Kaufberatung Cen Reeper vs Hobao Hyper MT +2 (1/7er MT gesucht)

Stefan K.

Mitglied
alternativ könnte ich mir vorstellen, die Akkufächer vom HPI Savage flux zu montieren. Die sind zwar auch schmal, aber lassen sich mit Panzertape von innen und aussen geklebt abdichten und werden von oben bestückt, gibt es relativ günstig aus China. Sind mir auch noch nicht aufgegangen am Savvy. Die originalen am Hobao sind Murks: entweder man verschraubt die und dann sind die Akkus ungeschützt oder man dreht sie mit der Schale nach aussen und dann fallen sie ab. Ausserdem stehen die nach unten über das Chassis heraus - Fehlkonstruktion. Daher mein Aufwand mit dem Umbau.
 

Stefan K.

Mitglied
die fallen raus, egal ob sie von oben oder unten eingesteckt werden. Entweder man verschraubt die mit den Halterungen, Löcher sind ja schon da, oder man macht einen Akkustraps um Halter und TVP. Kannst bei YT die Videos von Manis RC Garage 68 zum Hobao suchen, der ist eigentlich ein Hobao Fan, aber die Akkus lässt er fliegen. Seine Mods sind aber hilfreich.
 

ElGrande85

Mitglied
Wie große Lipos passen beim umgedrehten Fach rein?

Meine SLS sind halt mit 39mm schon überdurchschnittlich hoch.
Habe da die 3s 7000er Mline drin. Ein bisschen Platz wär noch.


Man kann die Fächer von oben und mit der geschlossenen Seite nach aussen einschieben.

Rausfallen können die immer noch bei heftigen Dachlandungen. Ist mir aber erst 2 mal passiert. Habe da einfach ein weiteres Klettband um die Fächer und das Chassis gemacht. Das hält.
 

tow_glinka

Mitglied
Jo, hab ich gesehen. :D
Gut zu wissen dass du mit den Reeper noch empfehlenswert findest.
Dass der XMAXX nochmal ne Nummer geiler ist ist mir klar, wobei der halt auch das doppelte kostet, mit dem (sind wir ehrlich, ich kenn mich, das würde kommen) MAX5-Umbau nochmal deutlich mehr.
Sollte ich mich doch mal umentscheiden und auch 8S fahren schau ich mir den evtl trotzdem mal an... :rolleyes:

@Stefan K. & @ElGrande85
Vielen Dank für eure Tipps zum Akkufach, sollte der Hobao kommen schau ich da nochmal genauer drauf. :thumbsup:


Zum aktuellen Stand der Dinge:
Der 1/7er MT wird wohl bestenfalls erst in n paar Monaten kommen....
Das nächste Semester vom Studium ist doch wieder in Präsenz, somit ist n Umzug nötig....mit anderen Worten, das geplante Geld für den MT wird für Kaution, Miete usw verwendet - nun gut.
Trotzdem ist das Thema nicht obsolet, da der MT sicher kommt - wenn auch erst nächstes Jahr.
Vielen Dank euch bisher für eure Beteiligung, und ihr könnt gerne weiter dazu schreiben, schließlich kommt der MT ja irgendwann. :p
Nach aktuellem Stand tendier ich übrigens leicht zum Hobao, weil mir das Fahrbild durch den längeren Federweg auf den Fahrvideos bisher etwas besser gefällt.

P.S.: A propos Umzug....kommt jemand aus der Nähe Ingolstadt und hat die nächsten Monate mal Bock, bashen zu gehen? :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Top Bottom