• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

Green05

Mitglied
Ich hol den Thread wieder mal hoch, in der Hoffnung, dass in jemand liest.

Seit kurzem habe mich mit einen Reeper Gebracht gekauft. Nun war ich vier mal fahren damit. Es macht echt Spass
und ich lerne den MT immer besser kennen.
Meine Frage: Ich musste den Reeper zwei mal unter laufendem Wasser reinigen, da er doch schon sehr dreckig war
von der nassen Wiese und auch voller Dreck ( Erde). Wie macht Ihr das mit dem Reinigen, wenn Eure Autos dreckig und
Nass sind? Was muss ich nach einer solchen Putzaktion machen (Fetten, Ölen usw), damit der Reeper keinen Schaden nimmt?
Oder macht das einem Reeper nichts aus? Leider finde ich im Netz nichts darüber, ausser Explosions Zeichnungen. Habe kein
Handbuch mitbekommen.
Für Eure Infos und Erfahrungen danke ich Euch!

PS: Der Vorbesitzer meinte, dass ich mit einem 4s 6500mAh Lipo etwa 40 min fahren könne. Ich habe zwei 4s 5500mAh Lipos, damit fahre ich
gerade mal so 2x 20 Minuten.
 

Hueby0815

Mitglied
Ich persönlich mqqche da kaum etwas, maximal mit Druckluft etwas ausblasen und gut ist.


Wasser erzeugt in Verbindung mit Sauerstoff immer Rost. Sei es an lagern oder schrauben. Egal bei welcher Marke...
Denn darfst du aber auch nicht fahren wenn es draußen feucht ist...
Ich hol den Thread wieder mal hoch, in der Hoffnung, dass in jemand liest.

Seit kurzem habe mich mit einen Reeper Gebracht gekauft. Nun war ich vier mal fahren damit. Es macht echt Spass
und ich lerne den MT immer besser kennen.
Meine Frage: Ich musste den Reeper zwei mal unter laufendem Wasser reinigen, da er doch schon sehr dreckig war
von der nassen Wiese und auch voller Dreck ( Erde). Wie macht Ihr das mit dem Reinigen, wenn Eure Autos dreckig und
Nass sind? Was muss ich nach einer solchen Putzaktion machen (Fetten, Ölen usw), damit der Reeper keinen Schaden nimmt?
Oder macht das einem Reeper nichts aus? Leider finde ich im Netz nichts darüber, ausser Explosions Zeichnungen. Habe kein
Handbuch mitbekommen.
Für Eure Infos und Erfahrungen danke ich Euch!

PS: Der Vorbesitzer meinte, dass ich mit einem 4s 6500mAh Lipo etwa 40 min fahren könne. Ich habe zwei 4s 5500mAh Lipos, damit fahre ich
gerade mal so 2x 20 Minuten.
Ich Dusche die Autos immer ab und lass die dann vor der Heizung trocknen.
Danach bekommt alles was rosten kann ein Tupfen Wd40 und gut is.
Gruss
 

AmStaff 76

Mitglied
Ich spüle die mit dem Schlauch ab und trockne die mit Druckluft. Fertig. Alles was geölt wird zieht auch den Dreck an und fördert den Verschleiß.
 

MatzeBOH

Mitglied
PS: Der Vorbesitzer meinte, dass ich mit einem 4s 6500mAh Lipo etwa 40 min fahren könne. Ich habe zwei 4s 5500mAh Lipos, damit fahre ich
gerade mal so 2x 20 Minuten.
Das ist sowas von Abhängig von Qualität der Akkus, persönlichem Fahrstil, Wetter, Tagesform, Mondstand, Flut oder Ebbe... ;) …. da kann man immer nur grobe Richtwerte abgeben.
20 Minuten mit 5500mAh hören sich aber weitaus realistischer an wenn man fährt (!) als 40 Minuten mit 6500mAh.

Beispiel: Ich kann mein Modell mit 5000mAh auch 40 Minuten "fahren".. wenn ich zu "meiner" Strecke hier in der Nähe gehe fahre ich den 1:8er da hin, ich bin zu faul zum tragen, da Laufe ich 20 Minuten gemütlich hin und das Modell fährt quasi durchgehend Schritttempo... da angekommen wird der Akku dann erst einmal leer geballert :D

Gruß, Matze
 

C.Ryback

Mitglied
Hey Leute ich war schon ewig nicht mehr hier und hatte garnicht mehr dran gedacht, bis ich heute das Video von DaSilva gesehen habe.

