• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Chassisplatte folieren

UnknownUser69

Mitglied
Mein Kumpel hat die Tage einfach mal ein Experiment gewagt. Da er seit kurzer Zeit einen SWorkz Zeus sein Eigen nennen darf und noch etwas Folierfolie rumliegen hatte (war eigentlich dafür da um sein PC Case zu folieren, aber ist halt noch was übrig geblieben), kamen wir auf die Idee einfach mal die Chassisplatte zu folieren. Was soll ich sagen... gesagt, getan!
Erstmal die Chassisplatte ausgebaut, schön fettfrei gemacht, Folie aufgeklebt, mit nem Heißluftföhn erwärmt um die Blasen rauszustreichen und generell besser anzupassen und dann noch mit einem Skalpell grob ausgeschnitten. Dann sah das ganze schonmal folgendermaßen aus:

IMG_20180501_191346646.jpg

An den Seiten musste aber natürlich noch jeweils ein Streifen für die Befestigung der Seitenwannen ab. Genau so musste auch noch das Loch für das HZ freigeschnitten werden, ging auch ganz einfach mit dem Skalpell. Dann mussten die Löcher für die Schrauben auch noch wieder frei werden, dafür einfach einen Nagel erwärmt und durchgestochen. Gibt natürlich nicht die schönsten Kanten, aber da werden nachher ja eh Komponenten draufgeschraubt, sodass man das nicht mehr sieht:

20180501_195914.jpg

Dann ging es wieder an den Einbau. Wurde halt alles wie vorher wieder draufgesetzt.
Heute wurden dann auch endlich Bilder bei Sonnenlicht gemacht. Von der Folie sieht man halt leider nicht so viel, da das halt eine SWB Plattform ist und dadurch die Elo fast alles an Folie verdeckt. Ist aber trotzdem ziemlich cool geworden, wie ich finde:

20180503_145015.jpg
20180503_144951.jpg
20180503_144944.jpg

Wie lange das hält, vor allem unter der Hitze des Motors, wird sich noch zeigen, bisher siehts aber eigentlich ganz gut aus!
Und, was haltet ihr davon? Könnte das zum neuen Trend werden? :rolleyes::D Wenn das hält hat man auf jeden Fall schöne Möglichkeiten. Dann kann man ja quasi das Interior (die Farbe der Chassiplatte) dem Exterior (die Farbe der Karo) anpassen, fänd ich ziemlich cool.
 

JonnyBravo

Mitglied
Finde die Idee nicht verkehrt. Aber eher für unten/außen.
Für 1:10er gibt es ja von JConcept und Co solche Schutzfolien.
Für 1:8er leider nicht.

Muss ich mal probieren.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also für den Typhon gibt es so eine dicke Schutzfolie von T-Bone Racing.
Ist aber ja nur für die Optik, Schutz bietet die jetzige Folie keinen.
 

Benni87

Mitglied
hey, warum nutzt man nicht einfach ne 2-3 mm makrolonscheibe und setzt diese drunter? zwischen chassis und makrolon eine folie und fertig. wird zwar nach 2 mal fahren sandgestrahlt sein aber ist doch egal.
 
Top Bottom