1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Monster Truck CEN Reeper Stealth EVO

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von Stealth, 2. August 2018.

  1. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Ich mache von dem mittelfestem Loctite auch einen kleinen Tropfen unten an die Madenschraube, also auf die Aufflagefläche zur Welle... lösen lässt die sich dann trotzdem, spätestens mit etwas Wärme, und es kann nix runterrutschen. Gut, man muss die Welle dann beim Ritzelwechsel vielleicht auch etwas sauber machen, aber besser als das Ritzel zu verlieren oder?

    Gruß, Matze
     
    Stealth gefällt das.
  2. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Problem is eigentlich weniger die Farbe der Schraubensicherung, Problem is in den
    meisten Fällen 'ne leichte "Fehlstellung" von Motorritzel/Gewindestift und Motorwelle
    zueinander.

    Hab mal 'n büschn gemalt... :D

    Optimal sieht das Ganze so aus:

    ritzel-schraube1.jpg


    Zieht man die Schraube an und die Welle ist leicht verdreht, kann's passieren, dass
    es einem zwar fest vorkommt, aber eigentlich nur mehr oder weniger "verklemmt"
    is. Denn zum Beispiel die Reibung zwischen Ritzel und Welle sorgt dafür, dass sich
    die Welle nich von allein mehr in die optimale Position dreht:

    ritzel-schraube2.jpg


    Kommt jetzt beim ersten Start der Motor in's Spiel, löst der diese "Verklemmung"
    und die vorgegaukelte Festigkeit is dahin:

    ritzel-schraube3.jpg


    Lösungsansätze:

    Den Gewindestift ganz sachte anziehen und gleichzeitig, durch leichtes Hin- und
    Herdrehen des Ritzels, sich an die optimale Position "rantasten".

    Akkuschrauber mit Drehmomenteinstellung. Das Geratter "rüttelt" schon alles in
    die perfekte Position.

    Keine Standard-Gewindestifte mit Kegelkuppe, sondern welche mit Ringschneide
    (ISO 4029/DIN 916) verwenden.

    Den Gewindestift "plattschleifen" kann funktionieren - wenn man's wirklich 100%
    plan hinbekommt - muss aber nich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
    mobsy, Jojo81, UnknownUser69 und 3 anderen gefällt das.
  3. Stealth

    Stealth Mitglied

    20181013_075700.jpg

    20181013_074709.jpg

    20181013_093910.jpg

    20181013_112445.jpg

    War heute zum Sonnenaufgang mal wieder zum skatepark bashen... Nix los so früh am Morgen und ich habs sowas von genossen...!

    Auf dem Heimweg hab ich noch an einem mtb dirt spot gehalten.

    Akkus direkt wieder geladen und später gehts nochmal los - Ich kann einfach nicht genug vom evel reeper bekommen...!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Flottotto, MatzeBOH, Stefan D. und 3 anderen gefällt das.
  4. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Dein Reeper sieht aber auch einfach mega aus :thumbsup:
     
    Stealth, tobi-KS und UnknownUser69 gefällt das.
  5. Stealth

    Stealth Mitglied

    20181022_084418.jpg

    20181020_193248.jpg

    Erste Revision und mal mit der Hinterachse begonnen.

    Was soll ich sagen, ausser Reinigen musste ich nix machen, weder Brüche noch eingelaufene Diffausgänge oder raulaufende Lager - So kann es gerne weitergehen.:cool:

    Hab dann noch zwei neue Faserkunstoff upgrades installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
  6. Stealth

    Stealth Mitglied

    Moin,

    Hab mich entschieden die stock elo wegen mangelhafter Dosierbatkeit zu ersetzen...

    Auch werde ich es wohl nicht lassen können, dem reeper ein paar Alza Teile zu spendieren...

    Solange die Teile noch unterwegs sind, spiele ich etwas mit meiner neuen app...o_O

    Screenshot_20181123-121534_HotWire 3.jpg
     
  7. Flottotto

    Flottotto Mitglied

  8. Stealth

    Stealth Mitglied

    Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich viel Zeit zum basteln...

    Ich hab mal bissi mit Alza Chassie Teilen, akermann und Unterboden weitergemacht und gestern hat zumindest mal die neue Elo probegessessen...

    Besonders nett finde ich, dass Tekin einen telemetrie tempfühler halter am Motorschild hat, ich mag's doch sehr wenn mitgedacht wird...!

    20181224_095930.jpg

    20181224_095807.jpg

    20181224_095747.jpg
     
  9. Stealth

    Stealth Mitglied

    Gude,

    Letze Evo Aussbaustufe für meinen Reeper:

    - Bissi Alza stuff
    - Tekin elo + WTF doppel lüfter
    - Spurverbreiterungen

    20190228_153559.jpg
    20190228_154007.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    rhylsadar, Rc-Pit187 und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  10. Stealth

    Stealth Mitglied

  11. Fluxi

    Fluxi Mitglied

    Gude!

    Das rockt.
     
    Rc-Pit187 und Stealth gefällt das.
  12. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Sehr geil! :thumbsup:

    Wo gibts das Alza Zeugs eigentlich zu kaufen?
     
    Rc-Pit187 und Stealth gefällt das.
  13. Stealth

    Stealth Mitglied

  14. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    War ich mal wieder zu doof zum finden, danke! :thumbsup:
     
    Rc-Pit187 und Stealth gefällt das.
  15. Eisbear

    Eisbear Mitglied

    krasses Pferd!!.. ich weiss das einer in unserer IG son CEN hatte, aber der war irgendwie .. recht mau. Deiner scheint aber gut zu gehn, wie lang ist der eigentlich?
     
    Rc-Pit187 gefällt das.
  16. Stealth

    Stealth Mitglied

    Gude,

    Meiner is stock und somit 750mm, gibt aber von Alza auch nen längeres chassie...

    Meiner lief mit stock elo (1450kv), 16ner Ritzel an 6s knapp 100kmh. Nun hab ich 1900kv und 12ner Ritzel, aber noch keinen speedrun absolviert...
     
    Rc-Pit187 und UnknownUser69 gefällt das.
  17. Halawusa

    Halawusa Mitglied

    Welche Dämpfer genau sind das auf welche die Amis wechseln?
     

Diese Seite empfehlen