• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

Heute ist mir aufgefallen das die Räder ziemlich Eiern..

Viel spiel haben. ... finde das echt enorm für ein 600 Euro rc...

Unterlagscheibe müsste doch reichen des probier ich mal...
das ist ein 1:7er MT und kein High end Tourenwagen. Der darf und muss dieses spiel haben.


Versucht das Biest Stock an 6s offroad zu kontrollieren......
Ich behaupte das schaffen die wenigsten...
Auch diese punch Einstellungen finde ich krass bei euch.
Ihr wollt es krachen lassen und Wunder euch dass was bricht.
Ich habe nur das Ritzel getauscht und bin begeistert.
Weder dämpfer noch diffs habe ich angefasst.
Alle die den Wagen sehen sind mehr als überrascht was der drauf hat....
Deswegen versteh ich nicht warum hier direkt alles geändert und in Frage gestellt wird....
Der Wagen ist stock schon ne Maschine.

Just my 2 cents

Bambam

Ich würde sagen: Ich kann das Auto an 6S kontrollieren. Ich fahre dennoch den Wagen sogar mehr stock als du (Ritzel) und dennoch sagt jeder geile Karre.
Die Tuningteile liegen sogar bereit, aber ich sehe kaum nen Grund den Wagen umzubauen.
 

Powerplay

Mitglied
@Mic da Silva
Ich finde mit den Tuningfedern und etwas festerm Dämpferöl fährt der deutlich besser und lässt sich auch viel besser kontrollieren.
Federn sind aber Original mit vorspannung auch schon ok nur eben das Dämpferöl bringt am meisten wie ich finde.
Aber eines der wichtigsten Tuning teile ist für mich der Überrollbügel vom Cen Genesis weil damit wird die Karo nicht so sehr durchgedrückt beim überschlag.
Für 9€ auf jeden fall sehr lohnenswert, es sei den man baut sich selbst einen.
 

Powerplay

Mitglied
Ich habe 650er und 900er getestet.
Was sich ändert ist doch klar,
Das Auto bewegt sich nicht so wabbelig sondern eher weich und smooth.
Natürlich kommt es ja auch drauf an wo man fährt.
Aber da du ja Rennen fährst weiste doch was das bewirkt.
Öl ist für die Geschwindigkeit der Dämpfer verantwortlich also wie schnell sie ein und ausfedern können und die Feder ist für die härte da.
Habe die Tuning federn verbaut welche ohne vorspannung so hart sind das das Fahrzeug grade so komplett ausfedert.
Die Originale Federn sind mit maximaler Vorspannung fast genauso hart.
 

rhylsadar

Mitglied
ok dann hast du den negativen federweg fast eliminiert. das ist dann natürlich schon ein etwas spezielles setup für einen offroader. so über den daumen gepeilt sagt man häufig, dass die karre so 20-30% einfedern sollte im ruhezustand. häufig ist es in etwa so, dass die querlenker dann im ruhezustand ziemlich waagerecht stehen.

fährst du damit vor allem auf recht ebener unterlage also so grössere rasenflächen etc? viele jumps?
 

Powerplay

Mitglied
ok dann hast du den negativen federweg fast eliminiert. das ist dann natürlich schon ein etwas spezielles setup für einen offroader. so über den daumen gepeilt sagt man häufig, dass die karre so 20-30% einfedern sollte im ruhezustand. häufig ist es in etwa so, dass die querlenker dann im ruhezustand ziemlich waagerecht stehen.

fährst du damit vor allem auf recht ebener unterlage also so grössere rasenflächen etc? viele jumps?
Ja ich fahre eher viel auf ebener Strecke wie wiese oder in der Kiesgrube wo es aber auch nicht so hügelig ist.
Ja ich springe eigentlich recht viel.
Im schwerem Gelände ist mein setup natürlich nicht mehr so gut aber da wo ich fahre macht es einen deutlich besseren job als das Original setup.
Seitdem ich auch die Dämpfer und Federn so habe kippt die karre auch kaum noch um sonder rutscht eher was mir deutlich besser gefällt.

@Mic da Silva
Natürlich muss man das Fahrwerk auf seine Fahrstrecke anpassen.
Bringt ja nichts wenn es straff ist und man auf nem Acker fährt.
Ich finde das das Fahrzeug mit dem Original Fahrwerk schon sehr nervös fährt und auch schnell kippt.
Teste es doch mal selbst und mach mal 900er öl ( 0 Rebound )rein mit Original Federn.
Der fährt dann deutlich besser und direkter.
AussieRcPlayground hatte sogar empfohlen 1000er öl zu nutzen+ Tuning federn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elcattivo

Mitglied
Danke. Wieso fliegt das da so rum? Das doppelseitige Klebeband sah aber nagelneu aus darunter.

Ist jetzt fest.

Nur, wie geht das Teil denn an? Ich kapier das mit den zwei Steckern zum BEC nicht. Hab meinen 6s LiPo dran. Aber der geht nuchtan. Muss ich den anderen Stecker Brücken? Wenn ja, wie? Danke!
 

diese beiden stecker glaube die sind gelb, sind keine BEC stecker. Das sind Akku anschlüsse.
du müsstest da 2x3S anschliessen damit das plug n play geht.

oder einen Loop einbauen.
https://www.ebay.de/itm/XT90-Female...821107?hash=item3f76211c73:g:-uMAAOSw2gxYrOqq

der königsweg ist: einen gelben stecker auslöten.

Hast du beim regler ein neues Tape genommen oder das alte?
 

Elcattivo

Mitglied
BEC für mich gleich Regler. Das sind die Akkustecker ja. ;)

Oh man, zum Glück sind da zwei XT90 Stecker zum Loop löten dabei. ;)

Das alte...-.-
 

Elcattivo

Mitglied
Ohoh...da hab ich ja was los getreten. ^^

Hab natürlich auch noch BEC und ESC verwechselt. -.- Schande über mein Haupt. ;)
 
Top Bottom