• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

Powerplay

Mitglied
Ich finde mit punsh auf 3 kann man sehr gut landen. Ich habe mir meistens die stifte der Antriebswellen gekillt weil ich beim landen kleich Vollgas gegeben habe und weiter gefahren bin.
Habe nun allerdings federstahl hier und werde mal testen ob damit solch sportliche Aktion möglich ist.
 

Powerplay

Mitglied
Ja war viel zu voll das Diff.
Habe das dann so 3/4 befüllt.
Hatte es ja bis oberkannte voll gemacht und dann gesagt ja das was sich rausdrückt geht raus und gut aber das 500.000er öl ist ja so zäh das kaum was rausläuft.
Deshalb 3/4 befüllen oder eher so das knapp über die mitte voll ist dann passiert auch nichts.
Man merkt halt das mit 100k in der Mitte noch zu viel power an den Vorderrädern verloren geht.
Aktuell steht er aber nur rum weil ich die kappen für die Dämpfer ordern muss, mache ich aber erst nächsten Monat.
 

Powerplay

Mitglied
Ja eher abgerissen :p
Habe mal 900er öl mit 50% rebound getestet aber das war zu viel so das sich ein Dämpfer entleert hat.
Sprich die Kunststoff kappe ist unten aufgeplatzt.
Ich hatte danach 500k öl im mitteldiff drin und das lief gut aber mir sind regelmäßig die Antriebswellen-Stifte gebrochen, deshalb habe ich dann mal probehalber 20k öl rein gemacht was nicht geholfen hat.
Die stifte sind bei mir wohl durch meine brutale Fahrweise gebrochen.
Möchte hier noch mal dem „Mic Da Silva“ danken dafür das er mir geholfen hat das Problem zu erkennen.

Also 500k öl ist kein Problem zu nutzen nur eben nicht so voll machen.
100k öl im Mitteldiff ist aber auch schon recht ok.
 

Powerplay

Mitglied
Ich schätze mal was zwischen 20-50k wird da drin sein.
100k war schon erheblich besser und bei 500k fährt der traumhaft von der Beschleunigung aber halt nur nicht zu viel rein machen.
 

Thomas

Mitglied
Durch Kind fehlt mir Immer die Zeit... muss mich mal mit dem diff beschäftigen... hoffe das nimmt nicht zu viel Zeit am sich.
 

Powerplay

Mitglied
Kann dir nur empfehlen das erst zu machen wenn du auch neue Dichtung hast. Also die Papier Dichtung.
Weil wenn die reißt ist es nachher beim zusammen bauen undicht.
Habe bei mir auch Schraubensicherung mittelfest auf die Dichtung gemacht so das die dann auch 100% dicht ist.
 

UnknownUser69

Mitglied
Jo, die meint er... man muss aber auch dazu sagen, dass die eigentlich relativ viel aushalten und mir in der ganzen Zeit bei meinen ganzen Autos (siehe Signatur) noch nie so eine Dichtung beim Auseinander- bzw Zusammenbauen gerissen ist.
 

Elcattivo

Mitglied
Hey liebe RC - Gemeinde. :)

Gestern konnte ich nach vielen Stunden des hier lesens und schauen von Videos buchtmehr wieder stehen und habe mir auch einen Reeper bestellt. Der sollte morgen kommen. :)

Ich wollte vorher schon mal ein wenig in der Anleitung stöbern wegen Einstellungen etc. Leider finde ich nur PDF in denen mir eine Explosionszeichnung des Reepers auf ca. 30 Seiten erklärt wird, aber das war's auch schon. Gibt es die echt nirgends zum Download?

Gruss El
 
Top Bottom