• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

Jamdoumo

Mitglied
Ui, wasn hier los?

Kann irgendjemand mal meinen Thread zum Reeper hier verlinken. Natürlich nur wenn es Sinn macht...
 

UnknownUser69

Mitglied
Aber Federwegsbrenzer begrenzen dass doch meistens nach "oben" hin, also dass das Auto nicht mehr so weit ausfedern kann? Ich habe den Reeper selber nicht, kannst du deshalb nochmal kurz genauer erklären was du meinst?
 

Powerplay

Mitglied
Korrekt, die in den Querlenkern sind für den AUSFederweg, wüsste also auch gerne was Thunderburne da gemacht hat.
Hey ich bin neu hier und ein Kumpel von Thunderburne.
Ich habe gesehen das auf der Kolbenstange des Dämpfers ein silikonschlauch drauf sitzt der die einfederrate reduziert so das das Auto nicht durchschlagen kann.
Wenn man den Schlauch rausschneidet oder ausbaut kann man das Auto so weit runterdrücken bis das Chassis den Boden berührt und der dämpfer hat sogar noch ca. 5mm restfederweg.
Aber was man sieht ist das die Antriebsknochen in den Mittnehmern ( am Diffausgang ) beim vollem eintauchen des Dämpfers dann schon am limit.
 

UnknownUser69

Mitglied
Achso, ok... interessant. Bei den teuren Traxxas Dämpfern sind auch so Begrenzer drin. Aber ist dann beim Reeper irgendwie schon komisch was die Abstimmung betrifft. Also ich meine wenn man sich entscheiden muss ob das Auto durchschlagen (= vernünftig fahren) kann oder die Antriebswellen noch vernünftig Platz haben sollen.
 

jagged

Mitglied
Sowas hat der Clodbuster auch. Da habe ich 0.8mm weggenommen.
Aber der kann sowieso nicht aufs Chassis durchschlagen. :)

Wie wäre es mit Fotos?
 

Powerplay

Mitglied
Habe mal ein paar Fotos gemacht
So sieht es aus wenn das Auto in der Mitte aufliegt.
Medium 6931 anzeigenMedium 6930 anzeigenHier habe ich noch mal zwei Fotos wie es aussieht wenn das Auto vorne aufliegt. Also auf der schräge der skidplate und da ist der dämpfer dann auch am Ende.
Medium 6929 anzeigenMedium 6928 anzeigen
P.s. Ich werde an dem Auto noch was ändern.
Das Akkufach kommt raus und dafür werde ich da ein U Alublech einsetzen weil dann ist es möglich mit 2x6s zu fahren da man die Mline 6s 4500mAh Akkus genau zwischen die beiden chassisplatten reinpacken kann. Die sitzen dann wirklich super geil drin und man fährt dann mit 9000mAh anstatt mit nur 4500mAh. Spart man sich halt nach 20Minuten das akkuwechseln und die Akkus werden auch noch geschont.
Muss man halt nur die Dämpfer hinten etwas straffer stellen um die zusätzlichen 575g zu kompensieren ;)
Medium 6932 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerplay

Mitglied
Sieht doch gut aus, passt doch. Und warum soll der jetzt so oder so nicht durchschlagen können?
Weil da halt silikonschlauch als Begrenzung auf der Dämpfer Kolbenstange drauf war.
Na klar drückt sich das zwar zusammen aber diese kraft geht dann auf die Kunststoffe verschraubung am Dämpfer und ich habe diese kraft lieber am chassis wo diese verpufft oder eher besser aufgenommen werden kann weil stabiler.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Vielleicht haben die den Federweg wegen der Knochen begrenzt?

Weil, wenn ich das so sehe, is hier:

A31FA404-C7BE-4167-B857-D3DA4C4B644A.jpg

... Ende im Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Guck mal, das sieht bei 'nem aufliegenden Arrma Outcast deutlich entspannter aus:

P1010702.jpg

Der könnte sogar noch gut 3 Zentimeter tiefer eintauchen.


Tante Edith sagt noch:
Mir fällt gerade ein, ich hab ja noch Front-Bumper und Skidplate drunter - geht also im original
Zustand 'n knapper Zentimeter wieder ab. Aber selbst dann bleiben immer noch satte 2cm über.
 
Zuletzt bearbeitet:

jagged

Mitglied
2 LiPos rein ist keine gute Idee, da du die Kiste fast 500g schwerer machst. Das geht auf Getriebe und macht kürzere Laufzeit.
 
D

Deleted member 46

Gast
Bei Leergewicht sieben Kilogramm dürfte sich das nicht so gravierend auswirken.
Der Reeper geht aber schnell vorne hoch, bei Beschleunigung. Mit mehr Akku hinten wird das nicht besser.
Das Flugverhalten wird auch beeinflußt. Das Getriebe sollte das Mehrgewicht packen, Motor und Regler auch.
Ich würde nen castle XL2 einbauen und nen TP 56xx :D Damit wäre die Gewichtsverteilung wieder ausgeglichen :D
 

Powerplay

Mitglied
Habe das teil grade mal gewogen.
6,1kg ohne Akku und ohne Karo.
Karo habe ich komplett von innen abgeklebt.
Wiegt mit Karo 6,7kg und mit zusätzlich einem Mline 6s 4500mAh Akku wiegt er 7,3kg.
Ist echt wenig im Vergleich zum X Maxx. Vorausgesetzt der wiegt wirklich 8,9kg ohne Akkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom