• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Conrad truggy sucht neue Elektronik

flori76

Mitglied
Hallo,

Nachdem ich ein paar 1/10 er hatte, bin ich diesmal über einen Serpent truggy rtr gestolpert. Den konnte ich als Roller günstig kaufen.

Jetzt suche ich die passende Ausstattung um ein bisschen Spass damit zu haben, d.h. ich werde keine rennen o.ä. fahren.

Leider gibt es in der Anleitung keine Angaben zum vorhandenen hz. Daher meine Frage an alle, die mehr davon verstehen oder sogar das Auto kennen:

Welcher Regler, Motor und Servo würde passen und Sinn machen? Welche Ritzelung wäre sinnvoll?

Ich habe bisher in Gedanken an einen ezrun Max 8 mit einem tenshock motor (x802l,1950 kv) oder der ezrun Combo von hobbywing (2200 KV) gedacht, hab aber keine wirkliche Ahnung, ob das passen könnte und welches Ritzel hier nötig wäre.

Ich möchte das Auto gerne mit 4s fahren, aber vielleicht später auch mal 6s testen.

Auch unter Hinweise zu brauchbaren Servos, die in die Cobra passen würde ich mich freuen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Vielleicht bin ich gerade nicht gut genug gelaunt, aber ich würde mich freuen, wenn ich nicht erst noch nach dem Auto suchen muss, welches Du wohl gemeint haben könntest. Da würde ich mich freuen, wenn Du das eindeutig beschreiben könntest.

Es könnte sich um dieses Auto handeln:

conrad serpent-cobra-truggy

Dazu könntest Du weitere Informationen auf der Herstellerseite erhalten:

serpent cobra truggy Herstellerseite

Die Cobra hat Modul 1 - 50er HZ - in der verlinkten Anleitung findest du die Ritzelgrößen.

Beide Motoren passen zum Max8 - da geht es wirklich nur um Vorlieben, welche Farbe Du besser findest in meinen Augen :)

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

flori76

Mitglied
Oje, da hat die Auto Korrektur zugeschlagen. In der Überschrift sollte Cobra truggy stehen. Vielleicht kann ein Admin das korrigieren?

Die Anleitung hab ich jetzt schon xmal durch gesehen, aber Angaben zum hz hab ich nicht gefunden. Weder zur Anzahl der Zähne noch zum Modul. Das liegt wohl an mir ...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Von der Herstellerseite zum entsprechenden Kit:

"The space for the motor allows mountiong all popular buggy and (monster)truggy motors."

also sollte ein 74er passen, auch wenn das eng aussieht.

Im RTR ist ein Motor von Dragon RC verbaut - zu den Maßen haber ich aber nichts gefunden:

dragon-rc bl-8-2000kv

In der Anleitung steht auf Seite 10, welches Hauptzahnrad verbaut ist (Teilenummer mit Link hinterlegt) ein Klick darauf führt zu:

serpent.com 50 T Spurgear

50z - zum Modul steht da tatsächlich nix - aber die meisten 1/8er haben Modul 1 - so auch der Serpent Cobra 1/8

Auf Seite 17 findet man das Ritzel mit einem Link hinterlegt:

serpent.com 16T Pinion

16T ist also standardmäßig verbaut - 12T bis 20T wird als Bereich angegeben - ob das wirklich zum Auto passt, oder ob das nur die Varianten sind, die Serpent irgendwie im Programm hat, kann ich nicht sagen. (Ja, die anleitung ist Mist in der Hinsicht :rolleyes:) Bei meinem Tekno steht sogar in der Anleitung ein 12er Ritzel als Option - alleine erst ab 16er Ritzel passt das Ritzelspiel - vorher bekomme ich den Motor nicht nah genug herangeschoben.

Also würde ich an Deiner Stelle mit 16/50 anfangen und dann weitersehen.
 
Top Bottom