• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo CNHL Lipo

Losiheizer

Mitglied
Hab meine beiden 4s auch bekommen. Für 8000er sind sie sehr hoch, das kannte ich bisher nur von den SLS 10000ern. Bei dem Rest stimme ich dir zu, alles gut verpackt und auch sauber verarbeitet. Hab erst einen ans Junsi gehangen, bisher alles gut.
Ich hab dasselbe mit nem SLS Lipo, nicht ganz 2 Jahre alt. Zelle 4 bläht an einer Ecke, beim Laden sinkt die Spannung... Anruf bei SLS brachte außer der Erkenntnis, das der Lipo angeblich nicht geeignet ist für Autos, auch nix...
Interessant ist, das auf dem neuen Lipo 5C max Ladespannung steht, mein Junsi aber bei über 3C Alarm gibt...
Wäre es denn möglich, aus dem 4S nen 3S zu machen?
Der Rest ist nämlich top...
 

m-s1990

Mitglied
Ich habe meinen Akku mit der defekten Zelle jetzt mal zu @Boliseiaudo geschickt. Dann wird aus dem 6S eben ein 4S. Vielleicht fällt ihm ja noch irgendwas erwähnenswertes an dem Akku auf, das für euch hier Interessant sein könnte. Wenn ich den Akku wieder als 4S habe, werde ich ihn natürlich beim fahren testen und dazu auch nochmal ein paar Worte loswerden.

@Losiheizer
Wenn du bei deinen Akkus mal ein paar Ladungen bzw Fahrten durch hast, wäre es cool wenn du eventuell etwas dazu sagen könntest.
 

Losiheizer

Mitglied
Klar, kann ich machen. Neu verlötet sind die Packs bereits. Mal sehen, ob es morgen was wird. Aber bei plus 30 Grad wird sich meine Lust in Grenzen halten :ROFLMAO:
 

Losiheizer

Mitglied
Hatte meine beiden Lipos jetzt geladen, der Vorgang wurde mit normalem Balancieren und Laden mit 2,5C durchgeführt.
Nach 25min waren beide Lipos fertig...
Leider hatte ich noch keine Zeit zum Testen, hoffe ich schaffe es heute mal zum Fahren zu kommen.
 

Losiheizer

Mitglied
Innenwiderstände lagen round about bei 2.5 ohm, auf den Rest hab ich nicht geachtet... junsi sagt fertig, also fertig. Kann eh nur mit meinem kleinen 308 duo zweitlader laden, das große 4010 duo ist verliehen...
Bin aber gute 15min gefahren, war bei etwas über 3.8V/Zelle, cutoff ist beim Regler sowie den Wächtern auf 3.4 eingestellt.
Zumindest haben die Lipos gut bums, es ging jederzeit flott voran :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Sind jetzt auf Storage geladen und warten auf den nächsten Einsatz. Dann achte ich mal auf die Werte
 

Fluxi

Mitglied
2.5 mOhm sind doch in Ordnung.
Wichtig ist eher, wie sich die Werte nach 15 oder mehr Ladungen verhalten.
Bin gespannt.
 
Top Bottom