Also wenn euch hinten die Lenkhebel immernoch einreißen dann gibt es da einen einfachen Trick und es passiert zu 99% nie wieder.
Ihr müsst einfach nur den nippel oben absägen so wie bei mir auf dem Foto und dann hat sich das mit dem einreißen.
Natürlich müsst ihr dann die haltestange neu einstellen aber das ist wirklich easy.
Medium 9302 anzeigenP.s. Dem Thomas aus dem thread hatte ich es damals gesagt und ich dachte er hätte das vielleicht hier kundgetan.
Naja zumindest ist bei niemandem den ich kenne jemals wieder der Lenkhebel hinten gerissen :thumbsup:
Kannst evtl. mal die Stelle markieren auf dem Photo, ich check's iwie nicht was Du meinst, wo muss man was absägen?
 

MG1989

Mitglied
Moin zusammen
Habe mir auch einen Reeper in der AF Edition zugelegt.
Habe direkt die Karohalterungen mit Proline Haltern optimiert.
Hab leider direkt bei der ersten Fahrt eine Schraube vom Spurstangenhalter verloren... naja direkt mal das Carbonteil bestellt da er originale auch schon verbogen war.
Aktuell fahre ich an 6s mit der rtr Funke und original Servo. Ist das tatsächlich so das der Geradeauslauf bzw Spurtreue so schlecht ist? Oder bin ich da zu pingelig.
Bisher hatte ich en Nitro Savage der fuhr ohne Probleme wie an der Schnur gezogen geradeaus. Gut da waren auch nicht mehr viele Serienteile verbaut...
 

MG1989

Mitglied
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Servohorn liegt hier eh irgendwo im Ersatzteilkasten. Dann werde ich mich mal um ein servo kümmern
 

MG1989

Mitglied
So erste kurze Ausfahrt sehr schnell beendet.
Spurstangenhalter gebrochen und Schrauben ausgerissen. Also neue Lagerblöcke bestellen und das halbe Auto zerlegen.
Vorteil: das Ersatzteil kostet nicht viel
Nachteil: viel Ärger und Arbeit

Beim Zerlegen festgestellt das die Madenschraube im hinteren Diffausgang sich gelöst hat. Mal sehen was ich noch so finde...

Bin etwas enttäuscht vom Cen muss ich sagen...
 

MG1989

Mitglied
Stimmt macht man...
Jeder hier wird vermutlich alle 150 Schrauben kontrollieren vor Fahrtantritt.
Ausserdem ist mir der Spurstangenhalter gebrochen und dadurch sind die schrauben ausgerissen...
 

UnknownUser69

Mitglied
Jetzt lass mal hier bitte den blöden Unterton weg ;)
Jeder hier wird vermutlich alle 150 Schrauben kontrollieren vor Fahrtantritt.
Nein, aber alle wichtigen und einigermaßen zugänglichen Schrauben, wie zum Beispiel die Madenschrauben an den Diffausgängen - die Autos werden halt zügig zusammengeschustert, da kann immer mal was nicht ganz passen (ein Kumpel hat das mal auch nicht richtig kontrolliert, nach drei Sprüngen ist ihm der ganze Motor durchs Auto geflogen ;)).
 

MG1989

Mitglied
Jetzt lass mal hier bitte den blöden Unterton weg ;)

Nein, aber alle wichtigen und einigermaßen zugänglichen Schrauben, wie zum Beispiel die Madenschrauben an den Diffausgängen - die Autos werden halt zügig zusammengeschustert, da kann immer mal was nicht ganz passen (ein Kumpel hat das mal auch nicht richtig kontrolliert, nach drei Sprüngen ist ihm der ganze Motor durchs Auto geflogen ;)).
Mag sein
Ging mir auch nicht in erster Linie um die lose Made sondern eher um das aus meiner Sicht unzureichende Material des neuen Halters
 

MG1989

Mitglied
Ich habe den originalen getauscht da ich tatsächlich diese Schrauben vor der ersten Fahrt nicht kontrolliert hatte und eine verloren habe...
Da der Preis der gleiche war wie ein kleiner Satz vernünftiger Schrauben dachte ich mir das könnte das Geld wert sein.
 
Top Bottom