• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Combo mit Motor 8,5T- Regler 60 Amp.

klaus52

Mitglied
Ja Dampf genug, nur was eignet sich als Chassi??. Sollte zu der Combo Passen. Bin für Vorschläge offen.:D:D
Übersetzung ergibt sich dann.:(:(
 

MatzeBOH

Mitglied
Also, kann ja sein das ich völlig falsch informiert bin, aber mir hat man also grobe Richtlinie gesagt:
für Offroad lieber weniger Drehzahl, dafür mehr Drehmoment (also weniger KV / mehr Turns),
für Onroad kann man auch ruhig mehr Drehzahl nehmen.

Hintergrund: Offroad hat man durch dickere Reifen und "schwierigeren Untergrund" mehr von Drehmoment als von Drehzahl, außerdem braucht man weniger TopSpeed.

Kann aber auch sein das ich da völlig "schief gewickelt" bin :D, ich würde einen 4000kV / 8,5T Motor aber eher Onroad sehen.

Gruß, Matze
 

klaus52

Mitglied
Ja das wird Entscheident sein, Onroad ist so einiges vorhanden, Offroad darf es noch etwas mehr sein. Post von Matze kam gerade herein, nun wie entscheide ich mich.
Beide Argumente haben einen Sinn. Offroad müßte ich halt vernüftige Übersetzung finden.
 

.Cee.

Mitglied
@MatzeBOH Jop.
(Zumindest 1:10)
SCs und Buggys werden im Wettbewerb oft mit 10.5T gefahren, wenn ich nicht ganz daneben liege.
Tourenwagen ist die größte "stock" Klasse mit 13.5.T vertreten.
Klassen mit weniger Turns sind dann Modified, da gehts bis 3.5T runter.


Aber der Motor macht ja auch nur das Fahrzeug selber schnell, das hat ja nichts mit schnellem Fahren zu tun ;)

Die Frage ist eher, wo gefahren werden will.
Klassische Fahrzeugberatung eben.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Das richitge Getriebe hat Vorrang dann ist die Motordrehzahl Wurscht .

Medium 8285 anzeigenMedium 8284 anzeigen
Das ist das Getriebe von meinem Beetle , als Motorritzel sollte da ein 28 Z Ritzel drauf nur der 3S Outrunner hätte da zuviel Drehzahl ergo ein 18Z Ritzel drauf und die 1. Stufe (Plasterad) kann von 38Z zu 41Z umgesteckt werden .
Da hat Kyosho mal richtig mitgedacht .


Gruß Franz
 

Rc-Pit

Mitglied
Das kommt immer auf das Auto an....habe es auch Anfangs so erklärt bekommen wie es Matze sagte.Das kann man aber so nicht sagen,wir fahren im Verein alle zwischen 6,5t & 13,5t Motoren.....es werden aber auch nur 2WD & 4WD Buggys gefahren.Beim SC würde ich max. auf 10,5t bestücken da du sonst runter ritzeln darfst wie ein bescheuerter.Aber letztendlich kommt es auf die Untersetzung des Autos an und wieviel Watt der Motor hat.Das beste Mittel in diesem Fall ist AUSPROBIEREN UND TESTEN TESTEN TESTEN.:)

Aber für einen SCT, Truggy oder Monstertruck ist der Motor eher weniger geeignet ;).

Ich würde ihn nutzen in ,

-2wd Buggy
-4wd Buggy
-onroad Cars jeglicher Art

(Bevor ich jetzt als Klugscheisser da stehe,....Es ist nur meine Meinung dazu^^)

MfG Pit :)
 
D

Deleted member 20

Gast
Ein 8.5er ist ja nix wahnsinniges wildes, den kann in jeden leichen 1:10er bauen. Oft haben Motoren eine Untersetzungsempfehlung in der Anleitung. Falls da keine dabei ist, schau nach einem vergleichbaren LRP und deren Anleitung, da steht das drin
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Zumindest kann , wenn man einen Autowagen ins Auge gefaßt hat , die Anleitung runtergeladen werden . Der Getriebeaufbau ist dann bekannt , es muß nicht immer nur ein 2 Stufengetriebe verbaut sein .


Gruß Franz
 

klaus52

Mitglied
Alles Top, viele Antworten auf meine Anfrage. Jetzt liegt es man mir ,Etwas Vernüftiges für mich zu bauen.
Mal sehen was meine Teile Kiste so anbietet. Tendenz geht zu Buggy in 2WD oder 4WD wird sich zeigen wenn Teile zusammen gesucht sind.
Schön das ich mit der Combo noch etwas Aufbauen kann.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

klaus52

Mitglied
Suche nach Teilen ,hat ergeben habe das ich diverse Teile für einen Aufbau von Tamya M-05-M zur verfügung habe.
Was es genau gibt wird sich Finden.Ich denke da an ein Fahrzeug aus Jugendjahren. NSU Prinz 1200 TT, sollte ich passende Karo finden.
Wird aber ein Neues Thema. Anpassung von Combo wird dann eine Herausforderung.:D:D
Freue mich aber schon darauf. :):)
Eigendlich sollte es ja ein Buggy werden, aber von denen habe ich so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

114SLi

Mitglied
8.5T im M-05 wird entweder ein Mordsspaß oder nichts. Das M-05 ist als leichter Fronttriebler mit schmaler Spur nicht für dermaßen viel Leistung konzipiert worden. Hier reicht eine Cup Machine schon um das Auto ans Limit zu bringen, und die ist bestimmt zahm im Vergleich zu einem 8.5T Motor. Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht getestet, es kann auch funktionieren, dann macht es mit Sicherheit enorm viel Spaß, es kann aber auch total in die Hose gehen, wenn die Vorderachse nur am Spulen ist, hält das Diff bestimmt nicht lange.
 

klaus52

Mitglied
Das wird meine Herausforderung, bekomme ich das Ding nicht zum vernüftigen Laufen, OK dann kommt da ein Zahmer Motor, genug Silberbüchsen im Karton:D
Wenn ja dann habe in Etwa die ganze Technick die da hintersteckt in Etwa Kappiert.
Sehe ich für mich als Herausforderung. Kann natürlich in die Hose gehen.
Dann bekommt halt ein Vorhandener Buggy mehr Power.
Freue mich aber über die Antwort zu dem Bericht.:thumbsup:
 

klaus52

Mitglied
Ja sollte er zuviel Power Entwickeln beim Anfahren, dann aber nur einmal, und eine Erfahrung Reicher. Wer nicht Probiert wird nie Erfahrener Werden.:D:D
Wird halt die Prog-Karte am Anfang viel zu Tun haben. Wenn gar nichts geht kommt er halt in den XV-01 oder in einen Buggy. Da wird sich schon etwas finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom