. Sehr seltsam.
 
Ich finde das mit den Servos nicht verwunderlich. Warum sollte es da nicht auch Fertigungsfehler geben. Diese sind natürlich für den jeweils betroffenen bescheiden, aber das liest man auch bei hochpreisigeren Konkurrenten das es mal schlechte Chargen gab.
Ich hatte zwei defekte Empfänger für meine Sanwa von Ruddognagelneu aus der Packung, beide defekt.
Das ist zwar ärgerlich aber kommt halt vor.
Eingeschickt und umgetauscht bekommen.
ich hab auch schon 150€+ Servos kaputtgehen sehen.
Bei mir laufen zwei 5226. eins im Outcast und eins im Mugen. Beide bei 7.2Volt und ich habe bei beiden noch keine Ermüdungserscheinungen.
Den Outcast fahre ich seit Anfang 2019 und der hat schon so viele Schläge abbekommen das ich mich wundere das das servo noch geht.
Der Mugen musste auch schon einstecken und dort auch keine Probleme.
Für den Preis und mit deutschem Garantieanspruch sind die corallyservos meiner meinung nach super.
Ich denke das servo ist halt bei vielen hier im Einsatz und darum häufen sich dann auch die, nennen wir es mal Nieten, bei den servos.
Solang dir so ein defektes Teil ausgetauscht wird sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
Ist halt unschön für den Hersteller wenn sich sowas häuft. Hoffentlich häuft sich das in Zukunft nicht weiter.
 

Nitronator

Mitglied
@Stoedebegga das ist alles andere als normal.
Ich habe mal eben ein Video gemacht, am Anfang aufgebockt und am Ende am Boden. (aufn Teppich limitiert eher der Servo Saver als das Servo selbst, wie man sehen kann).
Da ich noch den stock BLX185 ESC verwende, wird er mit 6V bespeist (auch recht konstant, laut der Sanwa Telemetrie).
 
Top Bottom