• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Chassis für On-Road-Scale-Modelle von MST?

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Der is ja interessant... da kannst ja ganz locker zwei Motörchen einbauen, bisl die ESCs austricksen und du hast ein Cabrio als Drifter, das wär doch was :cool:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
so richtig mit tür auf und beifahrer lehnt sich raus, mensch das wär ein bastelspass... was kostet das dingen überhaupt?

Nicht das ich jemals auch nur in die nähe von nem Drifter gekommen wäre...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
160 Euro klingt ja erstmal nicht sooo schlecht... Die Federung sieht bisl abenteuerlich aus und die Anleitung beschreibt nur den Aufbau als Front-Motor. Da wird dann der Akku hinten reingeschoben, wo der beim Heckmotor wohl hinkommt, vorne ist ja das Servo... hach, was hast du uns da bloß gezeigt...

Auf jeden Fall bräuchte man ne zweite Achse für ein Dual-Motor-Layout und das Kugeldiff gefällt mir auch nicht. Aber irgendwie sehr reizvoll das Gefährt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Wenn ich MST richtig verstanden habe ist das kein Drifter, sondern ein "stinknormaler" On Roader. Macht ja auch sonst keinen Sinn das Teil als Fronttriebler werkeln zu lassen. Allrad mit zwei Motoren ist von dem her auch nicht gewollt, auch wenn es durchaus machbar ist.

Ich hätte mir das Ganze als Hecktrieblervariante vorgestellt. Irgendein kleiner Akku für den Antrieb und eine gemächliche Combo ins Heck gestopft. Servo scheint vorne in die Mitte zu kommen. Dann blieben Links und Rechts Platz für den Fussraum. Oder halt auch als Fronttriebler, je nach Wunschmodell.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hier die Anleitung:
http://www.rc-mst.com/_upload/down_item_img/201812260401302a.pdf

Servo kommt vorne mittig, kann man aber bestimmt unter einem Mitteltunnel verstecken. Und beim Hecktriebler passt das bestimmt auch unter die Brücke vorne, dann hätte man richtig Platz zwischen den Achsen.

Das mit dem Drifter war nur ne Idee, mit zwei unabhängigen Motoren könnte man halt viel spielen, da hättest auf Knopfdruck ordentlich Overdrive zum Drift oder Allrad und fährst schnurgerade rum. Mal sehen was die E-Teile so kosten...

Wie stabil das wohl ist, so ganz ohne Oberdeck?
 

Eisbear

Mitglied
hmm die Federung kann ich dann nur über die Federn auf der Seite 13 der Anleitung einstellen .. mensch irgendwoher kenn ich das Prinzip.. ich meine bei den MiniZ von Kyosho ist das auch.
Keine Öldruck dämpfer oder sowas ..
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
hmm die Federung kann ich dann nur über die Federn auf der Seite 13 der Anleitung einstellen .. mensch irgendwoher kenn ich das Prinzip.. ich meine bei den MiniZ von Kyosho ist das auch.
Keine Öldruck dämpfer oder sowas ..
Ich kenn das von den Crawlern. Da gibt es auch welche, die haben an der Vorderachse keine Federung. Da übernimmt die Aufgabe das Material des Carbonchassis. Hier wird das auch so sein! Wie gut das funktioniert müsste halt geklärt werden.
 
Top Bottom