• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

jagged

Mitglied
Mehr Gewicht - mehr Verschleiß
Das wirst du erst in ein paar Monaten merken. Aber ist gegenüber sonstigen Verlusten sicher zu vernachlässigen.
 

Jojo

Mitglied
Ich würd das lassen und lieber nach den 20 min oder so mal eben anhalten und nen Akku tauschen. Das doch kein Thema bei nem Auto. Beim Boot bissel nerviger.
 

Powerplay

Mitglied
Mehr Gewicht - mehr Verschleiß
Das wirst du erst in ein paar Monaten merken. Aber ist gegenüber sonstigen Verlusten sicher zu vernachlässigen.
Naja 20 Minuten hält der nicht durch wenn man richtig Attacke macht.
Bei mir ist ein Riesen feld mit weichem Sand , wie am Strand, und da sind auch Berge mit ca. 6 Meter Höhe da baller ich immer hoch und fahre auch gut an die 60kmh da ist der Akku schnell leer.
So ca. 15 Minuten volle pulle und der Akku ist leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderburne

Mitglied
IMG_20180407_161420.jpg Hey Powerplay Super das du dich jetzt auch angemeldet hast.
Schade das die Golkontakt Stecker ausverkauft waren bei Metz für den Umbau auf 2 Akkus.

Anbei ein Bild vom ineren der Federwegsbegrenzer IMG-20180406-WA0212.jpeg

Edit :sehe es aber auch ein das es sehr eng wird mit der Antriebswelle mmh werde da mal einen etwas kleineren Federwegsbegrenzer einsetzen weil jetz nach dem die draussen sind kommt der auch mit der Skidplate am Boden auf.. aber halt sehr knapp beim Mitnehmer und Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderburne

Mitglied
So die längeren Federn +Federwegsbegrenzer für die Dämpfer sind verbaut und das 650er Öl ist drin. Ohne die Federn vorzuspannen ist die Abstimmung nun schon strafer als im Orginal Zustand.
Zum Springen und auch in den Kurven sollte die Konfig gut geignet sein.
Die vorderen und hinteren Diffs sind mit 50.000 befüllt in der Mitte mit 100.000.
Heute mal ne Probe Fahrt machen.
Die schönen Tage werden ja nun mehr auch euch viel spass beim Fahren.
Gruß Thunderburne
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich war auch echt überrascht! Habe vorher nur mal einmal einen gesehen, da war das Fahrbild aber wirklich grausam. Der hatte gefühlt 100k Öl in den Dämpfern und war mit 2s unterwegs...zumindest so in etwa :D Aber nach den eindrucksvollen Backflips deinerseits bin ich gar nicht mehr so abgeneigt...:rolleyes:
 

bambam191279

Mitglied
Definitiv.....
Der Wagen ist absolut kein Fehlkauf......
Die KAro hält auch erstaunlich viel aus (ok, hab ne Rolle Tape drin:p) und wie oft ich kacke gelandet bin......Aber der Wagen fährt und fährt......
Stabilstes Auto dass ich derzeit besitze......
 

Powerplay

Mitglied
Das Auto steckt wirklich verdammt viel weg.
Gestern ist Thunderburne mit dem Wagen mit nahezu Vollgas über einen Erdhügel ( ca 1m hoch und so 30grad Schräge) rübergefahren weil er nen backflip machen wollte. Ich dachte der fliegt gleich auf den Mond.....
Auf jeden fall ist der fast komplett rum gekommen und dann aber genau auf das Vorderrad gefallen und das aus ca. 4meter höhe und der Flug war auch locker 10meter weit.
Naja was soll ich sagen da ist nichts passiert und der fuhr einfach weiter :eek:
Übrigens habe ich da auch meine 2x6s Halterung getestet und das läuft ganz gut.
Musste nur die Verschraubungen ändern weil die im Alu nicht perfekt halten aber nun mit unterlegscheiben und Muttern hält das.
image.jpg image.jpg

Übrigens habe ich bei dem Auto die Dämpfer mit 650er öl befüllt, die stärkeren Tuning Federn bestückt ( das hat echt schon ne Menge gebracht in sachen fahreigenschaften) und die Reifen waren Original so schlimm verklebt das alles extrem geeiert hatte.
Hatte die reifen dann gekocht und alles gereinigt, die Gummis von innen mit tesa power gewebeband beklebt. Das ganze war echt ein mega Zeitaufwand mit kochen felgen und reifen anschleifen tappen und verkleben.
Ich war sehr sehr skeptisch das das tesa da hält weil so richtig gut sah das nicht aus aber das Ergebnis war der Hammer. Die Reifen habe nun eine spitzen laufruhe und blähen absolut 0,0 und selbst endgeschwingkeit ist problemlos mit 6s zu fahren.
Hätte ich nicht gedacht das das so gut funktioniert.

