• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Bei 'ner Rennflunder seh' ich ja die Erbsenzählerei ein, aber doch nich bei 'nem Basher.

Wenn du so willst, dann kannst bei den Kisten die ganze Spur neu vermessen, weil die
ab Werk sowieso nur Pi mal Daumen eingestellt is.
 
Tut mir leid, ich bin was die Einstellung meiner RC Cars angeht ein Perfektionist.

Dafür fahren meine autos auch allesamt schnurgradeaus...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Kein Thema Mic, ich bin persönlich auch nich anders :)

Bei meinen Fahrzeugen is überall die Spur und der Sturz vermessen.
Starre Spurstangen zwischen Servo und Servosaver - wie zum Beispiel beim Outcast - sind
von mir durch einstellbare ersetzt. Den Sturz stell ich selbst bei Fahrzeugen mit Pivot-Ball-
Aufhängung ein - mit Hilfe von Passscheiben.
Ich weiß aber, dass das für'n Basher eigentlich völlig übertrieben ist, und kommuniziere
das deshalb auch nicht.
 
Kein Thema Mic, ich bin persönlich auch nich anders :)
grade dann sollte man hingehen und einem "neuen" sofort zeigen wie es richtig geht- und wenn es nur um ein 2euro servohorn geht.
Das ist etwas worauf ich viel wert lege- genauso wie ich Themen hasse wie: ich habe gehört das (beliegen bullshit einfügen)...

Ich habe noch nie eine antwort auf meine frage, WER das erzählt hat bekommen...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Zufällig wurde heute in 'nem anderen Trööt auf eines deiner Videos verlinkt - ich guck die
eigentlich sonst nich. Da fiel mir die abgeknickte Antenne auf. Sorry, Perfektionismus is
irgendwie anders. ;)
Auf sowas leg ich noch viel mehr Wert und hab das auch mal so kommuniziert. Da kam
sinngemäß: "Boah, so'n Brimborium mach ich da nie und bei mir funktioniert das auch".
Tja, was soll's - lass ich das zukünftig.

Wenn einem 'nen 12 Öre 50 Horn schon zu teuer is, dann kann er natürlich nich erwarten,
dass 'nen 2,- Öre Teil zu 150% passgenau is. Dann kann ich aber auch nich auf'n 15,50 Horn
verlinken.

Ergo: einfach mal entspannter werden :)


Tante Edith sagt noch zu Thema Neueinsteiger:
Gerade da würde ich mit Empfehlungen etwas vorsichtiger sein. Denn wenn sich rausstellt,
dass das Hobby nix für ihn is, dann war das ganze teure Tuningzeugs in den Sand gesetzt.
Denn auf iBäh macht's keinen Unterschied, ob da nu ein 2,- oder 15,50 Horn drin is.
Beschäftigt er sich aber mit der Materie und hat doch etwas Modellbau im Blut, dann wird
er auch früher oder später selbst das Bestmögliche für sich und sein Modell finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem 'nen 12 Öre 50 Horn schon zu teuer is, dann kann er natürlich nich erwarten,
dass 'nen 2,- Öre Teil zu 150% passgenau is. Dann kann ich aber auch nich auf'n 15,50 Horn
verlinken.
er sprach niemals von nem Limit, oder von zu teuer.

diese habe ich z.B. im Tourenwagen mit nem feuerzeug gebogen, also das Röhrchen, damit ich nicht durch die Karo muss.
Ist aber ein Detail, das die Funktion nicht beeinträchtigt ;)

Ergo: erst informieren, was passt, dann sachen empfehlen- hilft auch.
 

bambam191279

Mitglied
Bei allem berechtigten Perfektionismus wollt ihr mir aber nicht allen ernstes erzählen wollen dass ein Cen Reeper der in ner Fabrik zusammengeschustert wurde durch ein 5mm höheres servohorn perfekter geradeaus fährt.. ... Dann am besten noch mit der rtr funke und das offroad...... Da könnt ihr Erfahrung haben wie ihr wollt aber das glaube ich euch im Leben nicht.
Und wenn ich schon von dir das Wort Perfektionismus lese lieber mic, dann erinnere ich mich mit grausen an meinen virus swb zurück den du mir nach seinem unfreiwilligen bad in deinem Video so wie er aus der Pfütze kam zurück geschickt hast.
Wenn du bei deinen Autos so penibel bist frag ich mich warum du mit den Autos von anderen so kacke umgehst. ...

Sorry, aber hier wird gerade etwas zuviel mit Erfahrung und Co kokettiert.. ... Demnächst wird noch erzählt dass der Reeper oder sämtliche basher auf ne setup Station gehören ........ Lass doch mal die Kirche im Dorf.
Servohorn drauf, Lenkung justieren und Spaß haben beim Reeper. Der muss ja nicht exakt um Nen Kurs fahren.....

Und gleich kommt mit Sicherheit noch der Ratschlag den Reeper nur mit 6s Vernünftig fahren zu können .....
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
er sprach niemals von nem Limit, oder von zu teuer.
Ohne Kommentar...


Daraus entnehme ich, dass das Horn nicht passt?!
Dann stellt sich mir die Frage, wie unser bambam damit fahren kann? :D

Wir können gern mal darüber philosophieren, um wieviel 1/100 Millimeter sich 'ne Spurstange
von 5cm, bei einem Versatz von 3mm verkürzt. Das is so lächerlich, dass man solche Versätze
sogar in manchen Autos schon ab Werk findet. Und außerdem wurden genau aus diesem Grund
Kugelköpfe und Kugelfpannen erfunden.

Ach, plötzlich is da was "nich so schlimm"?!

Ich weiß jetzt nich, ob wir von der gleichen Antenne reden, weil wie gesagt, ich guck deine
Videos eigentlich nich.
Wir können aber gern mal darüber philosophieren, wieviel dB Dämpfung so'n 180° Knick erzeugt.
Dagegen sind die 3mm Versatz reinster Kinderkram.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich steig jetzt aus dem Thema aus und werde nich weiter reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderburne

Mitglied
Nun ja wir schauen uns das in Ruhe an wen das Horn nicht den Erwartungen entspricht holen wir nen neuen und schicken den alten zurück.
Beim Servo haben wir uns für die Waterproft Variant von dem günstigen empholenen geordert die ja nicht Waterproft ist.
Den gab es heute Morgen für 30 Euro .. https://de.gearbest.com/rc-car-parts/pp_1370691.html

Wir werden wohl auch das Difföl wechseln das Serienmässige scheint keine 100.000 zu haben da mein Kumpel noch welches hat probiert er es aus. desweiteren haben wir in einem Video gehört das einer sogar mit 500.000 fährt und das das Fahrverhalten deutlich verbessert hat.
Wir testen mal.
650er Dämpfer Öl haben wir auch geordert weil das Serie auch net richtig dichtet und man Öl verliert und zu dünn ist.
Danach Entscheiden wir ob andere Federn Sinn machen.
Was noch auffällt die Reifen fangen sich an zu lösen von der Felge nach ca. 4-6Ladungenbei mir und beim Kumpel waren die out of the Box nicht gut verklebt und lösten sich schon ...vielleicht war das auch bei mir so nur das ich es später bemerkt habe.

MFG Thunderburne.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Aber was habt ihr für ein Problem wenn das difföl nicht 100k ist?
Verstehe ich nicht
Mein Reeper macht mit nem 12er Ritzel an 4s Männchen......
Und was die Reifen betrifft. .... Kann leider schonmal vorkommen dass man die rechtzeitig bzw vorzeitig nachkleben muss.
Passiert.
 
D

Deleted member 46

Gast
:D

Ich hab mir grad den bereits zerbrochenen Querlenkerhalter nochmal an der Seite durchgebrochen...
Was so ein paar mm zusätzliches Spiel dann ausmachen :D

Nachdem alles wieder so einigermaßen zusammengeschustert war, wie das aufm Parkplatz halt so geht, durfte die Trimmung am Sender mal zeigen,
wieviel so möglich ist...zehn Tippser nach rechts :D
Was soll ich sagen, danach ging die Karre erst so richtig ab, schön bis an die 90 hochziehen, daß die Reifen sich von der Felge lösen :D Genau, Benny, viel kleben hilft viel!
Schade, daß ich das nicht so lassen kann, auf der Wiese reißt es so wieder die Stifte raus...mit der abgerissenen Diffgehäusebox und kaputten Schrauben für weitere 5mm Spiel zur Mittelantriebswelle auch kein Wunder :D aber geradeaus ging er! :D
Die Spurstangen hab ich auch nie wieder gerichtet, sieht eigentlich ganz gut aus, so Bananen da vorne dran...:D
 

Thunderburne

Mitglied
Aber was habt ihr für ein Problem wenn das difföl nicht 100k ist?
Verstehe ich nicht
Mein Reeper macht mit nem 12er Ritzel an 4s Männchen......
Und was die Reifen betrifft. .... Kann leider schonmal vorkommen dass man die rechtzeitig bzw vorzeitig nachkleben muss.
Passiert.
Weil da düneres drin ist konnte mein Kumpel dickeres reinfüllen (100.000) da er noch was davon hat.
Damit die Reifen nicht so heftig blähen bei Traktionsverlust so werden die geklebten Reifen auf Grund der Sperrwirkung etwas geschont.

Dämpferöl Dickeres weil trotz max Federvospanung die Dämpfer durchschlagen bei vollem Körpereinsatz..
des Fahrzeuges.
Die Dämpfer hätten Serie länger sein können.
Die ganz Kraft kriegen die befästigung Punkte der Dämpfer ab.
Und wegen den Reifen ja na klar kein problem kann man kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Nicht wenn er mit dem Chassis aufschlägt. Dann geht da die Kraft hin und die Dämpferanschlagpunkte werden nicht so stark belastet.
 

Thunderburne

Mitglied
Naja die Skidtplats berühren nicht den Boden wen ich den Wagen runter Drücke die Befestigungpunkte der Dämpfer nehmen dann die Kraft mit einem Schlag an mit etwas dickerem Öl kommt es dann nicht zu diesem Schlag jedoch bleibt die Federung weiterhin vorhanden nur etwas schwergängiger so das eben diese Schläge ausbleiben bzw abgemindert werden.
Das ist das was uns hier vor Ort aufällt.
Bei den Amis scheint das auch gängige Praxis zu sein.
So falsch wird es wohl net sein.
Gruss Thunderburne.
 

jagged

Mitglied
Die Energie landet dann aber trotzdem komplett in den Befestigungspunkten. Dickeres Öl macht die Zeitdaueretwas länger, d.h. die zu absorbierende Leistung = Energie pro Zeit wird dadurch kleiner. Das ist also auf jeden Fall die richtige Richtung. :thumbsup:
 
D

Deleted member 46

Gast
Ich hab auch dickeres Öl drin, 900er...kommt bei dem Gewicht des Autos ganz gut (6kg).
 

Thunderburne

Mitglied
Weiß jemand ob vom normalen Reeper die Reifen auf die Amercian Force Felge passen?
Finde zu den grössen irgendwie keine richtigen Infos.
Oder hat jemand den American Force und könnte mal messen Breite und Durchmesser der Felge?
Grüsse Thunderburne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom