• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corally 5226 Servo Erfahrungen und Diskussion

Zelle

Mitglied
Denke das hat damit zu tun als die Servos hier auf den Markt kamen und da hatte ich mit denen mehrfach Probleme, darum kommt mir kein Savöx mehr ins Haus.

Ich habe mit Futaba, Sanwa, SRT, Kopropo, KST Servos gute Erfahrungen, Preisregion >80€ und eigentlich ist mir von diesen Servos noch keines Kaputt gegangen, Stimmt nicht ganz, aber die haben bis jetzt immer über Jahre gehalten. Je nach Nutzung gibt halt mal irgend was auf aber ein Getriebe habe ich bei denen noch keines klein bekommen.
 

Stoedebegga

Mitglied
Ja, aber noch nie ein lautes Servo dabei gewesen, ich fahre die aber auch erst seit 15 Jahren und hatte bisher auch erst 8 verschiedene Modelle.
Welche Savöx Servos sollen denn laut sein?

LG Mike
Meine Savöx in den 1:10er Buggys sind eigentlich auch leise, außer sie laufen auf Anschlag, was aber n Anwenderfehler ist (EPA).

Vielleicht kommt’s auch drauf an wie die angesteuert werden? (Frequenz) Hatte da bei Sanwafunken nie Probleme. (Habe glaube ich SHR eingestellt)
 

Martin85

Mitglied
Mein 2292 von Savöx ist nach dem Lenkeinschlag, wenn es wieder auf Null in Mittelstellung geht recht „laut“ und brummt da vor sich hin. Wenn ich dann hin und her gelenkt habe ist es ruhig. Aber wie gesagt das Szenario hab ich draußen ja nicht sondern nur beim Testen in der Wohnung.
 

moron

Mitglied
Hallo. Kurze Frage. Hab mir ein Orally 5226 für meinen Arrma Typhon 3s bestellt. Das servo hat allerdings nur schwarze Kabel und nicht gelb Orange braun wie auf dem Bild. Nach dem Einbau beim test wahr es extrem leise beim lenken. Ist das normal? Zudem kommt es mir recht langsam vor. Oder kann ich das gar nicht verwenden? Danke
Meine Kollege hat letztens für die Firma auch ein Corally Servo bestellt, beim Berlinski. Das kam auch mit den neumodischen Kabeln und hauchzarter Markierung auf einer der äußeren Litze. Da hatte er mich gefragt, wie rum er das Kabel denn einstecken muss (ist kein Futaba Stecker mit Nase, daher geht es in beide Richtungen rein). Ich hab mit ziemlicher Überzeugung behauptet, das markierte Kabel ist Signal. So ist es zumindest bei den Servos, die ich daheim hab. Aber nicht beim Corally, da ist die markierte Litze die Masse. Zum Glück hat das Servo das falsche Einstecken klaglos überstanden, aber bisserl komisch ist es schon.

Andi
 

moron

Mitglied
Ich hab ein AGF A80BHM, da ist auch die Signalleitung markiert. Hab vorhin nochmal nachgeschaut, weil es mich interessiert hat...
Solange das Verpolen ohne Folgen bleibt, ist es ja auch wurscht. Offenbar ist es den Chinesen egal, wie rum sie das Kabel anlöten. ;)

Andi
 
Top Bottom