• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Cobra AH1 mit Flywing H1.

Moinsen,
für meinen Panzer-Kumpel Micha, auch genannt der "Indianer" setze ich hier mal den derzeitigen Stand über seine Cobra AH1 rein. Das Forum der IG-Nordlicht wird demnächst abgeschaltet..... Sobald ich hier alles reingestellt habe wird Micha die Sache fort führen.

Also los geht's.......

Möchte euch mal mein Winterprojekt vorstellen.










Heck umlenkung ist so weit auch fertig,fehlt eigendlich nur ein schnelleres Servo





























 
Zuletzt bearbeitet:
Das darfst du mich nicht fragen. Das ist Micha sein Modell. Ich habe den Bericht für ihn nur hier eingestellt. Also Fragen bitte an Indianer stellen.
 

Indianer

Mitglied
Ursprünglich war von mir mal geplant das Fly Wing in die Cobra einzubauen,hatte mit Thomas auch
alles fertig gemacht nur an den Tag spielte dann das Wetter nicht mehr mit.
Mein Regler wollte auch nicht so wirklich mitspielen darauf hin habe ich mir den Graubner T100 bestellt
und weil der so schön langsam anläuft kam ich auf die dumme Idee das Fly Wing in die Heuy zu bauen,
weil die ein Sound Modul drin hat und jetzt wir sie umlackiert.














 

Elmi50

Mitglied
Hallo Micha

danke für Deine Antwort die Modelle sehen einfach super aus sind das 450 oder 500er Größe

Gruß Elmar
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich habe die Cobra bei einer Übung mal in 1:1 erlebt. Schnelle Helis? Schnee von Gestern, seit der Cobra.
Hörte sich an wie ein näher kommendes hochdrehendes und sehr schnelles Motorrad.

Und die Kiste war wirklich extrem schnell im Tiefflug.
Seitdem bin ich quasi schockverliebt.
 

Manny

Mitglied
Ich habe die Original-Cobra mit Einziehfahrwerk erlebt, maximale Geschwindigkeit und Tiefstflug über die Landebahn, da geht Dir einer ab. War eine Verkaufsvorführung bei der Bundeswehr. Das Einziehfahrwerk wurde aber nicht in die Serie übernommen.

Manny
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das Ding kann einer Bodentruppe echt Angst machen, soviel steht fest.
Denn wenn man ihn hört, ist er quasi schon da, im Gegensatz zum Teppichklopfer UH-1
 

Manny

Mitglied
Die Tarnlackierung erfüllt (leider) voll ihren Zweck...
Ein ungünstiger Platz, wäre etwas weiter draußen nicht einfacher zu fliegen?
Ansonsten ein sehr schönes Modell. :thumbsup:

Manny
 
Top Bottom