Daher besten Dank an DasilvaRC und Dr AbRacing für die Videos mit dem kochen und tappen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderburne

Mitglied
Jo ich bin auch schwer begeistert von der Karre was der in den letzen Tagen alles aushalten musste war wirklich nicht ohne ... dachte mehrfach so das war es jetzt aber... der muss hin sein!? Aber nix da er rollt und rollt...
Ich bin so froh das ich mich für den Reeper entschieden habe und nicht für den Virus den mein ander Kumpel schiebt den mehr als er ihn fährt ja klar Preis ist ne andere Nummer aber ich fahre mehrfach die Woche und das Teil hält.
Reifen sind echt ein Kritikpunkt.
Nach dem Powerplay seine komplett neu gemacht hat und getapt hat läuft die Karre richtig gut ohne blähen.
Auf jeden Fall nie wieder fertig verklebte . . lieber selber machen.
 

Powerplay

Mitglied
Ja das das blähen eher einen backflip zulässt ist mir klar aber ich fahre gerne und oft highspeed und da haben die reifen schon ordentlich gebläht.
Na gut was heißt ordentlich.. da bei mir die Reifen eh sehr bescheiden geklebt waren ab werk habe ich diese dann eben gekocht und gleich mal getapt und bin nun sehr zufrieden mit den fahreigenschaften.
Sowas wie backflip traue ich mir auch nicht zu. Werde ich wohl auch nicht so schnell machen.
Ich glaube auch nicht das ich sowas wie einen backflip machen werden, da muss erstmal das Springen sauber sein und dann kann ich auch andere reifen drauf packen wenn ich doch mal nen backflip riskieren will ;)
 

Thunderburne

Mitglied
Vielleicht gibt es da Abweichungen beim verkleben.. ich hab meine jetzt nachgeklebt gehabt vor 2Wochen stehen wieder kurz vorm abreissen. Der kleber haftet scblecht am inneren Chrom der Felge auch sind Chromreste am Reifen selbst zu sehen die sich von der Felge gelöst haben.
Bei Powerplay ist daa ganze viel schlimmer gewesen richtig starke unwucht nach 3*nachkleben.

Danke noch mal da silva für die bestätigung mit den Backflips.. waren auch der Meinungdas du das schon mal wo erwähnt hast.
War da nicht auch was mit höher ritzeln um besser rum zu kommen beim Backflip?
 

Powerplay

Mitglied
Ne ne die Unwucht hatte ich bei den reifen schon von Beginn an. Die waren wirklich sehr am eiern.
Da war die lippe der reifen nicht in der Nut der felgen. Daher ging es einfach nicht mehr und ich musste die kochen nach den einem Wochenende wo die Reifen fast komplett abgerissen sind.
 
Danke noch mal da silva für die bestätigung mit den Backflips.. waren auch der Meinungdas du das schon mal wo erwähnt hast.
War da nicht auch was mit höher ritzeln um besser rum zu kommen beim Backflip?
beim blähen steigt das drehmoment der rotierenden Masse. Wenn du das rad schneller drehen lässt (höher ritzeln) erreichst du den gleichen effekt. Ist aber schwerer kontrollierbar.
 

Thunderburne

Mitglied
@Powerplay Ja oder so.. ich empfinde das jefzt auch nicht als tragisch oder der gleichen aber man darf ja auch mal nicht ganz so positive Dinge berrichten. Als Modelbaufahrer nimmt man sowas ja gelasen hin.
@da Silva
Danke
Ja da muss ich bevor ich meine reifen neu mache mal abwegen ob ich weiterhin Backflips üben möchte oder ob mir hoch und weit springen reicht und ich sie doch tape.
Oder halt auf zwei Reifensätze aufrüsten .. getapt und ungetapt.
Gruß Thunderburne.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Was wirklich echtrem nervt ist die Chromschicht...... Ich habe auch gerade nachgeklebt, aber tapen werde ich mir nicht antun.....ist ja immerhin ein MT und ich mag dieses weiche Dumpfe Geräusch wenn er aufkommt ;-)
Ausserdem machen Backflips mit dem Reeper richtig Spaß, so gefühlt in Zeitlupe.....

LG
 
Top Bottom