• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Chassisthema - Tamiya CC-01, Axial SCX 10, MST CMX & Co

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
D

Deleted member 1492

Gast
Zum Thema Karo: Gerne würde ich mir auch etwas selfmade machen (z.B. Puch-Pinzgauer) , weiß aber nicht wie?!
Alex
ABS Platten, ein Messerset, Stahllineal, mehr hab ich auch nicht.
Macht auch bei einer einfachen Kiste wie für den WPL ziemlich Arbeit.
(Cool wäre, wenn man sowas fräsen lassen könnte, aber das ist mir echt zu teuer).

Andererseits muss man das ABS nicht durchschneiden, es reicht wenn man tief genug ins Material geht und dann bricht man die Schnittstelle über eine Kante. Das wird sehr sauber und bedarf kaum Nacharbeit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast

Hanseat85

Mitglied
Muss jetzt mal eine Lanze für Reely brechen

Eigentlich ist ja des Zeugs von Conrad verschrien und einige Chassis kann man wirklich in die Tonne treten, aber beim Reely Free Men ist das nicht so.
Aktuell knapp 5 Stunden gefahren, nur den Panardstab und die Federwegsbegrenzer rausgeschmissen. Der NiMh RTR Akku ist gleich im Karton geblieben, hab gleich einen 6600mAh 2S Lipo genommen.
Bisher bin ich zufrieden, ok der Lexankarton ist nicht der hübscheste, die Funke ist unterste Klasse und ein Reifen eiert, aber für 199€ ist das Chassis halb so teuer wie der SCX10 2 RTR und der ist auch nicht besonders gut ausgestattet.
IMG_20190607_182931.jpg

Der CC-01 hat dagegen keine Chance und selbst der 3Racing EX Real kommt nicht gegen den Reely an.
 
D

Deleted member 20

Gast
Nachdem ja inzwischen einige CC-01 hier fahren, werfe ich einfach mal die Gerüchte zu dem Nachfolger CC-02 in den Raum :cool::D

Mehr als ein Gerücht und ein paar Produktnummern gibt es zwar noch nicht, ich bin jedenfalls gespannt wie sich das Chassis entwickelt. Bisschen mehr Federweg, ein weniger verschachteltes Chassis und ein besserer Böschungswinkel wären mir schon genug. Die Einzelradaufhängung vorne darf auch gerne behalten werden, solange die Portale von Tamiya vorne und hinten passen :)

Was meint ihr?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Interessant, da bin ich mal gespannt.

Obwohl, ich dachte bis jetzt, dass ich mir gerade ein CC-02 gekauft habe. (MST CFX) :D
 

Hanseat85

Mitglied
Auf des neue CC-02 bin ich ebenfalls gespannt, aber da warte ich noch bis neben dem G ein paar andere schöne Karosserien gibt die mir gefallen.

Nebenbei bemerkt, der zweite Reely ist bei mir eingezogen.
Der Reely Free Men Kit macht mit dem I.O.C. Getriebe im schweren Gelände und in Schräglage richtg Laune. Das böse Torquetwist kennt der nur vom Hörensagen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Durch Zufall entdeckt: Für das CC-01 Chassis gibt es ja einige "Conversion-Kits" um es zu tunen.

Hier geht man aber weiter, es entsteht unter Verwendung von CC-01 Teilen ein völlig neues Chassis:

cc01_longheroni_3drap_1.jpg

cc01_longheroni_3drap_2.jpg

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Herstellers

Wer seinen alten CC-01 mal radikal aufpeppen will bekommt für 119 Euro alles was man braucht.
Wenn man das mit Preisen anderer Tuningteile vergleicht, finde ich das verhältnismäßig günstig.
 
Top Bottom