• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Videos CONNECT TO RC || A message to our youth

Jugendarbeit / Jugendförderung im RC Rennsport....



Ein Freund hat mich gefragt...
Warum verbringst du so viel Geld und Zeit damit dein Sohn mit Rc Autos trainiert und nicht einmal zu den Ersten kommt [...den ersten Platz macht]?

ANTWORT:
Nun, ich muss ein Geständnis machen, ich zahle nicht dafür, dass mein Sohn mit RC-Autos trainiert und Rennen fährt!

Weißt du, wofür ich zahle?

Zuerst zahle ich für IHR LÄCHEL, denn das ist ihre größte Leidenschaft.....
Ich bezahle meinen Sohn, damit er lernt diszipliniert zu sein...
Ich zahle, damit mein Sohn lernt, Körper und Geist zu pflegen.....
Ich zahle, weil mein Sohn lernt, mit anderen zu arbeiten und ein guter Teamkollege zu sein...
Ich zahle, damit mein Sohn lernt, mit Enttäuschung umzugehen, wenn er nicht das bekommt, was er erwartet hatte und er weiß, dass er hart arbeiten muss und mehr um seine Ziele zu erreichen...
Ich bezahle meinen Sohn, damit er versteht, dass es Stunden und Stunden harte Arbeit und Training braucht, um zu gewinnen und dass Erfolg nicht über Nacht kommt...
Ich zahle für die Chance, dass mein Sohn lebenslange Freunde finden kann...
Ich zahle für meinen Sohn, um ihn mit seinen Kollegen auf der Rennstrecke zu sehen und nicht um ihn vor dem Fernseher oder mit einem Smartphone rund um die Uhr in seinen Händen zu sehen......
Ich zahle für diese Momente, in denen mein Sohn so müde von einem Rennen zurückkehrt, dass er nur ausruhen will und keine Zeit hat, faul zu werden.......
Ich zahle für all die Lehren, die dieser wunderschöne Sport bietet: ′′ Verantwortung, Opfer, Demut, Hingabe, Freundschaft, Zusammenleben usw. .....

Ich könnte weitermachen, aber fassen wir es besser kurz...

Ich zahle nicht für die Praxis... ich zahle die Möglichkeiten, die dieser Sport meinem Sohn bietet, um Attribute und Fähigkeiten zu entwickeln, die sein ganzes Leben lang sehr nützlich sein werden und ihm die Möglichkeit geben werden, es zu bewerten... es ist nicht alles meine Idee, aber das ist es was ich fühle...
Nach dem, was ich bisher gesehen habe und die Kinder von heute beobachtet habe...
Ich glaube, es war unsere beste Investition...

′′ Text angepasst und übersetzt von Fabio Domanins Mauer ′′

David Ongaro hat 2018 die IFMAR Offroad RC Buggy 1:8 Weltmeisterschaft gewonnen, er galt nicht als Favorit. (Link)
 
Top Bottom