• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

Powerplay

Mitglied
So eine Flasche reicht echt ewig.
Aber nimm wenn es geht ne neue Dichtung fürs diff.
Streich die Dichtung auch mit Schraubensicherung ein damit diese sich nicht mit dem öl vollsaugt und undicht wird.warbei mir so beim ersten mal.
Befüll das diff aber nicht ganz voll, lass es über Nacht stehen so das die Luftblasen raus gehen und leg danach das kegelzahnrad drauf und lass es einsickern.
Das was dann rausquilt einfach abwischen und dann den Deckel drauf packen und verschrauben.

Diff vorne und hinten kann man 100.000rein machen. Weil die räder beim Reeper so groß sind braucht man zähflüssigeres öl als bei einem 1/8. gefühlt ist das 500.000er öl im mitteldiff wie bei meinem Carson Virus buggy mit 100.000 Öl aber da sind die Reifen auch kleiner als die felgen vom Reeper

Ich habe aktuell aber 50.000er öl vorne und hinten aber ich werde erstmal 100.000 vorne und 50.000 hinten testen und dann später mal auch 100.000 hinten einfüllen wie sich das verhält
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerplay

Mitglied
Die Lenkhebel mit shoe goo goop zu befüllen hilft sicherlich auch. Das was auf den Fotos gemacht worden ist , sieht sehr 0815 aus.
Wenn ich überlege wie viel Akkus ich da durchgeblasen habe, wie viel überschläge mein Reeper kassiert hat... da darf dann auch mal was kaputt gehen.
Mir hat es auch den Bumper komplett zerrissen aber im Lenkhebel hatte ich nur einen leichten Riss drin, der mit sekundenkleber bis jetzt nicht wieder aufgegangen ist.
 

Thomas

Mitglied
Zwecks bumper. .die seitlichen Halterungen sind bei mir gebrochen...hat jemand schon einen anderen bumper verbaut????
 

bambam191279

Mitglied
Ich bin auch der Meinung, dass es bei so nem Koloss auch mal krachen darf....wenn ich überlege, was mein gebrauchter Reeper bei mir eingesteckt hat..... und zum Glück kosten diese Lenkhebel ja nur 5.-€......
Im allgemeinen sind die Reeper Ersatzteilpreise sehr Human gehalten wie ich finde.....
Und sollte es Bedarf geben, wird Cen sicherlich was auf den MArkt bringen, bei den leckenden Dämpfern haben sie ja auch reagiert....
 

Powerplay

Mitglied
Nur der Überrollbügel ist halt Pflicht weil die Karosserie sonst schnell die krätsche macht aber da der vom Genesis/Nemesis top passte hat sich das ja auch erledigt.
Ein YouTuber hat das mal gut gesagt im Bezug zu anderen teilen ( RPM und co)für den Reeper. Er sagt es gibt keine anderen Tuning teile von drittanbieter weil die Cen teile einfach halten.
 

Powerplay

Mitglied
4D04DA4B-8BBF-4E7D-9341-16E393A949CB.jpeg 89D545D0-3501-485F-9BE3-840602CC5AA3.jpeg 5E89515A-3EC5-4208-9E17-3A2748AB6DF8.jpeg Habe meinem Reeper mal die American Force Felgen spendiert
Die Felge hat genau 2,2cm mehr offset wodurch das Fahrzeug dann 4,4cm breiter wird. Finde es ist etwas zu merken da er so nun mehr durch die Kurven Rutsch und nicht so schnell kippt.
Werde das aber gleich nochmal genauer testen.
 

Powerplay

Mitglied
@bambam191279
Was meinst du mit der Beschichtung?

Also ich habe nun die felgen und auch die Reifen auf der klebefläche komplett angeschliffen und den chrom der auf der felge im bereich der klebefläche entfernt.
Ich habe sogar in der Nut mit nem drahtaufsatz alles angeraut.
Die luftlöcher habe ich von innen auch erstmal angeschliffen und dann mit aluklebeband verschlossen und von ausen dann in das Loch Sekundenkleber eingefüllt.

Ich habe keine Luftlöcher in die laufflächen gemacht weil ich nicht will das die Reifen blähen. Habe die Reifen auch nicht getapt und sie blähen so dennoch nicht.

Das Fahrverhalten hat so sehr viel von einem Truggy weil man doch schon sehr heftig durch die Kurven fahren kann ohne das der wagen kippt.

Der Reeper fährt so auf ner Wiese und Sand sehr genail sportlich aber diese Reifen (sind die Traktorprofilreifen) sind auf Asphalt eine Katastrophe aber die kiste fahre ich eh nur im Gelände :thumbsup:
 

bambam191279

Mitglied
Meine damit halt das Chrom...... aber wenn Du zum verkleben eh alles vorbereitet hast, umso besser ;-)
Ich werde meinen Reeper demnächst auf 17mm Mitnehmer umrüsten und dann mal die Louise Palette durchprobieren.....mit und Ohne Offset.
Mal schauen wie das wird.....
 

bambam191279

Mitglied
Hab ja die wage Hoffnung, dass der nicht so dolle dreht an 6s mit dem 1450KV Motor...... ist ja schon was anderes als die 2000KV in den Truggys.....:rolleyes:
 
Top Bottom