• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Clod Buster Restauration

SirMax

Mitglied
Moin, hab einen Clod Buster aus den 80er Jahren. Würde den gerne wieder in Betrieb nehmen. Die Gasverstellung spinnt, wo bekommt man sowas oder was gibt es als Alternative? Kann mir jemand weiter helfen?

und einen Widerstand oder was das ist auf dem zweiten Bild :)


Danke im voraus
 

Anhänge

Stefan D.

Mitglied
Gibt es aber beides noch neu zu kaufen! ;)
Es gibt auch Dual-Regler die für 2 Motoren ausgelegt sind, ohne Probleme 9V vertragen und ausreichend Ampere. Kosten bei ebay um die 15€.
 

Slayer

Mitglied
Moin,
Ich würde nen Hobbywing 880 nehmen, habe davon zwei Stück und bin mit denen sehr zufrieden; mit 37€ auch nicht allzu teuer, da musst du allerdings noch den Akku-Stecker anlöten.

Ganz vergessen, noch ein Clod Buster Freund hier im Forum, wir werden immer mehr. Willkommen an Bord:D
 

bernd-das-brot

Mitglied
Nebenbei: Den mechanischen Regler würde ich nicht entsorgen, den kann man wunderbar zu einem Kanalschalter umbauen und damit z.B. eine Beleuchtung schalten. Außerdem gibt er dem Modell einen Retrolook. Den neuen, elektronischen Regler kann man an anderer Position verbauen, Platz dafür gibt es im Chassis reichlich.
 
Top Bottom