1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Monster Truck CEN Reeper

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von Mic da Silva, 28. August 2017.

  1. Powerplay

    Powerplay Mitglied

    Musste die an der funke das Gas trimmen. Gib es mehr Gas per Trimmfunktion und wenn er dann leicht anfährt zwei mal auf rückwärts drücken dann sollte es passen.
    Oder aber du kalibrierst den Regler für vollgas, rückwärts und neutral Stellung weil dann passt es perfekt.
     
  2. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    hier gibt es eigentlich kein oder.
    Alle Einstellungen der funke auf 0 oder neutral, und Regler neu anlernen.

    Das ist sehr sehr einfach und schnell gemacht

    https://youtu.be/irCAXYR9fBs
     
    Thomas, Powerplay, UnknownUser69 und 2 anderen gefällt das.
  3. Elcattivo

    Elcattivo Mitglied

    Kann mir jemand sagen welches Öl Stock in die Stoßdämpfer kommt. Also Visko? Hab mir jetzt auch die Plastikkolbenführung zerlegt.
     
  4. Thomas

    Thomas Mitglied

    300-400

    Ich habe auf Rat das 650 Öl genommen. Fährt sich schon besser, nicht mehr so schwammig.
     
  5. Thomas

    Thomas Mitglied

    Kann mir jemand die Artikelnr von den federwegsbegrenzer sagen?
     
  6. Elcattivo

    Elcattivo Mitglied

  7. Thomas

    Thomas Mitglied

    Gerne dafür sind wir da
     
  8. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    Weiter gehts im Erfahrungsbericht Cen Reeper.

    Ich habe gestern abend ALLE Räder abgebaut, und alle neu verkleben müssen. Die reifen waren nur noch lose auf der felge. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Die "innere" seite ist gestern verklebt worde, die äussere dann heute abend.

    Jetzt ist auch klar wieso ich beim speedrun neulich kaum was gerissen habe, weil der karren nicht gradeaus fuhr ;)

    Ebenso habe ich "ein paar" Tuningteile verbaut, Video folgt.
     
  9. Thomas

    Thomas Mitglied

    Ok kommst also weg vom Stock .. Speed run mit einem Mt
     
  10. bambam191279

    bambam191279 Mitglied

    Meiner ist eigentlich noch Stock bis auf das Servo.....
    Das Akkufach werde ich noch upgraden, alles weiter muss man mal schauen.
    Ach ja, 17mm Mitnehmer.....

    Das mitm Speedrun.....
    Naja, viele interessieren sich halt für den Speed und hier im Thread gibt es ja auch einige (ich weiss jetzt nicht ob Du auch dabei warst @Thomas ) die finden dass der Reeper zu sehr MT mäßig fährt und ihn auf Truggy trimmern um damit schneller in Kurven zu fahren....
    Warum auch immer!?

    LG
     
    Thomas gefällt das.
  11. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    ich bin schon gefühlt 100mal gefragt worden wie schnell der denn läuft, und in meinen Videos gibts zu eigentlich JEDEM Auto nen Speedrun. Der Aufwand ist gering- warum also nicht.

    Das Tuning beschränkt sich auf technische dinge- der wagen fährt damit keinen kmh schneller.
     
    Fluxi und Thomas gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Mitglied


    Bin auf das Video gespannt.
     
  13. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    muss da nur zu kommen. gestern abend war mein akku einfach leer...
     
    Thomas gefällt das.
  14. Elcattivo

    Elcattivo Mitglied

    Meint ihr mit 800er Öl würde der schon zu hart werden? Stock Federn. Hab da nicht die Erfahrung. -.- ich weiß ja das Thomas 650er drinnen hat...nur ist 800 dann soviel harter?
     
  15. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Das kann dir keiner so wirklich verraten, da das Fahrwerk eine sehr subjektive Empfindung ist! Deshalb haben ja selbst Rennfahrer in 1:1 bei dem gleichen Auto jeweils eigene Einstellungen...
    Heißt im Klartext für dich: einfach ausprobieren... oder halt bei jemand anderem testen.
     
    Elcattivo gefällt das.
  16. Thomas

    Thomas Mitglied

    Habe mir nun die tuning federn geordert und dazu gleich die alu Mutter für die Dämpfer. Stock taugen die leider nichts.. Bei mir sind die Dämpfer Mutter aus Plastik dauernd gerissen...
     
  17. Elcattivo

    Elcattivo Mitglied

    Ein Link zu den alumuttern gibt es schon? Ich meine sowas hier gelesen zu haben, aber wie es dann immer so ist, man findet es nicht... -.-

    Oder einfach die Nummer des Beitrages, ich suche dann selber. ;)

    Es geht aber um die Muttern unten wo die O-Ringe sitzen?
     
  18. Thomas

    Thomas Mitglied

    Genau die untere
     
  19. Elcattivo

    Elcattivo Mitglied

    Hast du evtl eine Bezugsquelle dafür für mich? :) Dankeschön.
     
  20. Thomas

    Thomas Mitglied



    https://www.rcfox.de/CKR0109-CEN-Racing-Shock-S


    Bestellte immer wo billiger ist

    Rc fox top service
     

Diese Seite empfehlen