• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Com(m)ing soon...a new car

bambam191279

Mitglied
Jupp. Dafür sind die Teile Preise echt human.....
Und rein vom Fahrwerk her war er als nitro immerhin als rtr Fahrzeug schon ziemlich gut.....
Dennoch denke ich.... Wird nüscht wirklich was..... Dennoch.......
 

Smoerrebroed

Mitglied
Stimmt, hatte ich damals auch diverse. Aber ich würde zustimmen, dass das neue Angebot etwas altbacken daherkommt, was nicht unbedingt die Verkaufszahlen in die Höhe katapultieren wird
 

protoformer

Mitglied
Mein Bruder hatte damals den X2 CRT mit Brushless Conversion Kit und ner Kontronik Kombo. Das Teil war mega robust.

Inwiefern das Auto heutzutage noch konkurrenzfähig ist, bleibt abzuwarten.
 

Claus2309

Mitglied
, auf jeden Fall disqualifiziert sich der pro gerade wieder selbst.... Relativ neu aufm Markt....
Vielleicht meint er einfach, dass DIESES Modell neu aufm Markt ist...

Ich betreibe dieses Hobby im Gegensatz zu den meisten von euch erst ernsthaft 1 1/2 Jahre... (corona-unabhängig) Hong Nor ist auch für mich neu.

Jedenfalls hab ich vor Euch "alten Hasen" den höchsten Respekt. Ich war/bin froh, von Euch lernen zu können. Das zurzeit viele in dieses Hobby einsteigen sehe ich positiv. Mutmaßung: vlt. will Hong Nor auch etwas von diesem Kuchen wieder haben? Konkurrenz belebt- uns das ist wieder gut für uns Bekloppte...

Wer sich jetzt einen RTR 1:8 holen will, und mal was anderes haben will fernab von Corally, Arrma, Traxxas usw., und sich etwas in seinem Freundeskreis abheben will, für dem ist der Hong Nor eine Alternative.
Mich schrecken im ersten Moment etwas die dünnfleischigen Querlenker etwas ab ...
 

bambam191279

Mitglied
Das Problem dass ich mit seiner Aussage habe ist einfach folgendes :den Wagen konnte mein bei Youtube schon seit 2018 fahren sehen. Ich meine rcdriver hatte den.
Dazu kommt dass es den x2 crt schon vor zwanzig Jahren genau so als nitro gab.
Eigentlich wurde da nur ne brushless conversion gemacht.
Was eigentlich nicht schlimm sein muss aber heutzutage trotzdem eher schwach.
Ich will den Wagen gar nicht schlecht machen, aber gerade bei nem Exoten steht und fällt der Erfolg mit der Ersatzteilversorgung.....
Schaun mer mal wie sich das entwickelt, ich finde es einfach schade wenn man Videos macht und Dinge Daher blubbert ohne sich informiert zu haben.
 

bambam191279

Mitglied
Ich denke, Michel von Microspeed ist sich dessen bewusst. Und wenn er nicht von der Versorgung zufrieden und überzeugt (worden) wäre, hätte er diesen Wagen bestimmt nicht ins Programm neben Tekno und Corally genommen...
Ich Maße es mir diesbezüglich echt nicht an da großartig Weisheiten oder Prognosen abzugeben.
Allerdings gehe ich nicht davon aus dass der Wagen solche verkaufszahlen erreichen wird wie arrma oder corally und es dementsprechend gar nicht viele Teile brauchen wird.

Aber, um mal ne Lanze für den Wagen zu brechen....
Wäre für mich mit anderen Rädern derzeit der truggy den ich am ehesten als rtr aufm track sehe.....
 

bambam191279

Mitglied
Ich denke, Michel von Microspeed ist sich dessen bewusst. Und wenn er nicht von der Versorgung zufrieden und überzeugt (worden) wäre, hätte er diesen Wagen bestimmt nicht ins Programm neben Tekno und Corally genommen...
Ich weiß, alte Kamellen und so....
Da ich aber so ein bisserl Nen Faible für die Modelle habe, augenscheinlich hat microspeed den aus dem Programm genommen.... Kommt halt gegen corally und Co nicht an denke ich. Zumindest sehe ich übers Handy nix mehr im Shop.schade, bleibt Gruber racing....
Für diejenigen die auch mit dem Hobel liebäugeln....
Schade
 
Top Bottom